|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C
Vielleicht soll ich mal über dich versuchen?
Ein harter und kompromissloser Angriffsspieler? Ein schneller und guter Punkt ist eigentlich wertvoller als die 11 von Gegner... Den du hast das Talent, die Frische, Motivation, Wille und machst die ganze Kreisklasse unsicher? P.S. mein schlechtes Deutsch, hat nichts mit meinem Alter zu tun. Ich bin kein Deutscher und ging hier nie zur Schule... ![]() Geändert von Petar (29.06.2017 um 13:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Eher allrounder... 1/4 Punkt dafür. Dazu Bezirks Klasse. Da gesteh ich dir auch einen halben Punkt zu.
Für die Einschätzung mit dem Talent gibts allerdings einen Punkt abgezogen.... Völlig talentfrei. |
|
||||
|
||||
Ist viel zentraler nicht, dass der chinesische Verband die kompletten Herren vom Turnier in Australien abgemeldet hat? Was bedeutet das mittelfristig? Und warum auch die Spieler aus Reihe zwei?
|
|
||||
|
||||
Die werden alle eingenordet.
Nicht das einer der anderen auch so eine Aktion startet und direkt Asyl beantragt
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Heute gleich mal aus Solidarität
doppelt soviel beim Chinesen um die Ecke...... trainieren.... |
|
|||
|
|||
http://www.ittf.com/2017/06/29/chine...stralian-open/
Alle chinesischen Herren wurden von der Teilnahme bei den Australian Open zurück gezogen. ![]() Nicht nur Xu Xin und Fan Zhendong, sondern auch Lin Gaoyuan, Yan An, Liang Jingkun und Zhang Jike. Einen chinesischer Freund, der in Deutschland lebt aber kein Tischtennis spielt, fragte ich gestern, ob er auf chinesischen Internetseiten etwas rausfinden kann, welche Konsequenzen der Boykott bei den China Open haben wird. Er erzählte mir heute, dass es noch nicht sicher ist und es viele Gerüchte gibt, aber dass einiges darauf hin deutet, dass Ma Long, Xu Xin und Fan Zhendong die nächsten 12 Monate für alle internationalen Wettbewerbe gesperrt werden, dazu gehört dann auch die Mannschafts-WM 2018 in Schweden, die von 29.04. bis 06.05.2018 statt findet. ![]() Sind die besten Spieler aus dem Pool Zhang Jike, Fang Bo, Yan An, Lin Gaoyuan, Zhou Yu, Liang Jingkun, Shang Kun, Wang Chuqin stark genug, sicher Weltmeister zu werden oder sind die schon von Japan und Korea zu gefährden? Gut möglich, dass Ma Long und Xu Xin nach Ablauf der Sperre nicht mehr zurück kommen und nur noch der wesentlich jüngere Fan Zhendong eine Chance für ein Comeback bekommt. Ich war geschockt, als ich das hörte, aber mein chinesischer Freund sagte mir, dass er sich auch mit seinem Vater darüber unterhalten hat und dass dieser der Meinung ist, dass die Spieler mit dieser milden Strafe sehr gut weg gekommen sind, denn ihn hätte es nicht überrascht, wenn man von den drei Spielern nie mehr etwas gehört hätte, Karriereende, Hausarrest, absolutes Kommunikationsverbot (Verbot sich online oder in anderen Medien zu äußern) und Ausreiseverbot. Außerdem sollen anscheinend alle drei Spieler Armeeangehörige sein und dann wäre die eigentlich zu erwartende Strafe, dass alle drei ins Gefängnis müssen, vielleicht sogar Qincheng. Man kann in China ganz schnell von der Bildfläche verschwinden und unter den Anklagepunkt "Anstiftung zur Untergrabung der Staatsgewalt" kann vieles fallen. Das ist China und nicht Europa! Das ist für uns unvorstellbar, aber mein chinesischer Freund teilte mir das in der Anlage mit. So eine Paranoia wie er habe ich zwar nicht, aber ich nehme das schon ernst und will das deshalb besser nicht als Text schreiben. Mein Freund hat auch noch gesagt, dass dadurch sogar die ganze Website in China gesperrt werden könnte und dass für den Staat mehrere zehntausend Angestellte arbeiten, die nur mit Internetrecherche und Internetzensur beschäftigt sind. |
|
||||
|
||||
Also kein Fun bei den Australian Open
![]() Denke auch, bis in drei Monaten hört man erstmal nichts mehr von den Chinesen. Und Ende des Jahres anzipitiere ich den Rücktritt von ZJK. Vielleicht auch mit Ma Long zusammen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.