|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die TTBL-Playoffs 2016/2017? | |||
| Borussia Düsseldorf |
|
19 | 95,00% |
| 1. FC Saarbrücken |
|
19 | 95,00% |
| TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell |
|
13 | 65,00% |
| TTF Liebherr Ochsenhausen |
|
17 | 85,00% |
| TTC Schwalbe Bergneustadt |
|
1 | 5,00% |
| SV Werder Bremen |
|
6 | 30,00% |
| TTC Zugbrücke Grenzau |
|
1 | 5,00% |
| Post SV Mühlhausen |
|
1 | 5,00% |
| ASV Grünwettersbach |
|
0 | 0% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2016/2017
Zitat:
dann wäre das vom Image schon ein Schaden wenn es sich bei dem angeschlossenen Verein um einen Zweitligisten handeln sollte. Das ist ganz ohne Wertung, aber viele Lehrgangsteilnehmer nehmen dann schon wahr das sie in der Halle neben Bundesliga Profis trainieren können. Selbst wenn das viel Marketing ist - so glaube ich das 2. Liga da indirekt auch einen anderen Stellenwert der TT-Schule bzw. der Atmosphäre auslösen könnte. Wenngleich die Lehrgangsteilnehmer nicht viel mit den Erstliga-Spielern zu tun haben, das ganze finanziell vieleicht abgekoppelt ist etc. Wirtschaftlich wäre da ein vermeintliches Risiko wenn Grenzau ein Absteiger in die 2. Liga wäre bei der Internationalen TT-Schule zu hoch. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Das geht aber wieder stark in die Richtung Haar in der Suppe finden.
Gemeint war denke ich, dass man das Konzept als solches eigentlich nicht bezeichnen kann, da es einzig darum ging mit möglichst wenig finanziellen Mitteln eine Mannschaft auf die Beine zu stellen und den Laden irgendwie am Laufen zu lassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Kou Lei ist Nr. 34 der Welt, der kann doch nicht sooo günstig sein? Der Rest, ok - aber wenn es die reine Resterampe wäre, hätte es da doch auch noch mal ein sagen wir "durchschnittlicher" Spieler getan?
|
|
|
|||
|
|||
|
Kou Lei stelle ich mir auch nicht so günstig vor, vielleicht war ja gerade deshalb für den Rest nichts mehr übrig?
Ein Sambe ist ja eigentlich ein Glücksgriff was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Das Problem sind auch nicht die einzelnen Spieler, sondern ist das Gesamtbild als 3er-Mannschaft. Die Bezeichnung zusammengewürfelter Haufen trifft es hier wohl ganz gut. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aha, wo steht das? |
|
|
|||
|
|||
|
Wissen kann man es zwar nicht, aber man kann davon ausgehen, dass wenn ein Spieler aus der 2. Bundesliga in die TTBL wechselt, er keine Unsummen kosten wird. Der will sich da sicher erstmal nen Namen machen und wird sicher nicht sehr teuer sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Okay, da hab ich beim Querlesen einen Fehler gemacht. Ich meinte nicht Sambe sondern Kou Lei. Mein Fehler! |
|
|
||||
|
||||
|
Es kommt natürlich darauf an, was an günstig oder teuer bei Tischtennisspielern verstanden wird. Ein Sambe wird doch auch von dem Gehalt leben müssen und dazu kommen dann seine Reisekosten immer wieder nach Japan. Selbst wenn er in Deutschland trainieren sollte, wird er bestimmt jede Möglichkeit nutzen, um zur Familie zurück zu fliegen.
Da sollte ein deutscher Nachwuchsspieler doch günstiger zu bekommen sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|