|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Klebt ihr ab 2007 weiter ? | |||
Ja | 160 | 56,94% | |
Nein | 70 | 24,91% | |
Vieleicht ... | 51 | 18,15% | |
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?
Das Gesundheitsargument ist nicht vorgeschoben. Dazu gibt es zahlreiche Beiträge. Das Problem ist, wie bekommt man das Gift (tatsächlich) aus den Hallen, ohne dass der Umsatz einbricht? Ohne Kontrolle führt ein reines Verbot nur zu einer "Verschlimmbesserung". Ein einziger Bericht über Gift im TT in einem Massenmedium könnte schlimme Folgen für das Image unserer Sportart haben. Die Folgen für alle Beteiligten kann man sich leicht ausmalen.
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=heisser Riese]Ich halte die Diskusion hier für total übertrieben: Hat einer von uns weiter mit dem kleinen Ball bis 21 gespielt? Nein! Die Regel kommt (ob gut oder sinnvoll ist ja leider egal) und wir werden uns daran halten müssen. [QUOTE]
Genau da liegt das Problem: Die Regel bis 11 und nen 40 mm Ball ließen sich nicht umgehen da mußte man sich dran halten weil es 100% Kontrollierbar war. Doch genau das ist es beim Kleben eben in unteren Klassen nicht. Da wird man ungehindert weiter kleben können und muß sich eben nicht dran halten
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (11.08.2005 um 12:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also in Dortmund und Umgebung kleben viel Frisch auch schon in Herren Kreisklasse bis Herren Bezirksliga wo ich auch seit Jahren Spiele. Auch Jugendliche in Jugendkreisliga usw machen das. Wenn ich schätzen müßte letzen beiden Jahren in der BK klebt ca 50% der Leute frischin meiner Mannschaft letztes Jahr 4 von 6 (andere 2 hatten LN+KN auf VH) davor das Jahr 5 von 6. Beide Teams wurden erster in Ihrer Gruppe.
in der Mannschaft darunter(Jeweils KL) klebten im Jahr davor 2 frisch und letztes Jahr 3. Brett 1+2 der JBK Mannschaft kleben auch FRisch. die spielen nächstes Jahr herren 2.KK
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
Zitat:
beim 2. klebten 3 frisch beim 3. 4 Leute und beim 4. auch vier....wollte nur sagen das es einige Leute auch in der Bezirksklasse gibt die kleben. Wenn man sogar nur die Spieler unter 40 nimmt und die die nicht LN KN oder ähnliches spielen kleben ca 80%
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß, Micha.
"Eine Frau, die so gut sein will wie ein Mann, hat einfach keinen Ehrgeiz." (Bodo Hauser) Geändert von MiHu (24.08.2005 um 10:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also in unserer 1. kleben 50% frisch. In der 2. klebt keiner frisch und in den weiteren 3 Mannschaften ist mir keiner bekannt. In unseren 4 Jugendmannschaften klebt keiner frisch. Die alte Bezirksklasse in Bremen ist sicher nicht mit anderen Bezirksklasssen zu vergleichen, doch wenn wir annehmen, dass 50% frisch kleben, dann meine ich, dass unterhalb der BK sicher weniger und oberhalb der BK eher mehr Frischkleber vertreten sind. Da aber die Anzahl der Spieler unterhalb der BK größer ist, meine ich, dass weniger als 50 % frisch kleben. Wenn von diesen sich 50% nicht an die Regel halten wollen, dann sind es maximal 25% der Spieler. Nun lebt man in den unteren Klassen schon lange mit Regelverstößen, da wird es auf einige die sich nicht überzeugen lassen auch nicht ankommen. In den höheren Klassen wird entweder schon kontrolliert, oder es ist denkbar, dass dies geschieht. Dies wird zu einer Veränderung der Vorbilder führen, welches sicher auch eine Auswirkung auf das Klebeverhalten hat. Wenn es stimmt, was du zum Ausdruck bringen wolltest, dass die Frischkleber einen Vorteil haben, dann werden Spieler, die entgegen der Regeln weiter in den unteren Klassen frischkleben erfolgreicher sein und dann in Spielklassen spielen, in denen dieses weniger leicht möglich ist. Fest steht für mich, dass die Frage der Regeleinhaltung ein Problem einer Minderheit ist und nicht, wie auch du uns glauben machen willst, ein Problem der Mehrheit.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nun liegt mir nicht daran meinerseits eine Hausnummer zu nennen, vielmehr möchte ich nur zeigen, dass es eben nicht wie behauptet die meisten Spieler sein werden, die sich nicht an die Regeln halten werden. Ob die, die einen Zugriff auf aktuelle Verkaufszahlen haben, sich äußern werden, bezweifel ich.
|