|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Regelwidrige Schlägermanipulationen...
Zitat:
Der ehemaliger Punkt 2.4.7 von 2008 kam offensichtlich ohne ordentliche Abstimmung zustande, ohne das der Antrag auf diese Änderung gestellt wurde, die Manipulation in diesem Fall ist recht erstaunlich. Auch die von dem von dem Board of Directors mit einfacher Mehrheit verabschiedete Änderung der Ballgröße für Plastikbälle, die als neue "Toleranzen" deklariert wurde, ist regelwidrig, da nur nur AGM mit 3/4 Mehrheit solche Entscheidungen treffen darf. http://www.ittf.com/ittf_handbook/ittf_hb.html |
|
|||
|
|||
Mighty, das hört sich recht eindeutig an und sollte sich doch schnell klären lassen?
|
|
||||
|
||||
Wer soll es denn schnell klären, die Täter etwa?
|
|
|||
|
|||
Das wird dann wohl auch die Änderung der Gewichtstoleranz betreffen. Nur letztendlich hilft einem das auch nicht weiter.
|
|||
|
|||
Also da reicht doch ein Blick ins Protokoll und in die Satzungen, dann sollte sowas von Tisch sein. Oder was ist daran Diskussionspunkt?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf das die stinkenden VOC Kleber und die Glatten Krüppelnoppen wieder erlaubt werden |
|
||||
|
||||
Streng genommen, sie sind immer noch erlaubt, da sie nicht wirklich verboten wurden. Es steht zwar im Regeltext bzw. im Technical Leaflet T4, aber legal sind sie nicht verboten.
|
|
|||
|
|||
Ob die Regeln da "illegal" zu stande kamen oder ob die jetzt "gelten" sind aber 2 verschiedene Fragen. Einspruch könnt z.B. verjähren oder dergleichen. Hört sich dubios an, so wie Du das schilderst. Das Thema wurde doch sicher mal eingehend diskutiert, poste doch mal bitte einen Link.
|
|
||||
|
||||
Den Link habe ich nicht, aber du kannst meine Beiträge durchsuchen. Ich habe damals auch entsprechende Regelpunkte aus der ITTF Constitution zitiert usw.
|
|
||||
|
||||
ITTF Constitutuion kennt keine Verjährung. Wäre auch ziemlich komisch.
|
Lesezeichen |
|
|