Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2011, 11:43
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Berufsspieler in der Kreisliga

Leute, er wird schon wissen, was für ihn das beste ist ;-)

nichtsdestotrotz dürfte der tatsächliche Aufwand für ein "echtes" profidasein enorm sein für einen kreisligaakteur.

1) lebenshaltung muss gedeckt sein, mit Familie sicher 3.000 Euro im Monat.

2) zweimal täglich "richtiges" Training ist nötig. Kosten für vier profitrainerstunden sicher 100 Euro plus Fahrgeld jeden Tag!
Sind im Monat auch locker 3 Riesen.

3) jeden Tag Massage/physio/fitness
kostet auch minimum 500 im Monat plus etwaigen personaltrainer

4) man muss sich im Prinzip ne Mannschaft drumrumkaufen, so dass man selbst immer spielen kann, wo man will
in dem fall, von kreisliga an, sollte es jedes Jahr ne Klasse höher gehen, sprich, die Truppe muss immer aufsteigen

5) kosten für ne vernünftige Trainingsmöglichkeit

6) Fahrten zu jedem Wald- und wiesenturnier, um den ttr hochzupushen und gegen bessere Gegner Praxis zu sammeln!

Alles in allem ein 10 Stunden Tag mit wochenendarbeit, mitkosten sicher nicht unter 6-7 Tsd. Euro im monat.

Einen Teil kann man sicher danach wieder reinholen, wenn man ein Buch drüber schreibt. Interessant ist das Experiment ja!

4
Alt 12.06.2011, 12:20
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kann es vielleicht auch sein, dass Trainer aus der 1. Liga schlichtweg von ihren Schützlingen spielerisch/technisch/taktisch zu viel vorraussetzen. Wenn man ein gewisses gehobenes Niveau schon hat profitiert man doch von solchen Leuten doch viel schneller. Auf die Erfordernisse, die es bracht, einem von er Pike auf den Sport bezubringen, ist man doch auf solcher Trainerebene primär gar nicht ausgerichtet. Da passt doch eher ein Trainer, der es gewohnt ist, seine Kenntnisse und das Training auf die Beginner abzustimmen. Sowas geschieht schließlich in unzähligen Vereinen.
Alt 12.06.2011, 14:09
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Leute, es liegt weder am Geld (welches zum Glück schon vorhanden ist - auch dafür und in dem Rahmen ), noch an der Motivation, Übergewicht oder sonstigem!

Ich kann im neuen Job nur leicht und mit Spaß gutes Geld verdienen - wer würde dieses Angebot nicht annehmen??

ansonsten sei noch erwähnt, dass mein Trainer aus der 1. Liga sich perfekt auf jedes Niveau einstellen kann - auch auf Kreisliga oder Bezirksliga/-klasse!!

Ihr könnt denken was ihr wollt, ich werde weiter Tischtennis spielen, nur mit anderem Aufwand - neben Familie und Beruf.

In diesem Sinne - Euch viel Spaß weiterhin!
Alt 12.06.2011, 14:41
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hacko Beitrag anzeigen
Leute, es liegt weder am Geld (welches zum Glück schon vorhanden ist - auch dafür und in dem Rahmen ), noch an der Motivation, Übergewicht oder sonstigem!

Ich kann im neuen Job nur leicht und mit Spaß gutes Geld verdienen - wer würde dieses Angebot nicht annehmen??

ansonsten sei noch erwähnt, dass mein Trainer aus der 1. Liga sich perfekt auf jedes Niveau einstellen kann - auch auf Kreisliga oder Bezirksliga/-klasse!!

Ihr könnt denken was ihr wollt, ich werde weiter Tischtennis spielen, nur mit anderem Aufwand - neben Familie und Beruf.

In diesem Sinne - Euch viel Spaß weiterhin!
Ist ja schließlich so, dass man auch mit zwei bis drei Mal die Woche Training stark besser werden kann. Da muss es nicht jeden Tag sein .

Viele Grüße
Alt 12.06.2011, 15:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Leute, es liegt weder am Geld (welches zum Glück schon vorhanden ist - auch dafür und in dem Rahmen ),
aha
also 7 Mille im Monat ohne was dafür tun zu müssen.
"Glückwunsch"
Zinserträge, oder wie?
Arbeite ich auch drauf hin.
Wird allerdings länger dauern als bis du auf LL-Niveau bist, also mehr als 50 Jahre
Ich sag' ja seit eh und je: zu viel (nicht selbst verdientes!!!) Geld ist nicht gut für die Birne
Warum eigentlich den Job (in dem man "leicht und mit Spaß viel Geld verdienen kann")?
Geld spielt doch keine Rolle für dich, oder hab ich da was missverstanden?
Alt 12.06.2011, 16:25
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

....es liegt weder am Geld noch an der Motivation, Übergewicht oder sonstigem....

Hmmm... vor einigen Monaten waren die hier überlieferten BMI-Werte
jedenfalls nicht optimal - und gewisse figürliche Defizite können der
Sache schon schaden.

Ein weiterer potenzieller Hinderungsgrund ist auch schnell ausgemacht:

Andro Hexer & TSP Balsa Fitter .

Ist dies tatsächlich das Material deines Vertrauens?? Tztz.... hat dir das
Zeug am Ende einer deiner Trainer aufgeschwatzt ?

Falls ja, müsste man unter Umständen gar etwaige juristische Schritte
aufgrund gravierender Fehlberatung prüfen. Mit solch amateurhafter
Ausrüstung sind selbstredend keine großen Quantensprünge drin, da
ist ein tragisches Scheitern fast vorprogrammiert...

´
Alt 12.06.2011, 16:29
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da muss ich Rieslingrübe recht geben. Das Material halte ich auch nicht für optimal!
Alt 12.06.2011, 16:30
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen

Ein weiterer potenzieller Hinderungsgrund ist auch schnell ausgemacht:

Andro Hexer & TSP Balsa Fitter .

da haste - in diesem Thread "wieder mal" - übrigens Recht.
Mit sowas kann der gewöhnliche Kreisklassen-Stocherer nicht spielen.
dieses Balsa-Zeug ist dermaßen schnell und "direkt", dassde schon 30!!!!! Stunden die Woche tränieren musst, um das zu beherrschen.
War das Ganze ein Andro-Marketing-Gag?
Alt 12.06.2011, 16:45
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Igel und Rübe

Denkt bitte was ihr wollt, ändert eh nix an mir oder an meinem Spiel, Material, Geld oder meinem guten Freund Torben Wosik, der übrigens NULL Problem mit meiner Entscheidung hat - weder mit dem Material noch der Neu-Alt-Orientierung!

Auch mit "Background" ist eine Arbeit, mit der sich noch mit Spaß schönes Geld verdienen lässt, nicht verwerflich oder!?.... also bitte!

Diskutiert ruhig noch weiter hier, aber von meiner Seite ist zum Thema alles gesagt. Ihr könnt ja meine TTR-Werte weiter verfolgen, falls es Euch interessiert und dann sehen, was weiter passiert, auch mit 2x Training die Woche - überigens MIT Torben.

P.s.: Wer bitte hat was von 7k im Monat geschwafelt??? Ich lach mich tot - ihr habt zum Glück keine Ahnung, was ich überhaupt bezahle für Training, Massagen, Fitnessstudio etc.!
Alt 12.06.2011, 16:52
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
ihr habt zum Glück keine Ahnung, was ich überhaupt bezahle für ... Massagen...
das wollen wir auch gar nicht wissen
aber dir scheint's ja in der Tat nicht sooo schlecht zu gehen , gelle?
Hapa AG
umso weniger nachvollziehbar, das alles...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »