Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2008, 09:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Anti-Doping-Stelle verwarnt Boll

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Ach, was glaubst du, was ich zum Ausdruck bringen wollte?

Ich habe NIE gesagt, dass im Tischtennis flächendeckend gedopt wird, sondern dass es per se nicht auszuschließen ist.
Auch schon häufig erwähnt, einfach völlig freigeben, wer sich ruinieren will, bitte. Die "Überlebenden" werden nach einer Weile das nötige daraus lernen, der Rest ist Kollateralschaden, oder nimmt heute noch jemand "Contergan", selbst wenns hülfe ? Die "Beschaffungskriminalität fiele weg, die große Beutelschneiderei hätte ein Ende, ich habe mich mal schlau gemacht, ein "sinnvolles Doping" auf Weltmeisterebene kostet die Nase (lt. Spiegel) so gute 50 - 100 Riesen, auf einem freien Markt kostete das Zeug grad mal 5000 Lappen (oder weniger), wer die Differenz wohl einsteckt ?

Gut ein paar Arbeitsplätze entfielen wohl, die entsprechende Klientel müßte dann mal was arbeiten, meinethalben verhungern dieserart Ratten auch.
Also ab Volljährigkeit in der Apotheke ihres Vertrauens zu erwerben.
Alt 02.11.2008, 09:56
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Auch schon häufig erwähnt, einfach völlig freigeben, wer sich ruinieren will, bitte. Die "Überlebenden" werden nach einer Weile das nötige daraus lernen, der Rest ist Kollateralschaden, oder nimmt heute noch jemand "Contergan", selbst wenns hülfe ? Die "Beschaffungskriminalität fiele weg, die große Beutelschneiderei hätte ein Ende, ich habe mich mal schlau gemacht, ein "sinnvolles Doping" auf Weltmeisterebene kostet die Nase (lt. Spiegel) so gute 50 - 100 Riesen, auf einem freien Markt kostete das Zeug grad mal 5000 Lappen (oder weniger), wer die Differenz wohl einsteckt ?

Gut ein paar Arbeitsplätze entfielen wohl, die entsprechende Klientel müßte dann mal was arbeiten, meinethalben verhungern dieserart Ratten auch.
Also ab Volljährigkeit in der Apotheke ihres Vertrauens zu erwerben.

Kein Kommentar! Wobei, den hab' ich ja schon a.a.O. geschrieben.
Alt 03.11.2008, 10:17
wng wng ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wng ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Halli, gebe mal meinen Senf dazu.

Vor ca. 25 war ich noch viel mit Topspielern und weniger guten Spielern verschiedener Länder in losem Kontakt und habe mit denen öfter trainiert.

Weniger bei den Topleuten, aber öfters bei den zweitklassigen, ehrgeizigen Spielern wurde Verschiedenes geschluckt, gespritzt und geraucht. Da wäre heute sicher einiges davon auf Dopinglisten zu finden. Wenig oder gar nichts davon dürfte für Tischtennis sinnvoll sein. Probiert wurde es trotzdem.

Das es sowas heute noch gibt kann ich nicht bestätigen, vor allem weil ich zu den Kandidaten keine Kontakt habe.
Alt 03.11.2008, 14:10
TheJoker TheJoker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TheJoker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade, wirklich schade.
Was im Radsport mittlerweile ja schon zur Mehrheit der Sportler gehört, war, meines Erachtens, beim Tischtennis eher nicht zu finden.
Und gerade Boll wird verwarnt-das gibt mir doch schon zu denken.
Wie akut sind denn die "Anschuldigungen"?
Gibt es mittlerweile eine Stellungnahme?

Ich würde mich freuen, wenn jemand antworten könnte!
Alt 03.11.2008, 14:20
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
Schade, wirklich schade.
Was im Radsport mittlerweile ja schon zur Mehrheit der Sportler gehört, war, meines Erachtens, beim Tischtennis eher nicht zu finden.

Konkret würde ich antworten: Lies' dir den Thread durch!
Alt 07.11.2008, 14:40
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was hat das hier zu suchen?
Alt 07.11.2008, 15:11
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
Schade, wirklich schade.

In Sachen Boll steht alles schon im ersten Beitrag dieses Threads (danach geht die Diskussion in andere Richtungen). Auch eine "Stellungnahme" dazu gibt es schon lange auf seiner Homepage.

Noch mal zur Klarstellung: Timo Boll ist nicht wegen Doping verwarnt worden, sondern weil er es versäumt hatte, einige Bundesliga-Termine in die Datenbank einzutragen. Das war ein kleiner Verstoß gegen die Meldepflicht - recht dumm, aber weder "akut" noch "wirklich schade". Ein konkreter Doping-Verdacht besteht nicht.
Alt 07.11.2008, 19:05
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ich kenn einige Leute, die mit weniger als 3 Bier gar nicht spielen können - in sofern wär ich vorsichtig mit Aussagen, dass Doping im Tischtennis nix bringt.
da kenn ich auch den ein oder anderen
Alt 07.11.2008, 20:47
Benutzerbild von Chefe
Chefe Chefe ist offline
St. Martin
Foren-Stammgast 1000

Chefe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ich kenn einige Leute, die mit weniger als 3 Bier gar nicht spielen können - in sofern wär ich vorsichtig mit Aussagen, dass Doping im Tischtennis nix bringt.
Alkoholfreies Weizen ist ein Isotonisches Sportgetränk.
Alt 07.11.2008, 21:01
TheJoker TheJoker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TheJoker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem völligen Freigeben finde ich einen durchaus interessanten Gedankengang. Denn würde man dies tun, hätte dann auch wirklich jeder eine gewisse Chancengleichheit und es ist immernoch die Entscheidung jedes einzelnen es anzuwenden oder sauberen Sport zu betreiben.

Ich hoffe jedoch, dass es sich nicht bewahrheiten wird bei Boll.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »