|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft wechselt ihr den Belag? | |||
Jede Woche |
![]() ![]() ![]() ![]() |
5 | 3,79% |
Jede 2. Woche |
4 | 3,03% |
Jeden Monat |
18 | 13,64% |
Jedes halbe Jahr |
69 | 52,27% |
Jedes Jahr |
28 | 21,21% |
Alle zwei Jahre und seltener |
8 | 6,06% |
Teilnehmer: 132. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ab wann ist ein NI Belag nichtmehr spielbar?
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Ab wann ist ein NI Belag nichtmehr spielbar?
Aber meistens gilt in den unteren Ligen eh: kein OSR, Protest ist schwierig =>(meist) wo kein Kläger, da kein Richter.
|
|||
|
|||
Wie oft wechseln?
Hallo,
ich wollte mal Fragen wie oft sollte man eine kurze Noppe wechseln damit sie sich immer gleich spielt? Zum vergleich Noppen Innenbeläge wechsel ich im schnitt alls 5-6 Wochen.
|
|||
|
|||
AW: wie oft wechseln?
Dürfte dann ja ein teurer Spaß werden
![]() |
|
|||
|
|||
Hängt von der Noppe ab. Tensor Noppen eher als klassische Noppen wechseln.
Wenn du Tensor NI spielst und diese nach 5-6 Wochen wechselst denke Ich, Tensor Noppen nach 8-9 Wochen, klassische Noppen nach 15-20 Wochen. Manche geben Ihr Geld fürs Ausgehen, Autos, Reisen usw. aus, manche für TT. Geändert von Hansi Blocker (05.07.2015 um 17:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also die kn Spieler die ich kenne spielen da Jahre mit!!!! Und das auch ll oben auswärts
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber jeder wie er mag. |
|
|||
|
|||
Der Themenersteller schreibt ja auch, wie oft man wechseln sollte, "dass sie sich immer gleich spielt". Und dann sollte man m.M.n. auch die Noppen öfters wechseln.
Ich kenne auch einige Spieler, die wechseln erst nach ein paar Jahre. Vielleicht hat er ja genug Geld, dass es für genug Beläge und allem anderen auch reicht. (-: Also Ich kenne Leute, die können Ihre beiden Beläge jeden Monat wechseln, fahren große Autos, fahren/fliegen in den Urlaub und haben immer noch mehr Geld als Ich. Aber das ist ein anderes Thema. |
|
||||
|
||||
Das ist bei den Noppen verschieden. Wenn Du eine wenig griffige mit relativ hartem Schwamm spielst, bleiben die sehr lange bei ähnlichen Eigenschaften (z.B 802). Spielst Du Tensornoppen, musst Du deutlich häufiger wechseln, bei mir so 3 mal pro Jahr. Bei factory tuned Noppen habe ich den deutlichsten Unterschied gemerkt, da kam ich mit maximal 1 Monat hin. Und ja es gibt Leute, die die Teile ewig spielen, irgendwann ändern die sich dann auch nicht mehr. Einige sagen auch, dass die einfach ekliger werden mit der Zeit. Wohl weil die dann total glatt sind. Aber ich habe auch schon solche Sriver gesehen.
|
|
|||
|
|||
Nun, bei mir halten die NI Beläge auf der VH so ca. 3-4 Monate - man kommt also mit 3 Stück p.a. (und Seite/Spielpensum ca. 2-3x / Wo.) aus.
Die klassischen offensiven KN, sofern sie recht weich und spinnig sind, kommen auf ca. 6-9 Monate, einige weniger spinnige mit härterem OG schaffen es sogar mit geringen Abstrichen auf 12 Monate. Mit den KN Tensoren habe ich noch keine ausreichenden Langzeiterfahrungen - Konstruktionsbedingt würde ich sie allerdings auf rd. 4-6 Monate schätzen, dann sind sie fertig und die Spieleigenschaften dürften dann auch deutlich abnehmen. Bis jetzt habe ich jedoch noch keine einzige KN erlebt, die eine kürzere Lebensdauer hatte, als ein NI-FKE Belag.
Stichworte |
beläge, haltbarkeit |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rückhandtopspin wann einsetzen / wann nicht? | clemenshartmann | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 27 | 06.05.2012 12:50 |
Belagreinigug: Womit? Wie oft? Wann? | Caesar0409 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 34 | 27.02.2005 15:21 |
Wie oft kann man Klebeschichten abmachen | ML | Noppen innen | 11 | 07.05.2000 19:53 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.