|
|||||||
| Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt bei Olympia 2008 die Nationenwertung (Medaillenspiegel) ? | |||
| U.S.A. |
|
13 | 33,33% |
| China |
|
19 | 48,72% |
| Russland |
|
2 | 5,13% |
| Australien |
|
0 | 0% |
| Japan |
|
0 | 0% |
| Deutschland |
|
3 | 7,69% |
| Frankreich |
|
0 | 0% |
| Italien |
|
0 | 0% |
| Korea |
|
0 | 0% |
| Ein anderes Land (siehe Thread) |
|
0 | 0% |
| Interessiert mich nicht (Wegen mir kann es auch Togo sein) |
|
2 | 5,13% |
| Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Olympia 2008 - Die Sieger, die Verlierer, der Medaillenspiegel
Ja, denn wenn doch jeder was einnehmen kann, hat es also keine Wirkung und der beste wird eh gewinnen.
Genau so wie beim Frischkleben. Jetzt wird es für alle verboten, also gleiche Ausgangslage, und ihr werdet sehen, dass immer noch der bessere Spieler gewinnen wird. |
|
|
||||
|
||||
|
Doping mit Frischkleben gleichzusetzen, halte ich - trotz nicht von der Hand zu weisenden Analogien - für "gewagt"...
|
|
|
|||
|
|||
|
Na ja, lass einen Boll mit einem ungeklebten Sriver gegen einen Samsonov mit einem geklebten Sriver spielen, und das Ergebnis kann ich dir schon vorher sagen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber die "Tragweite" ist doch ne ganz andere, um das gleichsetzen zu können. Komische Argumentation... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe heute leider nichts gucken können. Hatte aber schon befürchtet, als ich vom knappen Ergebnis der Basketballer las, daß da womöglich ein wenig zu viel Heimvorteil im Spiel gewesen sein könnte. War es wirklich so schlimm?
Was sagten denn Medien und Spieler? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ohnehin ist der Medaillenspiegel mit Vorsicht zu genießen. |
|
|
|||
|
|||
|
Keine Ahnung, was DirkB und DirkN gesagt haben, DirkE fand es nicht soo schlimm. Vielleicht zum Ende unglücklich, letztlich aber verdient verloren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Auch bei gewissen Analogien, ist doch eingreifen in den Organimus und manipulieren an Objekten ein himmelweiter Unterschied. Beides natürlich eine Art von Unterschleif, zugegeben, aber seinen Körper künstlich zu "verändern" hat ethisch-moralisch betrachtet was von Gott spielen an sich. Wobei man drüber streiten kann wieweit das künstlich ist, schließlich hat die Natur all die netten Drogen bereitgestellt, vielleicht sollte sie uns mal beantworten zu welchem Zweck. Ich befürchte zum Erreichen von sportlichen Höchstleistungen eher nicht. Aber, und zugegeben, weit hergeholt, ehe mich der Säbelzahntiger einholt, pfiffe ich mir jede Droge der Welt ein, wenn sie mich denn nur so schnell machte um entkommen zu können. Also ist die Einnahme von in der Natur vorhandenen Stoffen um zu überleben letztlich rein evolutorisch zu betrachten. Die meisten "Gifte" wirken auch schmerzlindernd oder schalten ihn ganz ab, sicher auch nicht unwichtig fürs Überleben (oder eben um die Goldmedaillie zu holen [Überleben im übertragenen Sinne]). Für eine Freigabe stimme ich trotzdem nicht, uns fehlts einfach an der nötigen Reife im Umgang mit dem Scheiß. Gäbe zuviele "Kollateralschäden". |
|
|
|||
|
|||
|
Der Unterschied besteht vor allem darin,dass der Leichtathlet sich im Training durch gezieltes Doping bereits einen grossen Vorteil verschaffen kann und dann vor dem Wettkampf das Doping einfach absetzt um durch die Kontrollen zu kommen.Das geht beim frischkleben so natürlich nicht,wäre eher kontraproduktiv ,im Training mit geklebten Belägen zu spielen und im Wettkampf dann mit ungeklebten.
Übrigens würde ich die Doperei auch freigeben. Solange durch Doping die Leistung signifikant verbessert werden kann,wird eh immer wieder gedopt. Und Weltrekorde wollen wir ja sowieso sehen,also müssen wir uns auch darüber im klaren sein,dass solche Leistungen nur möglich sind ,wenn wirklich alles stimmt,Talent,Training und gezieltes Doping.Anders wird man in prestige-und finanzträchtigen Sportarten nie an die Spitze kommen. Ist jedenfalls meine Meinung.
|
|
|
||||
|
||||
|
oh gott, die welt geht unter
!!!
|
|