|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Keine Macht den Noppen
Zitat:
Es ging nicht ums Nennen, sondern um das Vorhandesein.. nix für Ungut !! Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Nur gibt man bei der Langnoppe z.B. den Schnitt ganz simple zurück, den der Gegner mit viel Technik reingibt... was also anspruchsvoller ist, soll sich jeder denken. Ich bringe hier auch gerne zum 100. mal mein Beispiel mit den Senioren, die Trainieren weniger, sind körperlich nicht mehr so beweglich, deshalb kommen denen die Noppe auch prima entgegen. Zitat:
"Es gibt auch viele sehr schöne und knappe Spiele, aber gerade bei der LN ist es extrem: Oft geht einer von beiden unter." Dein beschriebenes war wohl so ein schönes und knappes Spiel. Und mit "oft" meine ich nicht "immer", denn sonst hätte ich "immer" geschrieben. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hi ihrs !!!
Noppen sind ja schön und gut ! Wenn jemand mit Noppen spielt die man so in einem TT Shop kaufen kann ist das ok ! Bei uns beim Training läuft im moment ein Härtefall rum das is der hammer !! Also der Typ hat mal mit ner "normalen" Noppe Landesliga unten hoch negativ gespielt . Was also heißt das er zwar nicht unfähig ist aber dennoch nicht der reißer ist ! Jetzt hat er eine aufs schlimmste "Behandelte" Noppe und spielt damit auf einmal Regionalliga mitte ausgeglichen !! Da ich selber schonmal mit ihm trainiere habe kann ich sagen nimm ihm einer dieses behandelte ding und gebe ihm ne normale noppe dann spielt er wieder landesliga oder sogar noch tiefer ! Ich finde solchen leuten sollte man sofort die noppe von schläger reißen und das ding verbrennen !! Was mich aber vielmehr wundert ist das es in der regionalliga wo es einen OSR gibt keiner was sagt und der OSR mal eingreift und dem Typ die spiele als verloren wertet !! Ich dachte eigentlich mal das TT spieler faire leute sind !! Aber das grenzt an beschiss das man sich in diesem fall mit unfiren mitteln einen vorteil verschafft !
|
|||||||||
|
|||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ein Jugendspieler hat mal zu meinem Spiel gesagt: "Wenn Glück zur Regel wird, dann nennt man es Können." Ich habe ihm erklärt, wie er gegen meine LN spielen muss und er gewinnt jetzt häufiger. Sind wir gleichstark oder ist einer besser. Das einzige Werkzeug um die Antwort zu finden ist die Bilanz. Doch er spielt oben und ich spiel unten wenn er gewinnt liegt es möglicherweise nur daran, dass er besser ist. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die bekannten Regeländerungen haben es mir auch nicht leichter gemacht. Zum an den Schwächen arbeiten gehört aber auch, dass ein NI Spieler lernt, wie er gegen die LN erfolgreich spielt. Wenn nun ich als LN-Spieler sagen muss, wie der NI-Spieler eher gegen mich gewinnen kann, nur weil ich dieses Jammern nicht mehr ertragen kann, dann finde ich es zum Im Zeitalter des Internet, kann sich jeder informieren, wie die Beläge wirken. Er kann sich innerhalb der Regeln frei entscheiden womit er spielen möchte. Er kann an seinen Schwächen arbeiten und seine Stärken pflegen. Schönheit hin und Schönheit her, erfolgreich ist der der gewinnt. Wenn ich verliere, gratuliere ich dem Gegner, überlege woran es lag und versuche es beim nächsten Mal besser zu machen. Leider ist das bei einigen NI-Spielern nicht der Fall. Liebe Grüße Horst. Geändert von Hogar (13.10.2004 um 12:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
darueberhinaus gibt es wohl immer noch einige menschen, die mit nicht genehmigten belaegen spielen. wenn seine noppe selbst behandelt ist ist sie nicht genehmigt. dies solltest du erstmal pruefen bevor du ihm unfairness unterstellst.
|
|||
|
|||
Zitat:
Beste Grüße vom Noppenjoe
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Andererseits gehöre ich ja vielleicht auch nicht zu deinem Beuteschema, weil ich nicht der Glattnoppenhinhalter bin, sondern mit griffigen Noppen angreife.
|