Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2006, 11:06
Der grosse Anti Der grosse Anti ist offline
spielt aber keinen Anti
Forenmitglied

Der grosse Anti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Frankfurt Gr. 2 Saison 05/06

Zitat:
Zitat von Spunky44
TGS Vorwärts gegen TSG Oberrad 4 9:4
Wer genau gegen wen wie gespielt hat kann ich net sagen da ich das ergebnis eben nur per sms bekommen hab.
Mal sehen wie Niederrad und die anderen unten diese Woche spielen. Jetzt wird es richtig lustig im Keller
Glückwunsch zum Sieg an Euch .....

Damit darf ich Oberrad im Kreis der Abstiegskandidaten willkommen heissen ....

Habe zwar den Restspielplan nicht im Kopf von Oberrad, aber soweit ich weiss, wurde gegen Hausen V schon gespielt, so dass diese 2, vermutlich sicheren Punkte , nicht mehr gemacht werden können (anders als von uns ...).

Abgesehen von Hausen V dürfte Oberrad die schlechteste Mannschaft der Rückrunde sein. Mal schaun, ob sich das nicht am Ende rächt.

Na dann zieht Euch mal warm an, Vorwärts, wenn ihr nach Niederrad kommt.
Wir sind auf jeden Fall komplett, da beruflich und privat alles abgeklärt ist.
Wenn Ihr komplett seit, dann wird das zwar ein sehr schwerer Gang für uns, aber wir werden alles geben ....

Hoffe auch, dass es nicht mehr zu merkwürdigen Ergebnissen kommt. Wäre schade, wenn die Frage des Abstiegs dadurch entschieden wird, dass Spieler krank sind oder keine Lust haben. Soweit ich mich aber erinnere, ist das im Verhältnis von Vorwärts und Niederrad auch noch nicht vorgekommen.

Wir spielen Freitag bei Hausen IV. Nach dem 8:8 der Vorrunde hoffen wir auf 1 oder 2 Punkte. Schau mer mal ....

CU

Der grosse Anti
Alt 01.03.2006, 11:51
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500

Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SGE2Play
OSC Hoechst - TuS Schwanheim II 9: 2
Ich habe von einem Spieler gehoert dass bernd moehring in seinem einzel 1Spiel verloren hat. Weiss vllt jemand was darueber?Gegen wen und wer hat den 2.punkt fuer schwanheim geholt?
Leider wirst Du auf Deine Frage vermutlich keine Antwort erhalten, da weder aus Hoechst noch aus Schwanheim Threadteilnehmer zugegen sind. Vielleicht weiss jemand anderes noch was.

Nach Nachfrage herausbekommen habe ich allerdings, daß das etwas unerwartete 6:9 von Hoechst gegen Preungesheim unter regulären Umständen zustande gekommen ist. Beide Mannschaften waren in Bestbesetzung und Preungesheim hatte anscheinend das Glück und das "Material" auf seiner Seite. Damit sind die Jungen anscheinend nicht zurecht gekommen. Das zeigt erneut, dass Hoechst schlagbar war und ist und zugleich keine Übermannschaft darstellt. (wurde ja auch schon in der VR mehrfach so gepostet) Trotzdem ist natürlich Platz eins schon vergeben...
Alt 01.03.2006, 12:01
Jupp63 Jupp63 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jupp63 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So weit ich gehört habe, war Höchsts Nr. 2, Boss, gegen Preungesheim verletzt und hat seine Einzel abgeschenkt. Nichtsdestotrotz ist Höchst wirklich keine Übermannschaft. Vielleicht können wir sie am Freitag ja packen, nachdem wir in der Vorrunde - bei besserem Satzverhältnis! - noch mit 7:9 verloren hatten. Leider sind wir - wieder einmal - ersatzgeschwächt. Mindestens unser "Vierer", Deigert, wird - urlaubsbedingt - fehlen (und durch einen Viertmannschaftsspieler ersetzt werden), evtl. auch meine Wenigkeit (krankheitsbedingt; was aber keine Schwächung für uns wäre, denn ohne mich haben "meine Jungs" 9:4 bei Vorwärts und 9:1 bei Hausen IV gewonnen!!!).
Alt 01.03.2006, 12:14
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jupp63 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurzer Nachtrag: Ich werde heute Abend bei uns vermutlich zwar nicht trainieren (wäre ja auch schon das zweite Training für mich in diesem Jahr, und das geht nun wirklich nicht mehr in meinem Alter!), aber ich habe mich verpflichtet, die Halle abzuschließen. Vielleicht treffe ich dann ja Bernd Möhring, der bei uns mittwochs das Jugendtraining macht, und kann ihn fragen, gegen welchen Schwanheimer er denn verloren hat. Wenn ich dran denke...
Alt 01.03.2006, 12:40
schneemann schneemann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schneemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jupp63
Kurzer Nachtrag: Ich werde heute Abend bei uns vermutlich zwar nicht trainieren (wäre ja auch schon das zweite Training für mich in diesem Jahr, und das geht nun wirklich nicht mehr in meinem Alter!), aber ich habe mich verpflichtet, die Halle abzuschließen. Vielleicht treffe ich dann ja Bernd Möhring, der bei uns mittwochs das Jugendtraining macht, und kann ihn fragen, gegen welchen Schwanheimer er denn verloren hat. Wenn ich dran denke...
Röring heißt der Schwanheimerspieler!
Alt 04.03.2006, 00:05
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

traurig AW: Kreisliga Frankfurt Gr. 2 Saison 05/06

Ergebnis von heute Abend:
OSC Hoechst - SG Sossenheim II 9:3
1. Boss/Weil - Seichter/Burakcin umkämpftes 3:1.
2. Möhring/Xiu - Wolf/Faik umkämpftes 3:1.
3. Busch/Abel - Zhou/Ugur 3:2 (5. Satz relativ klar).
4. Möhring - Wolf am Ende deutliches 3:1.
5. Boss - Faik klares 1:3.
6. Weil - Zhou klares 3:0.
7. Xiu - Seichter umkämpftes 1:3.
8. Busch - Ugur sicheres 3:1.
9. Abel - Burakcin 3:2 (5. Satz: 11:9).
10. Möhring - Faik umkämpftes 3:1 (kurioserweise führte Faik nach gewonnenem 1. Satz in den folgenden Sätzen jeweils mit 7:5 und verlor jeweils mit 8:11).
11. Boss - Wolf 2:3 (5. Satz: 10:12).
12. Weil - Seichter klares 3:0.

Fazit: Mannschaftlich und persönlich ernüchterndes Ergebnis für uns Sossenheimer (ich hatte schon mit mehr Zählern für uns gerechnet und mir gegen Möhring auch mehr ausgerechnet)!
Alt 04.03.2006, 18:41
Benutzerbild von Spunky44
Spunky44 Spunky44 ist offline
BK hinne sollte gehen
Foren-Stammgast 500

Spunky44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie haben Hausen 4 und Niederrad 2 gespielt gestern Abend???????
Oder fiel das Spiel wegen dem Schneechaos aus
Alt 05.03.2006, 00:29
ompelbompel ompelbompel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ompelbompel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kennt jemand Ergebnisse von der Kreispokalendrunde???

Ich weiß nur, dass Oberrad - Höchst 1:4 ausgegangen ist. Oberrad ohne Görmer und mit einem missglückten Premiere-Doppel Reuther/Kandel und Höchst wohl ohne Möhring.

Und der Schiri muss wohl ziemlich streng gewesen sein, was angesichts der hohen Spielklasse auch verständlich ist, und hat gleich mal eine Mannschaft disqualifiziert. Warum?????
Alt 05.03.2006, 12:57
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bezüglich der Pokalendrunde für Kreisliga-Teams hat der OSR Schwarzweiß Griesheim quasi disqualifiziert, weil auf Pfeiffers Antitop das ITTF-Symbol nicht mehr sichtbar war und bei Schönekäs' Schläger die Beläge etwas "überstanden". Die Griesheimer haben aus meiner Sicht eine verständliche Reaktion gezeigt und die Halle verlassen. Das führte zu der kuriosen Situation, dass im Halbfinale ein Team ein Freilos hatte. Griesheim war nämlich kampflos Sieger gegen die nicht angetretene TuS Hausen IV geworden.
Meiner Meinung nach hat der OSR arg übertrieben, zumal er zu Beginn der Veranstaltung laufende Spiele unterbrach, weil einige Spieler in langen Hosen spielten, was ich angesichts der eisig-kalten Halle absolut nachvollziehen konnte. Um ehrlich zu sein, spielte ich zu diesem Zeitpunkt mit dem Gedanken, es den Griesheimern gleich zu tun und die Halle zu verlassen, weil mich die Pingeligkeit des OSRs total nervte!

Zum Sportlichen:
Griesheim gewann, wie geschrieben, kampflos 4:0 im Viertelfinale gegen Hausen IV. Preungesheim II (Voss, Kellmann, Krätzer) setzte sich gegen die Anna-Schmidt-Schule durch. Der OSC Hoechst gewann ohne seine beiden stärksten Spieler, Möhring und Weil, in der Aufstellung Boss, Xiu und Busch sicher mit 4:1 gegen die TSG Oberrad IV (Reuther, Mills, Kandel), wobei meiner Erinnerung nach Reuther gegen Xiu für den Oberräder Ehrenpunkt sorgte. Last but not least unterlagen wir, die SG Sossenheim II (Faik 1:1, Burakcin 0:2, Zhou 1:1, Faik/Zhou 1:0), nach wechselhaftem Spielverlauf (0:2, 3:2) dem TV Bergen-Enkheim IV (Niebergall 1:1, Lappas 2:0, Huber 1:1, Huber/Lappas 0:1) mit 3:4, wobei sich ausgerechnet der vermeintlich schwächste Bergen-Enkheimer, Lappas, als Matchwinner herausstellte.
Im Halbfinale gewann Preungesheim II kampflos gegen Schwarzweiß Griesheim, das ja, wie oben geschrieben, bereits abgereist war.
Im anderen Halbfinale kam es zu einem ziemlichen Hick-hack, denn Höchsts Spitzenspieler Möhring war bei Spielbeginn nicht in der Halle. Er erschien verspätet, und nach schier endlosen Diskussionen einigte man sich - unter Einschaltung des OSR - darauf, sein Einzel gegen Lappas nachzuholen. Zu diesem Zeitpunkt führte Höchst mit 2:0 nach den Siegen von Xiu (gegen Niebergall) und Boss (gegen Huber). Meiner Wahrnehmung nach verlor Möhring gegen Lappas den ersten Satz, war dann aber dominierend. Mehr weiß ich leider nicht, da wir bei diesem Spielstand die Halle verließen.
Im Übrigen fand ich, ehrlich gesagt, das Höchster Verhalten im Vorfeld des Halbfinales gegen Bergen-Enkheim IV - insbesondere die praktizierte "Hinhalte-Taktik" der Gegner wegen des Fehlens von Möhring - nicht ganz o. k. Sicherlich sollte man nicht päpstlicher als der Papst sein, aber die Regel besagt nun einmal, wenn ein Spieler bei Spielbeginn nicht anwesend ist, ist sein Match kampflos für den Gegner zu werten. Von daher hätte Möhring korrekterweise sein erstes Einzel gegen Lappas "abschenken" müssen. Normalerweise bin ich in einem solchen Kontext kein "Hardliner", doch gerade Möhring hatte sich tags zuvor im Punktspiel gegen uns als Diva präsentiert und ständig auf regelkonforme Aufschläge unsererseits u. dgl. mehr insistiert (mal ganz abgesehen davon, dass wir m. E. regelkonformere Aufschläge als Höchsts Nr. 2, Boss, aufweisen). Wenn man also die korrekte Regelanwendung für die anderen fordert, muss das doch auch für einen selbst gelten - oder?

Greetings
Jupp63
Alt 05.03.2006, 23:09
Benutzerbild von Spunky44
Spunky44 Spunky44 ist offline
BK hinne sollte gehen
Foren-Stammgast 500

Spunky44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja die diskussion wegen der Schläger und der Langen Hose gab es am heutigen Pokaltag auch. Es gab sogar eine Verwarnung da der Ball beim Aufschlag nicht hoch genug geworfen wurde! Frag mich wie er das gemessen hat

Aber mal was anderes.

WAS IS MIT DEM SPIEL HAUSEN 4 GEGEN NIEDERRAD??????????????

Würd mich halt mal interessieren

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »