|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kennt jemand dieses Holz?
Es handelt sich dabei um Gewo Hybrid Carbon XSpeed, das es mittlerweile in einem neuerem Design gibt.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kennt jemand dieses Holz?
Und auch DAS Design hat inzwischen ausgedient, da es nun SO aussieht:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hölzer (Sammelthread): Wer kennt dieses Holz?
Super, vielen Dank für eure Antworten!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi!
Ein VEreinskamerad sorgt sich um sein altes Armstrong Holz, leider weiß er nicht, um welches Modell es sich handelt und der Aufrdruck ist durch das viele Frischkleben verschwunden, aber er ist sich nichtmal sicher, ob überhaupt einer drauf war... Es ist 5-schichtig und hhat einen Balsakern. Wer kennt es und/oder besitzt sogar noch eines und mag es gerne veräußern? Grüße Popperklopper |
|
|
||||
|
||||
|
Kennt keiner das Armstrong Holz?
|
|
|
|||
|
|||
|
Auch ich habe mal wieder ein sehr spezielles und seltenes Holz bekommen und hätte gern weitere Informationen zu diesem Holz.
Es handelt sich um ein 7-schichtiges Vollholz mit dickerem Kern und ansonsten relativ gleich starken Furnieren. Das Sperrfurnier wurde blau eingefärbt, ähnlich dem Banda Dacota oder Banda Dorada. In der Linse steht "one by one" und unter dem Griff klebte ein goldener Aufkleber mit der Aufschrift "FG-line". Nach Informationen des Verkäufers steht das FG für "Fred Gröver". Das sagt mir allerdings auch nicht sehr viel. Am Montag habe ich es zum ersten mal getestet und war angenehm überrascht von den Spieleigenschaften des Holzes. Gewicht: 88,5g / Blattgröße: 15,5 x 14,9 cm / Blattstärke: 6,3 mm Wer hat weitere Informationen für mich? |
|
|
|||
|
|||
|
antikes holz
hi,
dies ist wohl kein butterfly holz. weiss jemand worum es sich handelt? gruss a |
|
|
||||
|
||||
|
@ TT-Azubi: Von der Griffform und vom Aufbau her, könnte es sich um ein HANNO Offensive handeln. Auch die Form der Linse erinnert an ein HANNO aus den 90ern. Ist wohl eine Sonderanfertigung, nach dem Vorbild des HANNO Offensive. Anbei ein Foto mit besagtem Offensive in der PBS-Griffform (abgeschrägter konischer Griff).
@ grafwestwest: Genaueres kann ich nicht sagen, nur so viel, dass es sich wahrscheinlich um ein englisches Modell handelt. Es sieht so aus, als wenn das Holz den typischen 3-schichtigen alten Aufbau aus England hat, wie z.B. die alten Barna-Hölzer. Tatsächlich könnte es sich sogar um einen 3-schichtigen Aufbau aus Esche handeln. Das kann man aber anhand dieser Fotos nicht eindeutig sagen. Könnte sich also um ein Modell von Dunlop, Slazenger oder Konsorten aus England handeln aus den 40er oder 50er Jahren. Auf Bild 2 sieht man so ein 3-schichties Barna. . |
|
|
|||
|
|||
|
cool. danke square!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
hat jemand eine Ahnung, um was für ein Holz es sich handelt? Ein Kumpel hat mich gefragt, aber ich kann da nichts zu sagen. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| all+, best of five, holz, kombi-holz |
|
|