|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S
Zitat:
![]() Aber ich habe auch Probleme mit der Luftfeuchte aktuell. Werde den Belag noch bis in den September rein testen und dann schauen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn Du bei meinem Bericht oben also überall wo P1T steht durch Rhyzm ersetzt, erhälst Du schon einen ziemlich guten Vergleich. Obwohl ich den Rhyzm als relativ weich in Erinnerung habe, spielt sich der EL-S weicher. Du spürst einfach den Unterschied in der Schwammhärte. Ballflugkurve und Katapult ist beim EL-S etwas höher. Der Katapult fühlt sich aber aufgrund des weicheren Spielgefühls für mich höher an als er in Wirklichkeit ist. Der EL-S ist kein Katapultmonster. Spin und Tempo ist etwas schwierig zu vergleichen. Ich würde sagen bei langsameren Topspins z. B. auf Unterschnitt hat der EL-S die Nase vorn. Je schneller die Topspins werden desto mehr gleicht sich das an. Die Physik und meine bisherige Erfahrung sagen mir, dass bei gut getroffenen harten Topspins generell mit einem MX-S oder OVA mehr Spin und Tempo herauszuholen ist als mit dem EL-S. Bei alledem sollte aber nicht vergessen werden, dass der EL-S viel einfacher insbeondere bei der Eröffnung auf Unterschnitt zu spielen ist als ein MX-S oder OVA. Die Frage ist auch, wie relevant das ist und ob man als Durchschnittsspieler das Maximum aus einem Belag überhaupt herausholen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das wollt ich wissen, danke ![]() Dann verpass ich wohl nix mit dem EL-S |
|
|
|||
|
|||
|
Spielt jemand den EL-S auf einem Treiber K?
|
|
|
|||
|
|||
|
würde mich auch interessieren (sowohl Treiber K als auch auf Q)
|
|
|
|||
|
|||
|
Tibhar FX-S rot - 1,7mm: 104,52g
Tibhar FX-S rot - 1,7mm: 104,30g
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Vielleicht kann einer von euch Paul68 weiterhelfen. Ich habe keine Erfahrungen mit den Belägen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
||||
|
||||
|
Nach dem der EL-S nun schon ausgiebig getestet wurde und durchweg positive Meinungen erhielt, drängt sich mir die Frage auf, inwieweit dieser sich vom T80 unterscheidet.
Ist der EL-S katapultiger als der T80, wie sieht es mit dem Spin aus? Beim T80 ist genug drinne, aber ich Frage mich, ob sich der EL-S, welcher ja bereits als T05 Alternative gilt, genauso flexibel bei eventuell mehr Spin gespielt werden kann.
|
|||
|
|||
|
@ Mister Pong
Ich denke, der EL-S kännte für dich einen Versuch Wert sein. Hast Du schon mal einen Belag der Acuda P-Reihe getestet? Geändert von Hansi Blocker (30.07.2016 um 12:18 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar |
|
|