|
Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Triviales & anderer Nonsens
Zitat:
#Aber Samet da du ja ein Angebot von Wenden hast , ist klar dass du das vllt anders siehst bei dem vllt neuen Verein! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber jetzt ist das Mass mehr als gestrichen voll. Du greifst unsere Vereinsarbeit und Vereinsentwicklung und damit auch die Vorstandsarbeit des TTC Wenden sowie unsere Unterstützung zum Erhalt und zur Entwicklung des TTK Siegen in massivster Form an!!!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ein abwerben der besten Spieler im Kreis ist kontraproduktiv zu Euren Äußerungen. Die jenigen , und da zähle ich mich ebenfalls zu , die Stunden in die Jugendarbeit stecken , mit viel Herzblut an ihrem Verein kleben (und das tut ihr sicherlich auch keine Frage) sollen dieses nun mitansehen? , dass das was sie aufgebaut haben was sie lieben zerstört wird? Sorry da greifst du mich und alle die in der Jugendarbeit tätig massiv an! Und ich betone nochmals , das alles was hier geschrieben wird rein formal privat ist und nichts offizielles, allein die Tatsache dass Herr Höfer sich zu einer sehr fragwürdigen Äußerungen hinreißen lässt, die Tatsachen verdreht und zurückschießt , gibt mir im Vollsten Maße Recht. Ich habe viel Zuspruch von Personen bekommen, diese wollen sich hier nicht äußern, was ich verstehe , ich halte hier meinen Kopf hin und ich werde dagegenschießen bis ihr aufhört. ![]() Denn ich liebe meinen Sport und das was ich aufgebaut habe und ich schütze das was Andere aufgebaut habe so gut ich kann und dies geht nur über die Öffentlichkeit, dass es alle mitbekommen. Wünsche einen Schönen Sonntag Patrick Geändert von cp.fox (07.04.2013 um 00:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Überall im Sport haben unterschiedliche Vereine auch unterschiedliche Philosophien. Der eine macht alles für sich, mit eigenen Leuten und eigenem Nachwuchs, der andere geht offensiv mit seinem Angebot um. Na und?
![]() Bin mal gespannt ob es der Kreis, oder einer seiner Vereine (mit seiner ihm eigenen Philosophie), es in den nächsten Jahren mal schafft, regelmäßig wirklich gute Spieler hervor zu bringen. Bis dahin sollten wir vielleicht alle etwas mehr daran arbeiten und etwas weniger über andere quatschen ![]() Aus dem "Mami Mami der hat mir mein Förmchen geklaut"-Alter sollten wir doch eigentlich raus sein... ![]() Nix für ungut, aber traut den Kids und ihren Eltern ruhig mal etwas mehr zu, die wissen meißt ganz gut woran sie sind und was sie wollen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Verstehe den Zusammenhang nicht. |
|
|||
|
|||
Geneigte Leser,
zunächst einmal scheint ja das Thema Nachwuchsarbeit weder Trivial (dazu wird die Diskussion hier viel zu emotional geführt) noch Nonsens (die Anfeindungen hier sind alles andere als zum Lachen…) zu sein. Also was sucht es hier? Nachwuchsarbeit in unserem Sport ist enorm wichtig. Und Hut ab vor allen Personen, die sich dies auf die Fahne geschrieben haben. Das kostet neben einer Menge Kraft und Zeit auch immer wieder Geld in den Nachwuchs zu investieren. Aber sind wir doch mal ehrlich: Niemand macht Nachwuchsarbeit zum reinen Selbstzweck. Hier geht es doch darum, dem eigenen Verein die Existenz zu sichern. Jeder von uns weiß doch ganz genau, wie schwer es ist Spieler für den Herren-oder Spielerinnen für den Damenbereich zu bekommen. Von daher verstehe ich den Ärger, der hier aufkommt schon, wenn junge Spieler (dies scheint ja offensichtlich der Fall zu sein; zumindest geistert das durch die Siegener TT-Szene...) aktiv entweder persönlich oder über deren Eltern abgeworben werden. Zu was soll das denn führen? Das wir in naher Zukunft immer mehr Vereine von der Bildfläche verschwinden sehen und sich im Kreis dann alles bei wenigen Klubs tummelt…?! Ist das wirklich erstrebenswert? Auf der anderen Seite hat Jason 34 auch Recht, wenn er Fakten fordert. Pauschale Aussagen stützen nicht gerade die Glaubwürdigkeit…Behauptungen sind keine Fakten. Sollten diese aber erfolgen, dann hat die o.g. Vorgehensweise schon mehr als einen faden Beigeschmack, denn die Vereine sollten auch die Möglichkeit haben, auf die eigenen Jugendlichen bauen zu können und sie nicht abgeworben zu bekommen. Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier auch eine ganze Menge Aspekte von Selbstverwirklichung und Egoismusim Raum stehen. Wäre wirklich schade, wenn die Jugendlichen dabei auf der Strecke bleiben… Ich wünsche allen einen schönen Sonntag
|
||||
|
||||
Wir sollten alle erstmal froh sein, das es im Moment überhaupt wieder Jugendliche gibt, die man abwerben kann. Die große Flaute scheint ein wenig überwunden zu sein.
Ansonsten finde ich die Versuche Jugendliche abzuwerben völlig legitim. Wenden bietet mittlerweile Jungen-Verbandsliga an und ich könnte jeden Jugendlichen ( als Beispiel nenne ich mal Henning ) verstehen, wenn er mal in der höchsten deutschen Jugendklasse spielen möchte. Vielleicht sollte Wenden die ganze Sache offener gestalten. Wenn man den Berichten hier im Forum und dem was ich auch noch von vielen anderen Personen gehört habe Glauben schenken kann, werden viele Jugendliche hintenrum angesprochen. Ob das aber tatsächlich so ist, wissen sehr wahrscheinlich nur die Beteiligten selbst. Wenden sollte einfach die 1. Vorsitzenden ansprechen und klar Stellung beziehen, das sie Spieler xy von ihrem Verein überzeugen wollen. Die Vorgehensweise würde alles transparenter machen und die "Heimatvereine" hätten selbst ihre Chance den Spieler weiter für ihren Verein zu begeistern. Vielleicht bekommt Wenden demnächst mal die gleichen Probleme wenn sie nicht schnell genug ihre Herrenmannschaft nach oben bringen. Denn sollten wirklich gute Jugendlichen aus dem derzeitigen Kader der Wendener hervorgehen, sollten sie mindestens mal Landesliga spielen, um diese Jugendlichen die in den Herrenbereich wechseln zu halten. Ansonsten werben Vereine wie Attendorn oder Bergneustadt mit ihren Spielklassen und locken die Spieler in ihre Vereine.
|
|||
|
|||
Guten Tag Ihr Lieben,
Darf ich mal fragen wo die 1. Herrenmannschaft von Wenden spielt ???? LG Kugelblitz69 |
|
||||
|
||||
Bezirksklasse
|
|||
|
|||
Sorry bitte nicht böse sein und nicht falsch verstehen, aber wenn ich talentierter Jugendlicher wäre dann wollte ich ich auch zumindestens mal
ab Landesliga aufwärts einen Verein suchen um besser zu werden. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Triviales und anderer Unsinn | fresh-clue | TTC Dorchheim / Hangenmeilingen | 139 | 03.06.2010 13:14 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.