|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Rozena
Die eigenwillige Eigenschaften sind schon recht stark spürbar.
Block: muss man nicht so stark zu machen, geht sehr einfach daher, allgemein viel besser zu Blocken als ein 05 oder ähnlicher Belag TS: hier muss man deutlich nach vorne ziehen. Auch auf US muss ich den Schläger stärker als gewohnt zu machen. |
|
|||
|
|||
Für mich besteht das Problem, das ich !!!, mit dem Belag habe darin, dass:
Ich !! Von aktiv auf passiv nicht so schnell umstellen kann, dass ich mit diesem Belag den passiven Schlag ordentlich gesetzt bekomme. Ich kann den Belag nicht einschätzen, wähle dann anscheinend die falsche Variante beim Schlag. |
|
|||
|
|||
Okay - verstanden Danke
|
|
||||
|
||||
ich habe mir das nicht ausgedacht^^ Meine Info stamm von der Butterfly-Homepage und ich war auch im Store und hatte wegen der Flugkurve und Vergleichbarkeit gefragt...
wenn man beide Obergummis miteinander vergleicht, sieht man schon einen Unterschied, finde ich.
|
|||
|
|||
Der Rozena ist ein sehr guter Belag. Er verzeiht wirklich im Vergleich zu einem T05 viel eher mal einen zu spät getroffenen Ball. Im kurz kurz fand ich ihn gut, wobei ich persönlich sowohl beim Service als auch beim Topspin mit dem T05 ein Quentchen mehr Spin generieren konnte.
Was beim Rozena finde ich so ausgeprägt ist wie bei keinem anderen Tenergy: Der Unterschied zwischen "geklebt" und nicht geklebt. Und geklebt kann auch noch so wenig Frischkleber bedeuten. Eine Mini Schicht macht hier schon einen unglaublichen unterschied im feedback und der Dynamik. So ausgeprägt habe ich das bei noch keinem anderen Belag erlebt. Unser Rozena ist nach 2,5 Monaten jetzt aber auch schon etwas durch, im Trefferzentrum sieht man die Noppen immer mehr durchscheinen. Finde ich aber auch ok. Man kann sicher noch mehrere Wochen damit trainieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie auch immer, dass ist dann Gott sei Dank nicht unser "Problem". Interessant finde ich die Aussage von Maik, dass es bereits nach 2 -3 Monaten zu deutlich sichtbaren Abnutzungserscheinungen kommt. Wenn ich mich recht entsinne, ist dies bereits die zweite Meldung über optische Zeichen des Gebrauchs. @MaikS Konntest du eine Veränderung der Spieleigenschaften feststellen?
|
|||
|
|||
Nach 2-3 Monaten sehen meine T05s in der Regel aus als wäre da partiell von irgendwm Flamenco drauf getanzt worden.
Meine Frau (so bei 1750ttr) spielt den Belag mittlerweile, und sie meinte, dass ihr dünn getroffene Bälle jetzt deutlich häufiger runter fallen. Man merkt hier auch, dass ein Ball, den man mit etwas Druck über das Gummi zieht, leichter rutscht. Aber finde ich wie gesagt vollkommen normal. |
|
|||
|
|||
Wenn noch mal jemand ausführlich mit nem Vega Pro als RH > Aufschlag, Block, Eröffnungs-TS Belag vergleichen könnte, wäre klasse!!??
|
|
|||
|
|||
Ganz schön ruhig geworden hier im "Rozena-Thread"
Anfangs waren viele begeistert....scheinbar ist bei vielen die Begeisterung verflogen. Da ich zwei zur Verfügung gestellt habe werde ich auch einmal testen....und falls es jemand interessiert kann ich gerne mit dem T80 vergleichen (den ich normal spiele). Zum testen nehme ich das selbe Holz ....somit ist ein direkter Vergleich gut möglich! |
|
||||
|
||||
Immer her mit Vergleichen zum T80.
Stichworte |
butterfly, high tension, rozena, springe sponge, tenergy |
|
|