|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm
Es ist ja nicht damit getan, Sendeminuten zu bekommen. Die EM, ich glaube 2008, wurde im Südwestfernsehen ausführlich übertragen. Die Quote war extrem schwach.
Seit Jahrzehnten versucht man, weitgehend erfolglos, irgendwie ins Fernsehen zu kommen. Es ist stets die gleiche Diskussion. Offensichtlich ist Tischtennis aus den bekannten Gründen für das Fernsehen nicht geeignet. Laut einem Bericht des Spiegel konsumiert kaum jemand Sportereignisse über das Internet. Livestreams richten sich ohnehin nur an Insider. Kurz- und mittelfristig bietet das Internet daher keine Lösung. Peter Igel bringt es auf den Punkt: „Das wird nix; seht's endlich ein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“ Zum eigentlichen Thema. Wie hoch muss das Netz denn sein, damit längere Ballwechsel zustande kommen und wenigstens mehr Zuschauer vor Ort angelockt werden? Macht man was, vergrault man die Aktiven. Die würden am liebsten nie was ändern. Macht man nichts, geht es weiter steil bergab. Denn eine Sportart, die in der Öffentlichkeit als unbedeutend und wenig attraktiv wahrgenommen wird, findet keine Funktionäre, Trainer, Betreuer, Aufsichtspersonen, „Hallenaufsperrer“. Ich habe mehrfach erlebt, dass Vereinsfunktionäre zurücktraten, um dann wenig später bei Fernsehsportarten anzuheuern. Die TT-Verbände/Vereine müssten, sollten, könnten….. Wenn sie denn jemand hätten, der es macht. Dann käme der Nachwuchs von alleine, auch ganz ohne Fernsehen. Alles ist mit allem verbunden und begründet die Abwärtsspirale.
|
||||
|
||||
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm
inetlivestreams sind natürlich finanziell viel leichter zu machen als tv sendezeiten das ist schon klar. wenn man dahingehend den weg des geringsten widerstands gehen möchte ist das natürlich reichlich bequem, man wird damit aber auch nicht vom fleck kommen...
nur dann bitte halt nicht mehr wundern, dass tischtennis bis zum st.nimmerleinstag garantiert ein absolutes nischendasein führen wird, darüber brauch sich dann auch keiner mehr beklagen, das ist hausgemacht und damit auch absolut logisch!! das ist doch sonnenklar, wenn davon in die allergrößte masse 0,0 mitbekommt!! und sie bekommt 0,0 mit, da sich nur die allerwenigsten in die hallen verirren und auch inetlivestreams nur der allerhärteste kern draufzappt. das tv hat mit abstand die größte reichweite leute! was die einschaltquoten bei einem ausgereiften produkt mit bestmöglichem sport und bestmöglichen werbekampagnen sein würde kann doch gar keiner sagen, weil es das noch niemals gab, von daher eine reine hypothese... das produkt von contenthouse war aus besagten gründen nicht ausgereift genug und natürlich müssen auch sämtliche vereine der ttbl kooperieren, offenbar war das auch nicht der fall, von daher müssen auch sie sich kritik gefallen lassen. die vereine würde das nicht gedeckelt bekommen, aber durch meine besagten verstrickungen würde es refanzieren lassen und sich für die tv sendeanstalt auch ziemlich sicher lohnen.... würde, hätte, wenn und aber, aber so lang wir nur von ungelegten eiern sprechen wir sich an der außendarstellung des tischtennissports niemals was ändern. fakt ist zudem, dass ständiger aktionismus, bzw zu große wirtschaftliche gier unseren sport immer weiter in die abwärtsspirale führen wird. ich bleibe dabei, bis auf den frischklebeverbot hat keine einzige regel unseren unseren wirklich weitergebracht. net eine!!! wenn sich dann auch noch an spielzeitbegrenzungen und netzerhöhungen ergötzen müsste, würde man den tischtennsissport immer weiter verhexen. ich kann mich nur ständig wiederholen, es ist der völlig falsche ansatz so werden wir nicht weiter kommen. das würden lediglich meine eröterten sachverhalte, piepwurstegal wie oft oder wie stark man gegenreden möchte, das sagt mir meine lange und sehr intensive erfahrungswerte im tischtennissport. einfach mal glauben... Geändert von Turboblock (18.04.2017 um 12:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann nimm DU das doch einfach mal in die Hand und hilf dem TT auf die Beine.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
https://www.facebook.com/tsv.hittfel...6961376803189/ Sorry, da ist jetzt mein Ego mit mir durchgegangen...! Passiert auch nicht wieder! Was ich aber ganz interessant finde, ist der verbale Kommentar eines Zuschauers: Der meinte, ich solle doch mal aus mir rauskommen. Und "Na endlich" hätte ich das mal gemacht. Ich wette, dass wiederum viele Andere denken, was dreht der denn da so am Rad, nur weil er auch mal 'nen Ball getroffen hat. Man kann es einfach nicht jedem Recht machen. Wenn ich jetzt Profi wäre und jedes Mal nach'm guten Ball so abginge, denn würde ich bei einem Teil der Zuschauer voll in der Kritik stehen und der andere Teil würde es als unterhaltsam betrachten. Und so muss man auch diese "Diskussion" hier betrachten. Was einer gut finden mag, findet schon der nächste scheiße. Der eine mag denken, dass ein höheres Netz aus irgendwelchen Gründen doof ist, der andere meint, dass es genau das richtige sein könnte. Der eine meint = Auszeiten = doof, der andere = Auszeiten aus unterschiedlichen Gründen = sehr wichtig. Der eine meint, zeitl. Begrenzungen = super, der andere wiederum = scheiße. Ganz ewig Gestrige (sorry, ist 'ne Wertung meinerseits drin) meinen, dass Sätze bis 21 doch echt nervenzerfetzend waren, die meisten anderen vertreten den Standpunkt, dass diese Veränderung elementar wichtig war. Einer von 1.712.848 findet sogar den Aufschlagwechsel nach 2 Punkten echt scheiße, rückt aber keinen Zentimeter davon ab, dass bitte alle anderen 1.712.847 diese Meinung ebenfalls zu teilen haben... Wer also, in welcher Diskussion auch immer, nicht bereit ist, auch nur minimal über seinen Tellerand hinauszusehen und schon vorher weiß, dass er sich bezügl. seines eigenen Standpunktes NULL bewegen wird, der sollte sich einer Diskussion fernhalten. Denn er erstickt diese bereits im Keim. Am Ende ist es dann so wie immer; das Ganze hat sich NULL bewegt, weil die wenigen Destruktiven sich wieder einmal durchgestetzt haben. Das habe ich schon häufig so empfunden. Dann lieber ein Frank Schmidt, der auch mal Informationen an Leute weitergibt, die dazu willens und in der Lage sind, daraus etwas zu machen! Wenn das Ganze so endet, dass positive Dinge vom Volleyball beim TT ebenfalls Einzug finden, dann soll's mir recht sein. Sehr recht sogar. SO bewegt man was...! So, bin auch wieder weg. |
|
||||
|
||||
es bringt nix, Leute.
Tischtennis wird auf immer und ewig ein Schatten- und Mauerblümchendasein fristen. Euer Pfeifen im Walde könnt Ihr Euch sparen. Es wirkt peinlich bis lächerlich. Und ICH bin erst wieder weg, wenn das auch der Letzte und ALLERletzte hier begriffen hat. Lange wird's hoffentlich nicht mehr dauern |
|
|||
|
|||
Eigentlich herrscht da doch Konsens. Halt lieber die Stellung, bis Roßkopf, Preuß & co. auch einsichtig sind
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Rossi und Co. hab ich die Hoffnung aufgegeben. Wobei, ich denke sogar, die wissen es auch. Oder erst recht. Die müssen halt ihr Produkt vermarkten und sägen natürlich nicht an dem Ast, auf dem sie sitzen... |
|
|||
|
|||
Ja, so sehe ich das auch. Als Funktionär zu sagen "bringt eh alles nix" kannst ja nicht machen.
|
|
|||
|
|||
Die Vereine machen sich das Leben echt viel zu leicht, nicht einfach die von Turbo geforderten 25 Millionen Euro pro Saison ranzuschaffen, um Tischtennis einer großen Masse im Fernsehen zugänglich zu machen.
Die sollen sich mal ein Beispiel an Turbo nehmen, der tagtäglich in stundenlanger aufopferungsvoller Detailarbeit den Vereinen und Verbänden aktiv unter die Arme greift - NICHT! |
|
|||
|
|||
Ganz generell: Man sollte überlegen, wie sich Tischtennis eigentlich positionieren will. In meinen Augen ist Tischtennis ein Breitensport, den fast jeder ausüben kann (und schon ausgeübt hat). Egal ob alt, jung, männlich, weiblich, arm, reich, sportlich oder eher das Gegenteil...der absolute Spitzenbereich ist eher Nebensache. (Fast) niemand kommt zum TT, weil Timo Boll so gut ist und so oft Europameister war (geschweige denn andere Spieler...der Großteil der jüngeren Spieler kennt wahrscheinlich auch keinen anderen deutschen TT-Spieler (schon gar keine TT-Spielerin)).
Der Fokus sollte auf der Arbeit an der Basis liegen. Vereine müssen an die Schulen herantreten und die Kinder dort ansprechen. Hier und für das Nachwuchstraining werden Ehrenamtliche benötigt! Und da sollte angesetzt werden: Wie schafft man es mehr Ehrenamtliche zu bekommen und diese auf solche Aufgaben vorbereiten? Hier ist viel Nachholbedarf und viel Potential, hierauf sollten sich DTTB und die Landesverbände konzentrieren und nur so lässt sich TT nachhaltig sichern. Zu den unwichtigen Dingen: Zur Verbesserung der Netto-Spielzeit (kann nicht schaden): Wieso nicht nen 10(15)-Sekunden-Countdown runterlaufen lassen. Falls jemand nicht bereit sein sollte, Punkt für den Gegner. Kann ja manuell vom Schiedsrichter (oder einem anderen Funktionär oder so) gestartet werden...nach einem langen Ballwechsel oder Handtuchpause (ist die wirklich (so oft) nötig?) halt mit etwas Verzögerung. |
Lesezeichen |
|
|