Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2018, 06:29
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Wird Zeit, dass das Schlamassel jemand aufräumt

https://youtu.be/dTkg6wq6ma4
Alt 11.06.2018, 06:51
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Meine Benotung war rein qualitativ begründet. An der einen oder anderen Stelle hätte statt der 6 auch eine 5 stehen können. Wie schon ein Vorredner schrieb, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und da müssen die jetzt alle durch.... Mit Niederlage gegen Österreich und knappen Sieg gegen die Saudis Der Rest der N11 kotzt im Strahl, einschließlich des Trainerstabes. Wir haben Glück, dass es keine Heim-WM ist. Das Pfeifkonzert wäre vermutlich unerträglich. Aus der Nummer kommt man jetzt nicht mehr raus. Erdo beobachtet das jetzt ganz genau, ergo sollten die beiden Hauptdarsteller jetzt besser performen ... Ja so isser halt.

Wir müssen jetzt Lösungsansätze finden ! Hmmmmm....?

Tore ? Ja, genau Tore, die haben schon immer geholfen !

Günni&Ötzi: Haltet Euch dabei bitte nicht zurück und verzichtet danach bitte auf knieende Gesten oder halbmondartige Siegesläufe, die danach in der Spielanalyse entlarvt werden würden. Ich wünsch Euch viel Erfolg !

Merhaba! nix zu verliere, außer den Pokal

Grüße vom Weltbürger, der sich hiermit auch explizit von jeglichem rechten Gedankengut distanziert und die Menschen aller Nationen in sein großes Herz einschließt. Despoten wird der Einlass verwährt und müssen in der Vorkammer warten.
Alt 11.06.2018, 12:40
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: "Türken"-Bashing gegen Deutsche LOL

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Im Falle Özils finde ich keine stichhaltigen Nachweise das er die doppelte Staatsbürgerschaft nicht hätte. Angeblich hat er, mal vor Jahren einen Ausbürgersantrag gestellt (eine Antwort der türkischen Behörden ist nicht öffentlich zu finden).

Das Ausmaß dieser Aktion ist genauer zu hinterleuchten, wie ganz zu Anfang schonmal geschrieben könnte es ein das man die beiden Burschen "bedroht" hat, dagegen wäre dann allerdings von seiten der BRD scharf vorzugehen. Der Schutz seiner Bürger muss im Staatswesen ganz weit oben verankert sein. Dann wäre der Sultan streng zu maßregeln
Die ganze Sache hat ein fieses Geschmäckle, die BRD tut sich nämlich sehr schwer den Sultan einzuregeln, und der nutzt das auch schamlos aus.
Der Flüchtlingsdeal ist eine hundskrumme Scheiße und muss aufgelöst werden. Europa kann man auchanders gegen die Migrantenströme schützen, man muss das sogar. Ob das nun Orbans Lösung sein muss ist wieder eine andere Frage, letztlich ist jeder Weg der zu einer Lösung führt gangbar, denn eine andere Lösung muss her. Oder der Sultan fällt, dann sähe die Sache wieder anders aus.

Vor diesen Hintergründen ist die Gündozil-Affäre eine unsäglicher Scheißdreck. Unter Fehler gemacht, Mund abputzen, weitermachen kann man das leider nicht mehr abwickeln, der DfB ist völlig falsch an die Sache herangegangen, damit haben wir uns vom Sultan vorführen lassen. Ein Rausschmiß am selben Tag wäre die Königslösung gewesen, alles was jetzt kommt wirkt irgendwie lau.

Und übrigens, auch wenn Menschen einen deutschen Pass haben sind sie noch lange keine Deutschen, sie haben zwar alle Rechte / Pflichten eines Deutschen, aber am Ende des Tages spielen auch die "weichen Faktoren" eine Rolle, nicht nur die harten Fakten.Oft ist es eben einfach die Vorteils/Nachteilsrechnung was man sich für einen Pass geben lässt. Im Falle Özis wird es wohl so sein das er, und das Ziiel hat er ja erreicht, Weltmeister werden wollte, und das hat er mit er mit den Türkei nicht gesehen. Ich gehe soweit, Özil wäre heute Türke wenn die türkische N11 zum Zeitpunkt der Entscheidung die bessere Elf gewesen wäre. Verstehe ich zwar als Sportler, sonst aber ist es eben Nassauerei ...

Özil scheint ja (leider git es keinen genaueren Hintergrund) ein Paradebeispielfür geglückte Integration zu sein:
https://www.welt.de/vermischtes/prom...tegration.html

Nachweisen das er diese Ehrung verdient hat konnte er nun nicht so richtig.

Ich bin sehr gespannt ob die beiden gambler auf nur eine Spielmnute kommen, im Falle Özils gehe ich davon aus der "Rücken" haben wird, bei Gündogan braucht es keine Rechtfertigungsschiene, auf seiner Position gint es genug Leute.

So wird die Startelf wohl so aussehen:

Neuer
Kimmich Hummels Boateng Hector
Khedira Kroos

Müller, Draxler, Reus

Werner

Kann man schon so spielen lassen ! Viele Deutsche dabei
Mal zur Staatsbürgerschaft, so wie es in der Regel abläuft (zigfach im Bekanntenkreis so gelaufen).

Als es noch den Wehrdienst gab blieb man in der Regel so lange Türke, bis man nicht mehr gezogen werden konnte. In der Türkei hat man sich (damals 10.000 DM) davon freigekauft, sprich man musste nur 4-6 Wochen (das ging gut in den Ferien) Un irgendeinem Wachbatallion auf und ab laufen.

Danach hat man dann, damit man nicht überall ein Visum braucht, die deutsche Staatsangehörigkeit beantragt.

Man ist zum Konsulat, hat sich pro forma ausbürgern lassen, den deutschen Pass geholt und wurde am nächsten Tag im Konsulat wieder eingebürgert.

Im Grunde laufen hier Hunderttausende rum, die eigentlich den deutschen Pass wieder abgeben müssten, da sie sich widerrechtlich nach Erhalt bei der Türkei wiedereinbürgern ließen.

Von der Politik wurde das jahrelang so geduldet.

Ich würde mich stark wundern, wenn das bei den beiden nicht ähnlich gelaufen ist.

Zu den "Integrationspreisen":

Was hat z. B. ein Bushido mit Integration zu tun?

Der ist als Sohn einer deutschen Mutter in Deutschland mit Deutsch als Muttersprache aufgewachsen!

Ö. und G. sind in Gelsenkirchen geboren.

Wenn ein Giovane Elber hier mit 20 herkommt, die Familie noch heute hier lebt und die Töchter perfekt integriert sind, dann hat Giovane so einen Preis verdient.

Aber was haben in Deutschland geborene Menschen oder, noch schlimmer in der öffentlichen Darstellung, Kinder deutscher Elternteile, mit "Integration" zu tun?
Alt 11.06.2018, 13:50
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grade ne super Definition gelesen - geht um die Charakterisierung von Kleinkindern zwischen 2 und 7 Jahren nach Piaget

Zitat:
Egozentrismus meint die Unfähigkeit eines Menschen, eine andere Perspektive als die eigene einzunehmen.
Bei manchen scheint in der Hinsicht wirklich was schiefgelaufen zu sein. Naja, wer sich verweigert, kann nichts lernen.

Gilt für beide Seiten.
Alt 11.06.2018, 16:33
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Grade ne super Definition gelesen - geht um die Charakterisierung von Kleinkindern zwischen 2 und 7 Jahren nach Piaget

Bei manchen scheint in der Hinsicht wirklich was schiefgelaufen zu sein. Naja, wer sich verweigert, kann nichts lernen.

Gilt für beide Seiten.
Dann müssten aber fast ohne Ausnahme alle Menschen in Deutschland, die ein bisschen was zu sagen haben, sprich Sportler, Künstler, Unternehmer, Politiker und Journalisten allesamt in dem Alter stehen geblieben sein, weil ohne ein gewisses Maß an Egozentrik erreicht man in dieser Gesellschaft überhaupt nichts.

Solange es nicht krankhaft ist, wie bei Soziopathen, da ist das in einer Leistungsgesellschaft auch nötig.

Und natürlich können sich hier einige Kritiker sicher in Ö. und G. hineinversetzen.

Wenn man sich aber im Lebensalltag im Grunde als "Türke" definiert, dann kann keine Integration stattfinden, weil man sich mir dem Land in dem man aufgewachsen ist und dessen Gewohnheiten eigentlich überhaupt nicht identifizieren kann.

Bei Ö. und G. wurde ja schon früher oft gemutmaßt, dass sie ausschließlich für Deutschland auflaufen, da dort die Erfolgschancen höher sind.

Das haben sie nun offen gezeigt.

Und solange dort in den Köpfen kein Umdenken einsetzt ist jedwede Bemühung um "Integration" von Vornherein zum Scheitern verurteilt.
Alt 11.06.2018, 16:53
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Bei Ö. und G. wurde ja schon früher oft gemutmaßt, dass sie ausschließlich für Deutschland auflaufen, da dort die Erfolgschancen höher sind.
Bei "G." sprich Gündogan ist mir in dieser Richtung gar nix bekannt, nenn doch bitte mal Quellen! Bei ihm hab ich das Gefühl, dass er nun überrissen hat, was für einen Scheiß er da gemacht hat. Ich vermute mal, die Gründe liegen in seinem Bauvorhaben in der Türkei, Familienmitgliedern in der Türkei und sicherlich auch seinem Berater.
Er hat zumindest versucht, einiges zu kitten und hat immerhin auch in Leverkusen gespielt, während der andere ne Verletzung hatte.
Dem Gündo unterstell ich nichts Schlechtes, er hat einen Riesenfehler gemacht und das weiß er mittlerweile. Geschützt vom DFB, der sich in dieser Sache ein wenig merkwürdig verhält, tut er sein Bestes, um die Wogen zu glätten. Idealerweise spielt er ne klasse WM und bringt "sein" Land möglichst weit.

Meine sublektive abschließende Meinung zu dem Desaster, ich mag den Gündo hald, is ja a halber Nämbercher und im Herzen noch immer a Glubberer!
Alt 11.06.2018, 17:09
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Bei "G." sprich Gündogan ist mir in dieser Richtung gar nix bekannt, nenn doch bitte mal Quellen!
Die Aussage ist nicht nur bei Gündogan sinnfrei, denn laut FIFA Statut darf man das Land nicht mehr wechseln, wenn man ein A Länderspiel gemacht hat. Man kann also immer "nur" für ein Land spielen.

Abgesehen davon, hat Gündogan gar keinen türkischen Pass.
Alt 11.06.2018, 17:22
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Die Aussage ist nicht nur bei Gündogan sinnfrei, denn laut FIFA Statut darf man das Land nicht mehr wechseln, wenn man ein A Länderspiel gemacht hat. Man kann also immer "nur" für ein Land spielen.
Die Aussage von N. in Bezug auf G. ob er aus reinen Karrieregründen lieber für D. spiele, bezog sich (hoffentlich) auf die Zeit vor seiner internationalen Karriere. Und dahingehend möchte ich Quellen, lieber m.
Alt 11.06.2018, 18:06
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Die Aussage von N. in Bezug auf G. ob er aus reinen Karrieregründen lieber für D. spiele, bezog sich (hoffentlich) auf die Zeit vor seiner internationalen Karriere. Und dahingehend möchte ich Quellen, lieber m.
Lieber W. Weshalb willst du dazu Quellen? Würdest du es für verwerflich halten, wenn ein Sportler sich für die für ihn günstige Variante entscheidet.
Alt 11.06.2018, 18:22
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Lieber W. Weshalb willst du dazu Quellen? Würdest du es für verwerflich halten, wenn ein Sportler sich für die für ihn günstige Variante entscheidet.
G. e.: Weil ich es bei G. nicht glaube, lieber m.

Muss ich Dir das nochmals erläutern? Finde, das war aus meinem Post gut zu erkennen. Egal...

Geändert von Wohlfühlbacher (11.06.2018 um 18:24 Uhr) Grund: Oh mei...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »