Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2016, 16:51
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Hmm, ich sehe gerade, dass das so in etwa genau das Problem ist, das ich auch habe?!
Nur das wir auf anderem Niveau spielen. Du kannst die Technik anpassen, bei mir fliegen die Bälle hinten raus
Aber ich habe auch Probleme mit der Luftfeuchte aktuell. Werde den Belag noch bis in den September rein testen und dann schauen.
Alt 29.07.2016, 17:00
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Mister Pong Beitrag anzeigen
Wie immer sehr guter Bericht!
Auch wenn es bei dir schon ewig her ist-kannst du einen kurzen Vergleich zum normalen Rhyzm ziehen bzgl Tempo, Katapult, Spin und Anschlaggefühl?
Ist in der Tat schon ne ganze Weile her, dass ich den Rhyzm gespielt habe. Wenn Du mich aber fragst, welcher meiner Vergleichsbeläge dem Rhyzm am nähesten kommt, dann ist das der P1T. Die gemeinsamen Charakteristika beider Beläge sind härterer Schwamm kombiniert mit flexiblem Obergummi, wobei das beim P1T noch etwas weiter auf die Spitze getrieben wurde. Flugkurve eher etwas flacher und Topspins eher länger Richtung Grundlinie.
Wenn Du bei meinem Bericht oben also überall wo P1T steht durch Rhyzm ersetzt, erhälst Du schon einen ziemlich guten Vergleich.
Obwohl ich den Rhyzm als relativ weich in Erinnerung habe, spielt sich der EL-S weicher. Du spürst einfach den Unterschied in der Schwammhärte. Ballflugkurve und Katapult ist beim EL-S etwas höher. Der Katapult fühlt sich aber aufgrund des weicheren Spielgefühls für mich höher an als er in Wirklichkeit ist. Der EL-S ist kein Katapultmonster. Spin und Tempo ist etwas schwierig zu vergleichen. Ich würde sagen bei langsameren Topspins z. B. auf Unterschnitt hat der EL-S die Nase vorn. Je schneller die Topspins werden desto mehr gleicht sich das an. Die Physik und meine bisherige Erfahrung sagen mir, dass bei gut getroffenen harten Topspins generell mit einem MX-S oder OVA mehr Spin und Tempo herauszuholen ist als mit dem EL-S. Bei alledem sollte aber nicht vergessen werden, dass der EL-S viel einfacher insbeondere bei der Eröffnung auf Unterschnitt zu spielen ist als ein MX-S oder OVA. Die Frage ist auch, wie relevant das ist und ob man als Durchschnittsspieler das Maximum aus einem Belag überhaupt herausholen kann.
Alt 29.07.2016, 18:03
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
...Beim ebenfalls beworbenen kraftvollen Nachziehen hatte ich nun aber gewisse Probleme. Ich spiele den Topspin normalerweise sehr tangential. Mit dieser Art von Topspin hatte ich aber das Gefühl, dass ich nicht genügend Dampf machen kann, weil mir der Belag dafür zu weich scheint...

Das wollt ich wissen, danke
Dann verpass ich wohl nix mit dem EL-S
Alt 29.07.2016, 19:12
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielt jemand den EL-S auf einem Treiber K?
Alt 29.07.2016, 20:18
redmakss redmakss ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

redmakss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

würde mich auch interessieren (sowohl Treiber K als auch auf Q)
Alt 29.07.2016, 20:47
-user- -user- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Tibhar FX-S rot - 1,7mm: 104,52g
Tibhar FX-S rot - 1,7mm: 104,30g
Alt 30.07.2016, 07:04
Benutzerbild von Mister Pong
Mister Pong Mister Pong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
..... Bei alledem sollte aber nicht vergessen werden, dass der EL-S viel einfacher insbeondere bei der Eröffnung auf Unterschnitt zu spielen ist als ein MX-S oder OVA. Die Frage ist auch, wie relevant das ist und ob man als Durchschnittsspieler das Maximum aus einem Belag überhaupt herausholen kann.
Zweifelsohne 100% richtig und in meinem Fall total zutreffend! Mir geht es auch nicht um das Maximum aus einem Belag zu holen. Ich suche aber immer noch einen Belag mit der Performance des Rhyzm, allerdings einen Tick weicher, ohne katapultig er zu werden. Habe aktuell einen Rhyzm 4-5 Mal umgeklebt, jetzt ist er perfekt! Jetzt dachte ich halt der EL-S könnte das evtl. sein. Übrigens Sorry, wenn das jmd für Off-Topic hält!
Alt 30.07.2016, 07:30
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vielleicht kann einer von euch Paul68 weiterhelfen. Ich habe keine Erfahrungen mit den Belägen.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 30.07.2016, 11:47
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nach dem der EL-S nun schon ausgiebig getestet wurde und durchweg positive Meinungen erhielt, drängt sich mir die Frage auf, inwieweit dieser sich vom T80 unterscheidet.

Ist der EL-S katapultiger als der T80, wie sieht es mit dem Spin aus?

Beim T80 ist genug drinne, aber ich Frage mich, ob sich der EL-S, welcher ja bereits als T05 Alternative gilt, genauso flexibel bei eventuell mehr Spin gespielt werden kann.
Alt 30.07.2016, 12:03
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Mister Pong

Ich denke, der EL-S kännte für dich einen Versuch Wert sein.
Hast Du schon mal einen Belag der Acuda P-Reihe getestet?

Geändert von Hansi Blocker (30.07.2016 um 12:18 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »