|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia Qualifikation 2016 und Nominierungen
Gibt ja auch sowas wie Ehrgeiz, Siegeshungrigkeit, Nicht-Verlieren-Können, etc.
Ist zumindest ne nette Abwechslung zu dem üblichen Hängenlassen und Abgeschenke, sobald eine Entscheidung bereits feststeht. Das Ticket für Olympia direkt zu lösen ist sicher auch nochmal ein anderes, geileres Gefühl. Und zu guter Letzt ging es soweit ich weiß auch um Weltranglistenpunkte, die auf jeden Fall einen sportlichen Wert haben. |
|
|||
|
|||
Wie erwartet komplettiert Tristan Flore die französische Mannschaft.
Ersatzman ist Benjamin Brossier. Viel Kritik in Frankreich weil Ouaiche nicht berücksichtig wurde (Franz. Meister 20013, Finalist 2014 (10-12 oder änhlich im Entscheidungssatz), souveräner Franz. Meister 2015) |
|
|||
|
|||
1. Mattenet ist spielerisch hinter Gauzy und lebesson die nr. 3
2. Sowohl Stephane Quaiche als auch Quentin Robinot sind besser als Flore und Brossier |
|
|||
|
|||
selbst Antoine Hachard ist gleich gut wie Flore aber besser als Brossier.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde das eigentlich in Ordnung, Ouaiche ist für mich einfach nur ein nicht ganz so durchgedrehter Mattenet der nunmal nie was reißen wird aufgrund seines Spielsystems. Flore war nunmal das Übertalent der Franzosen sogar vor Gauzy und vielleicht schaffen sie es ja, ihn wieder dahin zu führen, wo er mal war vor seine Verletzung. Robinot ist auch wieder auf einem gutem Weg aber sicherlich noch zu unbeständig. Allerdings verstehe ich nicht wieso Hachard nicht vor Brossier genommen wird. |
|
|||
|
|||
Der chinesische Verband hat heute die Teilnehmer für Rio veröffentlicht :
Herren: Ma Long, Zhang Jike, Xu Xin. Ersatz: Fan Zhendong. Damen: Li Xiaoxia, Ding Ning, Liu Shiwei. Ersatz: Zhu Yuling. Allerdings wird es erst Ende dieses Monats bekannt gegeben, wer neben Ma Long und Li Xiaoxia beim Einzel spielen darf. |
|
||||
|
||||
Das heißt ja nur, dass Fan aus dem Rennen ist. Interessant ist ja aber gerade, wer die Nummer zwei im chinesischen Herren-Einzel ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Drin stand zB dass sie dieses Jahr nicht in mehrere Meisterschaften spielen würden (Ouaiche spielte deshalb nicht in Belgien und Griechenland dieses Jahr) Dies Spieler sollten auch an Lehrgänge teilnehemn (insgesamt waren es 4 Wochen) Mattenet ist zu keine gekommen => aus 2. International gesehen (Pro Tours) hat Brossier von diese Spieler die besten Ergebnisse gehabt. ausserdem, beim WM in Japan, war Ouaiche (der in der Mannschaft nicht spielte, für's Training nicht sehr motiviert : Das kostet ihn wahrscheinlich den Ersatzmanplatz |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Entscheidung wurde aufgrund des Doppel genommen Flore zu nehmen (von Manu gestern Abend gesagt) Hachard hat letztes Jahr zwischen Mai und Julli sehr gut gespielt. Aber zwischen September und jetzt war Brossier besser. Ausserdem, ist Brossier ein Trainingstier (ich sage nicht dass Hachard keinen ist, das weis ich nicht), und passt von der Mentalität sehr gut in diese Rolle. Es geht darum dass er 4 Monate lang Hart trainiert mit absolut keinen Aufsicht auf spielen. Dazu kommt noch den Fakt dass Brossier in INSEP in Paris trainiert, und nicht Hachard. Wenn man nur die Leistung betrachtet ist es kein Argument, aber wenn man an die zusammenarbeit mit den anderen und das Vertrauen von Chila mitzählt ein gutes Argument. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
olympia, qualifikation |
|
|