Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2021, 13:21
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Ich denke mal, dass dies möglich sein wird.

Wobei ich aber nicht weiss von welchen Zahlen wir dann sprechen. Solange wie es nur eine Hand voll Mannschaften sind, sehe ich da keine allzu großen Probleme.
Alt 13.02.2021, 13:25
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ist vielleicht interessant – da möglichweise relevant!

Gutachten des Ressorts Wettspielordnung gemäß WO A 1.3
hier: Antrag des Deutschen Tischtennis-Bundes e. V. (DTTB)vom 22.1.2021

Fragestellung
Wie ist Ziffer 3 Abschnitt M auszulegen, wenn zu Beginn der Saison die Hauptrunde als Vor- und Rückrunde geplant war, diese aber aufgrund der Pandemie in eine Einfachrunde geändert werden musste?

Maßgebliche Vorschrift der Wettspielordnung
Gemäß WO M 3.1 ist „der Spielbetrieb in Gruppen, ... in dem weniger als die Hälfte der geplanten Mannschaftskämpfe der Hauptrunde ausgetragen worden ist,“ zu annullieren .

Stellungnahme des Ressorts Wettspielordnung
WO M 3 regelt die Wertung eines abgebrochenen Spielbetriebs. Wir sind der Meinung, dass genau die Form des Spielbetriebes heranzuziehen ist, die zum Zeitpunkt des Abbruchs geplant ist. M 3.1 und M 3.3 (2. Teil) sind daraufhin anzuwenden. Da beim Abbruch eine einfache Runde geplant ist, müsste mindestens 50 % dieser einfachen Runde gespielt worden sein, damit sie gewertet werden kann.

Der Rückgriff auf einen anderen Planungsstand als den aktuellen wäre unserer Meinung nach nur möglich, wenn sich in der WO Formulierungen wie „ursprünglich geplant“ oder „ zu Saisonbeginn geplant“ befänden – was aber nicht der Fall ist.

Zusätzliche Anmerkungen

Fraglos erzeugt die vorstehende Stellungnahme des Ressorts eine Gemengelage, die man sehr wohl als explosiv bezeichnen kann. Das geht über die Ungleichbehandlung paralleler Gruppen bis hin zu erheblichen Verwerfungen innerhalb einer Gruppe im Falle einer Wertung.

Um diese unerwünschten Folgen zu verhindern, ermöglicht WO M 2 im dortigen Punkt 6, einen Spielbetrieb für ungültig zu erklären. Es wäre das einfachste Mittel, um eine einfache Runde, die nicht vollständig in allen Gruppen durchgeführt werden kann, aus der Wertung zu nehmen. WO M 3 nimmt im Eingangssatz Bezug auf diese Möglichkeit: „Sollte ein Punktspielbetrieb ... abgebrochen ..., ... und nicht für ungültig erklärt werden, dann ...“.

Das Ressort Wettspielordnung wird sich im Übrigen im Rahmen einer Antragstellung beim nächsten Bundestag des DTTB für eine Klarstellung der vorgenannten Regelungen einsetzen.
Alt 13.02.2021, 13:31
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Gehe mal davon aus, dass die 50%-Regelung im WTTV nicht angewendet wird.

Die Saison wird im Falle eines Abbruchs für ungültig erklärt werden.

Zu regeln wäre dann tatsächlih nur noch, ob man sich dann für enen Auf- oder Abstieg "bewerben" darf.
Alt 13.02.2021, 15:14
TT Spieler TT Spieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Gehe mal davon aus, dass die 50%-Regelung im WTTV nicht angewendet wird.

Die Saison wird im Falle eines Abbruchs für ungültig erklärt werden.

Zu regeln wäre dann tatsächlih nur noch, ob man sich dann für enen Auf- oder Abstieg "bewerben" darf.
Der WTTV hat doch bereits öffentlich gemacht, dass die Saison für ungültig erklärt wird, falls die Einfachrunde nicht komplett zuende gespielt wird.

Das ist also beschlossene Sache.
Alt 13.02.2021, 18:29
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja das sagt bernie ja auch.

Die Frage der "Bewerbung", der Begriff gefällt mir, ist sehr wichtig.

Und da gibt es noch keine Infos zu.

Da bräuchte man auch möglichst dann wenn der Abbruch mit der Annullierung offiziell endgültig entschieden wird, eine sichere verlässliche Aussage zu.

Auch sollte dann bis Ende Mai den vereinen mitgeteilt worden sein s
ob die Bewerbung erfolgreich war.
Alt 13.02.2021, 19:08
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Gute Entscheidung alle Spiele von Februar/März nach April/Mai zu verlegen.
Ich denke, dass die Schulen jetzt zügig wieder geöffnet werden und für uns der Trainingsbetrieb im März wieder beginnt. Das wiederum würde bedeuten, dass die Saison im April/Mai noch abgeschlossen werden kann.

Geändert von frank3333 (13.02.2021 um 19:32 Uhr)
Alt 13.02.2021, 19:37
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das ist die superoptimistische Variante der Entwicklung. Wer Politikern und Virologen zuhört und glaubt, denkt etwas anderes, So gibt es Beschäftigungstherapie für die Staffelleiter und der Abbruch der Saison wird noch einen Monat bis Mitte März verschoben.
Alt 13.02.2021, 19:46
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wäre Jomo denn dafür, ich meine für den Abbruch ?
Alt 13.02.2021, 20:30
Geißbockpower Geißbockpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Geißbockpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jomo Beitrag anzeigen
Das ist die superoptimistische Variante der Entwicklung. Wer Politikern und Virologen zuhört und glaubt, denkt etwas anderes, So gibt es Beschäftigungstherapie für die Staffelleiter und der Abbruch der Saison wird noch einen Monat bis Mitte März verschoben.
Das sehe ich ganz genauso.
Alt 13.02.2021, 20:47
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Gefallen tut mir die Notwendigkeit des Abbruchs nicht, aber da es für mich unvorstellbar ist alle Klassen zu vollenden, sehe ich keinen Sinn in der Fortsetzung der Saison. Selbst wenn in über der Hälfte der Klassen die Saison beendet werden könnte, werden die Probleme der neuen Staffeleinteilungen um so größer. Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, das nach Ostern Punktspiele erlaubt werden, werden genug Vereine keine Halle haben bzw. der Spielplan nicht praktikabel sein, wenn Parallelspiele in Hallen nicht möglich sind. Dann bräuchte man noch viel mehr Hallenzeiten. Und lokale Rückschläge mit Spielverbot zur Kontaktbegrenzung wird es auch immer wieder geben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »