Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2019, 12:11
KopieRuwenFilus KopieRuwenFilus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KopieRuwenFilus gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Untere Ligen Schande für TT - neuer Weltverband?

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen
Weikert ist suspendiert?

Gibt es für die Aussagen Belege?
Hi Eike,

sag doch mal meinen alten Jugend-Gegnern Uwe Ganz und Klaus Ressel schöne Grüsse.

Nach meiner Timo-Boll-Imitations-Versuchs-Phase bin ich dann doch wieder in die Abwehr zurückgegangen.

Ist Dreieichenhein der Top-Verein der ganzen Region, neben Obertshausen?

Viele Grüsse

Marc K. Schulze (Dr Marc Dylan)
Alt 16.03.2019, 14:21
registrierter Besucher
Forenmitglied

KopieRuwenFilus gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Das ist doch mal eine Ansage, Musik, sogar leibhaftig hand- oder mundgemacht, als Begleiter für Tischtennisspiele. Ein Mundharmonikaner untermalt das Finish in der Verlängerung des Entscheidungssatzes... "Spiel mir das Lied vom Tod"....
Musik ist leider nichts mehr wert!!!!! Meine Plattenfirma hat einfach so mein Album auf youtube veröffentlicht. So braucht man noch nicht mal mehr Spotify zu zahlen, um alle Songs zu hören...

https://www.youtube.com/channel/UCe_...w0jL3lPT_N5n5w
Alt 16.03.2019, 16:18
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.youtube.com/playlist?lis...MpklmFGFeR2vqE

Passt zwar nicht mehr zum Thema, aber "Come Together" und "Lets have a Party" finde ich nicht schlecht. "Kiss" finde ich schrecklich, die anderen ("I need you", "Fun" und "One More Chance") sind ok.

Bei "Come Together" finde ich dein "th" (Aussprache) zu stark. (zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=beo1mezedJw)

Geändert von Tukan (16.03.2019 um 16:20 Uhr)
Alt 16.03.2019, 16:49
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KopieRuwenFilus Beitrag anzeigen
Musik ist leider nichts mehr wert!!!!! Meine Plattenfirma hat einfach so mein Album auf youtube veröffentlicht. So braucht man noch nicht mal mehr Spotify zu zahlen, um alle Songs zu hören...

https://www.youtube.com/channel/UCe_...w0jL3lPT_N5n5w
Wirst Du Deine Plattenfirma plattmachen?
Eine eigene aufbauen? Gemeinsames Produzieren von MusikUNDTischtennisplatten? Die Ministerien für Interkultur und Sportgesundheit starten gemeinsam eine 5-Jahres-Initiative "Zweitausendneunzehn neue Platten jährlich für jedes Bundesland" und Ihr könnt dann Schulen und Jugendzentren, Horte und Kitas beliefern (und beschallen).
Alt 16.03.2019, 16:53
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen
Weikert ist suspendiert?
Nein sein Vorgänger ist suspendiert.
Alt 16.03.2019, 21:33
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/playlist?lis...MpklmFGFeR2vqE

Passt zwar nicht mehr zum Thema, aber "Come Together" und "Lets have a Party" finde ich nicht schlecht. "Kiss" finde ich schrecklich, die anderen ("I need you", "Fun" und "One More Chance") sind ok.

Bei "Come Together" finde ich dein "th" (Aussprache) zu stark. (zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=beo1mezedJw)
Ja, leider ist halt das einzige, was ich wirklich richtig kann, die Wissenschaft...
Alt 19.03.2019, 17:35
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tischtennis kann Herzschäden machen / Die nächsten beiden Konferenzen mit der Deutschen Wirtschaft stehen an, auch über IHTTF-Gründung

Es spricht Vieles dafür, dass Leistungssport zu Herzschäden führen kann, die vernarben und dann Herzrhythmus-Störungen wie Vorhofflimmern begünstigen können.

Also sollte alles potentiell Überanstrengende Herzschädigende absolut durch nichts mehr gefördert werden, nicht mehr berichtet werden: Radrennen, Skilanglauf, Marathon, Biathlon, Schwimmen, kurz, alles, wo man an die Grenzen geht und was gleichzeitig auch zum Doping verführt.

Spazieren-Joggen ja, aber nicht als Wettbewerb. Alle möglichen gemütlichen Tanz-Varianten ja, aber nicht bis zum Umfallen mit Herzschädigung.

Gesundheits-TT und Gesundheits-BaTaTesh ja, aber nur, wenn die Regeln ausdrücklich verlangen, zwischen den Ballwechseln wieder ganz runter zu kommen. 13 Minuten pro Satz sollen eher die Regel als die Ausnahme sein. Es soll ein gemütlicher Spaziergang sein mit Sprints = Ballwechseln dazwischen. Nur so darf es noch gefördert werden oder berichtet werden.

Damit im Gesundheits-TT der IHTTF die alten Weltmeister auch die neuen bleiben, was nur möglich ist, wenn ein mit der schwachen Hand schwacher Weltmeister dennoch gewinnen kann, müssen die Regeln so geändert werden:

Der Weltmeister muss alle Sätze der starken Hand gewinnen, wenn er alle der schwachen Hand verliert, der Entscheidungssatz beginnt wie der erste Satz mit der schwachen Hand, aber gewechselt wird schon bei 2, so dass der Weltmeister nur ein 0:2 aufholen muss, und so auch mit nicht-austrainierter schwacher Hand wieder Weltmeister werden kann.

Irgendwann später wird dann der Seitenwechsel bei 3, dann bei 4 und noch später dann endgültig bei 5 durchgeführt.
Alt 19.03.2019, 18:00
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klingt interessant und im Ansatz (Leistungssport schädlich) auch gar nicht ganz falsch.

Nur es passt nicht zu deinen sonstigen Thesen:
1) Am wenigsten Belastung haben Störspieler am Tisch. Die haben konstant ruhige Bewegungen, oder wie du es nennst "die gehen spazieren". Die Topspieler mit ihren fließenden Bewegungen bekommen das nur über hohen Energieaufwand und viel Körperbeherrschung hin. Darunter kommen dann direkt die hochklassigen Störspieler.

Auch Abwehr ist übrigens nicht zwingend gesund, wenn man sich Shiono oder Matsushita anschaut. Sieht cool aus, belastet aber die Gelenke.

2) Populär ist, wenn Menschen an ihre Grenzen gehen, und zwar kulturübergreifend.
Früher Gladiatorenkämpfe, heute möglichst schnell, flexibel, präzise, dynamisch.

Also du kannst den IHTTF schon gründen, nur werden dann kaum Leute zuschauen. Und dementsprechend gibt's keine Sponsoren und kein hohes Preisgeld; und demnach auch keine starken Spieler. So einfach!
Alt 19.03.2019, 18:13
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Klingt interessant und im Ansatz (Leistungssport schädlich) auch gar nicht ganz falsch.

Nur es passt nicht zu deinen sonstigen Thesen:
1) Am wenigsten Belastung haben Störspieler am Tisch. Die haben konstant ruhige Bewegungen, oder wie du es nennst "die gehen spazieren". Die Topspieler mit ihren fließenden Bewegungen bekommen das nur über hohen Energieaufwand und viel Körperbeherrschung hin. Darunter kommen dann direkt die hochklassigen Störspieler.

Auch Abwehr ist übrigens nicht zwingend gesund, wenn man sich Shiono oder Matsushita anschaut. Sieht cool aus, belastet aber die Gelenke.

2) Populär ist, wenn Menschen an ihre Grenzen gehen, und zwar kulturübergreifend.
Früher Gladiatorenkämpfe, heute möglichst schnell, flexibel, präzise, dynamisch.

Also du kannst den IHTTF schon gründen, nur werden dann kaum Leute zuschauen. Und dementsprechend gibt's keine Sponsoren und kein hohes Preisgeld; und demnach auch keine starken Spieler. So einfach!
Ja, vom Gesundheits-Aspekt ist gegen die Störspieler nur ganz wenig zu sagen. Vielleicht liegen sie in der Belastung manchmal ein klein wenig unter dem maximal Gesunden.

An den Gelenken hab ich nie was gemerkt. Nur am Herzen habe ich wohl einen Überlastungs-Schaden aus meiner besten Zeit.

Aber jedes halbe Jahr gibts einen Schlag mit dem Schläger auf ein Knie. Nur Angriff war manchmal ein Verletzungs-Problem.

Die Top-Ten würden sicher wechseln. Die lassen sich eh schon gerne ganz viel Pausen, werden nur zu noch längeren Pausen aufgefordert in der IHTTF, und das mit der schwachen Hand Spielen dürfte bei den Gehältern auch kein Problem sein.

Übrigens: In der Natur kommt es nur zu Höchstbelastungen bei der Flucht vor Raubtieren. Da riskiert der Körper Herzschäden, weil das immer noch weniger schlimm ist, als gleich gefressen zu werden. Aber im Sport sollte es niemals zu Höchstbelastungen kommen.
Alt 19.03.2019, 18:18
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mit links spiele ich übrigens mit meinem Boll-Schläger ziemlich "schön".

Lange weiche Topspin- und Ballonball-Duelle, nur Flip, Topspin, Schuß und Boll-Services, alles natürlich lahm, aber vielleicht gar nicht schlecht für die Zuschauer, weil gut zu verfolgen, nicht zu schnell.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
saubere Technik, top10, top100, topspin, Topzustand, Weltklasse-Bewegungen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »