Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2003, 01:24
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Gestern kam endlich die offizielle Nachricht, dass Offenburg II zurückgezogen hat. Ich hoffe, der Tobi schafft es, deren sämtliche Spiele in der tt-news-Tabelle zu löschen und sie als "zurückgezogen" auf den letzten Platz zu setzen.

Der Rundenleiter hat mittlerweile auch das Spiel Eilenburg II gegen Würzburg II offiziell für beide Mannschaften als verloren gewertet, da Würzburg mit einer falschen Doppelaufstellung angetreten ist und Eilenburg II in der offiziellen Tabelle (nicht bei tt-news) ohne Punkt dasteht, weil ihre Aufstellung noch nicht genehmigt ist. In der tt-news-Tabelle bleibt beides vorerst unberücksichtigt.
Alt 02.02.2003, 20:54
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Die Mannschaftsspiele an diesem Wochenende verliefen relativ normal; doch in den Einzelergebnissen gab es einige Sensationen.

Habjanec und Bindhammer schlugen Kuzmin (Bindhammer in einem unglaublichen Match nach 2:0-Satführung und 6:1 im Dritten sowie nach 1:5 und 5:7-Rückstand im fünften Satz mit 11:7); Teichert gewann gegen Braun und verlor gegen Horlacher, Bindhammer verlor in NSU beide, Hasil siegte gegen Horlacher, im Duell der Altmeister bezwang Stellwag Werz ganz knapp und fügt diesem die erste Niederlage zu.

So macht die Liga Spaß!!!!
Alt 03.02.2003, 16:15
Uwe Georg Uwe Georg ist offline
PIMPLEPLAYER
Junior-Forenmitglied

Uwe Georg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Man soll ja mit Superlativen etwas zurückhaltend sein, dennoch das Spiel zwischen Habijanec und Kuzmin war der reinste Wahnsinn mindestens Niveau Top 50 in der Welt außerdem brachte esdem Kenner und Laien gleichsam eine Anschauung was unseren Sport ausmacht, nämlich Athletik, phantastische Ballwechsel und aus unserer Sicht sogar noch den richtigen Sieger. (Kuzmin bezwang übrigens bei den Polen Open Weltklasseleute wie Olympiasieger Konh Ling Hui)
Alt 04.02.2003, 09:52
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Am kommenden Wochenende stehen eine Menge spannender Spiele an. Zum ersten Show-down kommt es in Eilenburg I, wo der Tabellendritte Seckenheim antritt. Die Seckenheimer haben das Vorrundenspiel daheim mit 7:9 verloren, damals spielte bei Eilenburg noch der in dieser Nacht tödlich verunglückte Posfai und holte gegen Becker einen entscheidenden Punkt.

Seit der Rückrunde agieren die beiden starken Tschechen Feber und Zavoral in der Eilenburger Mitte. Vielleicht gibt das den Ausschlag für die Heimmannschaft. Allerdings hat Fedor Kuzmin, der in der Vorrunde so starke Russe, in der Rückrunde noch kein Spiel gewonnen. Doch auch der bis dato ungeschlagene Tscheche Olejnik auf Seckenheimer Seite musste in der Rückrunde seine erste Niederlage (gegen Habjanec) einstecken. Was meint Ihr, wie's ausgeht?
Alt 09.02.2003, 21:28
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Die erste Nervenprobe hat Eilenburg I bestanden - aber ganz knapp. Seckenheim führte schon 1:4 und noch 5:6, doch dann schlug das starke Eilenburger hintere Paarkreuz mit Gamm und Goga (4:0-Siege) wieder zu. Seckenheim vorne drei Punkte (Krmaschek gegen Gavrilov!), aber in der Mitte nur einer.

Zwei tolle Heimspiele von Heilbronn! Gegen Rosenheim Revanche für die Vorrunden-Niederlage - mit 12:10 im fünften Satz des Schlussdoppels. Im ebenso heiß umkämpften Lokalderby gegen Neckarsulm (7:9) knappe 1:3-Niederlage im Schlussdoppel, aber vorne 3:1. Das "Altmeister-Duell" gewann der nach wie vor famose Werz gegen Jürgen Rebel im fünften Satz.

Was ist bloß mit Würzburg los? Die Erste kassierte zwei bittere Niederlagen, die ihr den Aufstieg in die 1. Bundesliga vermasseln können. Und die Zweite tritt in Frickenhausen mit fünf Spielern, in Augsburg gar nur mit vier(!) Spielern an. Wenn die so weitermachen, können sie sogar noch von Augsburg und Wehr "geschnappt" werden. Und wenn dann Eilenburg II die Punkte behielte, ginge es gar abwärts...

Augsburg sollte man jedenfalls noch nicht abschreiben. Grob hat mal wieder gespielt und gegen Arendt 3:0 gewonnen.

Wehr ist erst gar nicht nach Eilenburg gefahren und hat die Punkte einfach abgeschenkt. Nicht sehr sportlich, aber teuer.

Geändert von Bernd Beringer (10.02.2003 um 10:06 Uhr)
Alt 16.02.2003, 22:13
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Wenn Ihr die Einzelergebnisse von diesem Wochenende wissen wollt, solltet Ihr Euch über "Spielplan" einchecken, denn die Spiele Seckenheim gegen Würzburg und Eilenburg I und II gegen Heilbronn sind verlegt worden (der Rundenleiter hat mal wieder nichts gesagt).

Heilbronn macht in Eilenburg vorne drei Punkte - Mu schlägt beide, Wirkner immerhin Gavrilov. Der doch deutliche Sieg von Heilbronn bei Eilenburg II kommt mE - ohne Klosek - überraschend. Rebel wird stärker.

Am nächsten Wochenende steigt das "Endspiel" Eilenburg gegen Frickenhausen - leider schon zu diesem frühen Zeitpunkt. Stimmt mein Eindruck, dass das Eilenburger vordere Paarkkreuz in der Rückrunde ein bisschen schwächelt?

Im übrigen: Ich habe keine Lust, in diesem Thread, der ja immerhin rund 15.000 mal angeklickt wurde, den Alleinunterhalter zu spielen. Seid Ihr müde oder gelangweilt?
Alt 17.02.2003, 15:28
Stefan Frasch Stefan Frasch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stefan Frasch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Regionalliga-Thread

Hi,

@ Bernd: Stimmt schon, ist gerade wenig los hier. Aber vielleicht tut sich ja bald wieder was.

Also wir spielen am WE das (ich denke man kann das so sagen) "Topspiel" gegen Eilenburg.

Da kann man dann nächste Woche sicher auch was drüber lesen....

Stefan
Alt 17.02.2003, 15:35
Herkules Herkules ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Herkules ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Beringer
Wenn Ihr die Einzelergebnisse von diesem Wochenende wissen wollt, solltet Ihr Euch über "Spielplan" einchecken, denn die Spiele Seckenheim gegen Würzburg und Eilenburg I und II gegen Heilbronn sind verlegt worden (der Rundenleiter hat mal wieder nichts gesagt).

Heilbronn macht in Eilenburg vorne drei Punkte - Mu schlägt beide, Wirkner immerhin Gavrilov. Der doch deutliche Sieg von Heilbronn bei Eilenburg II kommt mE - ohne Klosek - überraschend. Rebel wird stärker.

Am nächsten Wochenende steigt das "Endspiel" Eilenburg gegen Frickenhausen - leider schon zu diesem frühen Zeitpunkt. Stimmt mein Eindruck, dass das Eilenburger vordere Paarkkreuz in der Rückrunde ein bisschen schwächelt?

Im übrigen: Ich habe keine Lust, in diesem Thread, der ja immerhin rund 15.000 mal angeklickt wurde, den Alleinunterhalter zu spielen. Seid Ihr müde oder gelangweilt?
@ Bernd + andere

Sorry, wenn mein Thema vielleicht nicht ganz hierhin passt und dass ich nicht auf dem aktuellen Stand bin (ich bin auch nur zuvällig in das Forum des Südd. Verbandes reingerutscht), aber ich will Bernds Vorschalg mal aufgreifen und für Belebung sorgen. Ich frage mich nicht wie Eilenburg mit den vielen Ausländern aus dem Nicht-EU-Bereich gegenüber dem Verband überhaupt spielberechtigt sind sondern wie die für alle die Aufenthaltsgenehmigung bekommen haben??
Nach meinen Kenntnissen benötigen die eine derartige weil die dort sicherlich sachliche und/oder finanzielle Unterstützung bekommen, so mit Steuerkarte und so. Haben die dort soviel Kohle oder sind diese Regeln des Staates dort (Sachsen, Sachsen-Anhalt?) nicht anzuwenden?

Geändert von Herkules (17.02.2003 um 16:10 Uhr)
Alt 17.02.2003, 15:35
Benutzerbild von Almi
Almi Almi ist offline
Strich in der Landschaft
Forenmitglied

Almi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schnarcher

hi bernd,
du unterhältst die leute eben gut!
und meistens is dann schon alles gesagt. scheint zumindest so.

mach dir nix draus, des wird scho wieda. "meine" oberliga-jungs schnarchen auch meistens die woche über, damit sie dann am sonntag wieder fit genug zum schreiben sind.

des sand oba a oiwei de gleichn.

die oberliga-mädels schreiben dafür gar nix. schad.
Alt 17.02.2003, 17:36
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Danke, Almi, aber ich schreibe ja nicht, weil ich ein paar Gleichgesinnte unterhalten will, sondern weil es, meine ich, in jeder Liga Infos und Themen gibt, die auch Leute ineressieren könnten, die nicht in dieser Liga spielen, sondern über den Tellerrand hinausschauen. Deshalb lese ich fast jeden Beitrag aus der Oberliga Bayern und auch aus anderen hohen Ligen. Tischtennis insgesamt braucht eine ordentliche Öffentlichkeitsarbeit!

@ Herkules

Jeder Verein - nicht nur Eilenburg - braucht für jeden Nicht-EU-Ausländer eine Aufenthaltsgenehmigung. Die bekommt man in aller Regel für Studenten, Selbständige oder Arbeitnehmer, wenn sie keinem deutschen Arbeitslosen einen Arbeitsplatz wegnehmen. Meines Wissens leben die Eilenburger Spieler alle in der Gegend und gelten als Studenten oder Schüler (einer Sprachenschule). Gewagte These: Die Ausländerbehörden sind da noch kritischer als die Verbände.

Ob es in der Liga auch "Touristen" gibt und wie die das dann machen, kann ich Dir nicht sagen. Ab nächster Saison dürfte das Thema aber lange nicht mehr so hochkochen wie bisher, denn erstens gibt es ja eine neue Ausländerregel des DTTB und zweitens kommen 2004 einige jetzt noch sog. assoziierte EU-Staaten dann in die EU. Trotzdem wird man wohl auch dann noch Aufenthaltsgehmigungen brauchen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »