|
Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1. Bezirksklasse Cuxhaven
Ich denke man sollte hier im 1.BZK - Thread nicht über die Spielersituation der 1.Herrenmanschaft des TSV Midlum unterhalten.
Vielleicht werde ich in der nächsten Saison dem TSV Midlum nur noch als Reservespieler der vierten Manschaft zur Verfügung stehen, was eine weiter Reduzierung des Spielermaterials bedeutet. Aber auch dieser "Verlust" wird nicht dafür sorgen, dass der TSV Midlum nächste Saison keine dritte Manschaft melden wird. Mit Bursky ist bereits ein neuer da und da die vierte mit sieben Mann gemeldet ist wird einfach Thorsten hochrücken. Dann ist da außerdem noch die von lebowski angedeutete Alternative. Selbst wenn dieser Mann nicht kommen sollte, dann hat der TSV immer noch einen breiten Unterbau und ein weiterer Spieler wird nachrücken. Was man wohl sagen kann ist, dass die Manschaft nicht mehr so stark wie in dieser Saison sein wird und dann vielleicht den bitteren weg des Abstiegs gehen muss, aber wir spielen ja nicht um unser Geld damit zu verdienen sondern aus Spass. Hochklassik zu spielen ist dabei nur ein netter Nebeneffekt !
|
|||
|
|||
hi tobi
endlich mal wieder ein konstruktiver und richtiger beitrag!!! gruss Holländer |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube selbst ohne grosse Neuzugänge sind Vereine wie Midlum oder RW in der Lage, aus dem Bestand heraus gute Mannschaften präsentieren zu können. Nun aber mal zu RW. Erst einmal sorry, dass ich mich erst jetzt melde, kam irgendwie am Wochenende von zuhause aus nicht ins Netz. Nun aber nachträglich der Spielbericht Drangstedt II - RWC vom Freitag. Drangstedt in Bestbesetzung, RW ohne Hinckfuß dafür mit Krieschbach aus der II. Die Partie war für beide Mannschaften ein Schicksalsspiel, wer verliert gewinnt einen Preis: Einen Routenplaner + Fotoband mit den schönsten Hallen der II.BK. Also, nur der Sieg zählt. Doppel in gewohnter Aufstellung, eigentlich sollten wir hier gleich in Führung gehen. Söhl - Lüdtke - Witthohn/Heere = kein schönes Doppel, aber letztendlich erfolgreich. Das 2:3 bedeutet unsere 1:0 Führung. Jungclaus/Schneider - Kinder/Freda = Auch hier setzte sich das RW-Doppel durch: 2:3 Fìnk/Adam - Tusar/Krieschbach = Nach 2:0-Satzführung vergessen, den Sack zuzumachen= 3:2 Nur noch 1:2 also im Gesamtstand. Nun das OP: Söhl - Witthohn: Das Spiel fand an dem Tisch statt, wo wir zählen mussten. Keiner wollte freiwillig zählen also wurde der Ersatzmann abkommandiert. Wie auch im Doppel kein schönes Spiel aber endlich wieder Kampfgeist von Witthohn: 2:3, somit also 3:1 Führung. Jungclaus - Kinder schnelles Spiel, schnelle Entscheidung: 3:1, schade Torsten. Nun die Mitte: Schneider - Heere: nach hartem Kampf auch hier ein 2:3. Mann oh Mann schon 21.40 h und erst 2:4. Das kann ein langer Abend werden. Lüdtke - Tusar: Zur Abwechselung auch hier ein 2:3, heute ist das Glück auf unserer Seite. Fìnk - Krieschbach: Günter hat Durst und beeilt sich : 0:3 im Eiltempo - also insgesamt 2:6, ist das die Entscheidung ? Adam - Freda: Schon unheimlich, wird langsam mein Angstgegner, warum weiss ich selbst nicht. 3:1. Bei einem Zwischenstand von 3:6 gingen wir in die zweite Runde. Jungclaus - Witthohn: Absolut chancenlos musste der Drangstedter unserem Herwig gratulieren: 0:3 Somit 3:7, das muss jetzt doch die Entscheidung sein. Söhl - Kinder: Kinder zu unsicher, alles eine Sache des fehlenden Trainings, wie hinterher beim Bierchen fachmännisch analysiert wurde. Ergebnis: 3:0, insgesamt also 4:7. Schneider - Tusar: Kopfschüttelnd ging Flo in den ersten beiden Sätzen Bälle sammeln aufgrund der mächtigen eingesprungenen Vorhandpeitsche mit eingebautem Doppel-Rittberger von Schneider. Im dritten Satz ging es dann besser, doch wer eine 9:4-Führung nicht in einen Satzgewinn umwandeln kann und mit 9:11 noch verliert, der...... aber naja genug geschwafelt, schliesslich galt es jetzt den Auftritt vom Cux- Fred zu verfogen. Zuvor allerdings gibt es noch positives vom Nachbartisch zu berichten: Lüdtke - Heere: Unser kleiner Braunschweiger Löwe rang Lüdtke nach einem 0:2 noch mit 3:2 nieder. Grosses TT, Gerald. Also, mal kurz addiert komme ich nun auf einen Zwischenstand von 5:8. Aber moment mal, wir wollen doch zwei und nicht einen Punkt. Also weiter. Fink - Freda: Die ersten beiden Sätze waren eine klare Sache für den Bullen aus Döse (was ist schon Tölz ?). 6:11, und 3:11 waren O.K. Schade nur, dass er seine berühmte Vorhand irgendwie verlegt hatte und nicht mehr wiederfand. Aber es geht ja auch mit Abwehr. Dann die Sätze 3 + 4: Wer behauptet, dies hätte auch nur annähernd etwas mit TT zu tun gehabt, den hätte ich eigenhändig gesteinigt. Selbst Not gegen Elend beschreibt nicht dieses Spiel. Katastrophale Leistung von beiden Akteuren. Ergebnis: 3:2 - Nun also noch zwei Cancen, den Siegpunkt zu holen. Adam - Krieschbach und Söhl/Lüdtke - Kinder/Freda Durch den glatten 3:0 Sieg von unserem Ersatzmann stand der 9:6 Sieg fest und gab unserem Doppel somit keinerlei Chance, sich für die vergeigten Einzel zu revanchieren. Dabei sah es so gut aus für uns im Doppel, den ersten satz gewonnen und im zweiten hoch mit 1:0 geführt - Was da noch schief gehen können ? Mir fällt da am heutigen Abend zu den Beiden ne Menge ein. Aber was solls ? Unterm Strich stehen die erhofften zwei Punkte die uns wieder etwas Hoffnung im Abstiegskampf verschaffen. Für Drangstedt sollte der Zug allerdings abgefahren sein. Schaun mer mal, wer die netten Gastgeber (servierten Krombacher) in die II.BK begleiten wird. Geändert von CUX-Fred (14.02.2005 um 12:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
glückwunsch fred!!!
ich merke ihr gebt die hoffnung nicht auf.... wir am do in langen, mal sehen, was da geht. morgen noch ne kleine trainingseinheit, hoffe alle sind fit!? gruss Holländer |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin CUX-Fred, erst einmal Glückwunsch zum ersten Schritt Richtung Klassenerhalt. Ich lag mit meiner Prognose ohne Heiko zu spielen scheinbar goldrichtig. Der "Neue" wird in der nächsten Saison in die "Erste" eingebaut, oder ? Wir müssen uns diese oder nächste Woche wg. des Turniers im August noch mal kurz treffen. Bitte sende mir kurz ne mail mit deinen Terminvorschlägen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
da sich das Spielerkarussel noch dreht, kann ich über Günter's Einsatz noch keine Aussage treffen. Warten wir mal ab. Treffen ist gut, wollte mich auch schon mal melden. Bin allerdings ab nächsten Dienstag eine Woche im Harz unterwegs. Bleiben also Donnerstag, Freitag oder Montag. Wann und wo ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also, fleißig trainieren. @toernchen: Schön, dass Du auch den Weg ins Forum gefunden hast. Je mehr, desto besser. Wird aber langsam RW- und Midlumlastig (bzw. TVGlastig) hier. Haben die anderen Vereine noch kein Internet oder können die nur nicht damit umgehen. Bei der Anzahl von Nur-Lesern könnten wir ja sonst mal einen Workshop veranstalten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi Leute,
hier im Forum ist das ja schon einigen Leuten aufgefallen, dass wir nen neuen in der zweiten Mannschaft haben - Günter Krieschbach -, der gegen Drangstedt II für uns Ersatz gespielt hat. Nicht so aber unserem Headmaster Axl O'. Der hat auf der Ergebnishomepage für die 1. BK aus Krieschbach doch tatsächlich Kieselbach gemacht. Ich wollte dies hier nur mal ansprechen, um irgendwelchen kroatischen Manipulationsvorwürfen bereits im Vorfeld den Wind aus den Segeln zu nehmen. Grüße aus dem Löwenkäfig Kant P.S. @ Fred: Vielen Dank für das Lob. Jetzt kann es so richtig losgehen in der Mitte!!! "Ich kann, weil ich will, was ich muß." |
|
||||
|
||||
hallo lsd (langhaariger schneller dackel),
spielen wir am 23.04. zusammen doppel beim blau-gelb-turnier (bis 1. bk!)? gruß das rehlein
|