|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Untere Ligen Schande für TT - neuer Weltverband?
Hi Eike,
sag doch mal meinen alten Jugend-Gegnern Uwe Ganz und Klaus Ressel schöne Grüsse. Nach meiner Timo-Boll-Imitations-Versuchs-Phase bin ich dann doch wieder in die Abwehr zurückgegangen. Ist Dreieichenhein der Top-Verein der ganzen Region, neben Obertshausen? Viele Grüsse Marc K. Schulze (Dr Marc Dylan) |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.youtube.com/channel/UCe_...w0jL3lPT_N5n5w |
|
|||
|
|||
https://www.youtube.com/playlist?lis...MpklmFGFeR2vqE
Passt zwar nicht mehr zum Thema, aber "Come Together" und "Lets have a Party" finde ich nicht schlecht. "Kiss" finde ich schrecklich, die anderen ("I need you", "Fun" und "One More Chance") sind ok. Bei "Come Together" finde ich dein "th" (Aussprache) zu stark. (zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=beo1mezedJw) Geändert von Tukan (16.03.2019 um 16:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine eigene aufbauen? Gemeinsames Produzieren von MusikUNDTischtennisplatten? Die Ministerien für Interkultur und Sportgesundheit starten gemeinsam eine 5-Jahres-Initiative "Zweitausendneunzehn neue Platten jährlich für jedes Bundesland" und Ihr könnt dann Schulen und Jugendzentren, Horte und Kitas beliefern (und beschallen). |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Tischtennis kann Herzschäden machen / Die nächsten beiden Konferenzen mit der Deutschen Wirtschaft stehen an, auch über IHTTF-Gründung
Es spricht Vieles dafür, dass Leistungssport zu Herzschäden führen kann, die vernarben und dann Herzrhythmus-Störungen wie Vorhofflimmern begünstigen können. Also sollte alles potentiell Überanstrengende Herzschädigende absolut durch nichts mehr gefördert werden, nicht mehr berichtet werden: Radrennen, Skilanglauf, Marathon, Biathlon, Schwimmen, kurz, alles, wo man an die Grenzen geht und was gleichzeitig auch zum Doping verführt. Spazieren-Joggen ja, aber nicht als Wettbewerb. Alle möglichen gemütlichen Tanz-Varianten ja, aber nicht bis zum Umfallen mit Herzschädigung. Gesundheits-TT und Gesundheits-BaTaTesh ja, aber nur, wenn die Regeln ausdrücklich verlangen, zwischen den Ballwechseln wieder ganz runter zu kommen. 13 Minuten pro Satz sollen eher die Regel als die Ausnahme sein. Es soll ein gemütlicher Spaziergang sein mit Sprints = Ballwechseln dazwischen. Nur so darf es noch gefördert werden oder berichtet werden. Damit im Gesundheits-TT der IHTTF die alten Weltmeister auch die neuen bleiben, was nur möglich ist, wenn ein mit der schwachen Hand schwacher Weltmeister dennoch gewinnen kann, müssen die Regeln so geändert werden: Der Weltmeister muss alle Sätze der starken Hand gewinnen, wenn er alle der schwachen Hand verliert, der Entscheidungssatz beginnt wie der erste Satz mit der schwachen Hand, aber gewechselt wird schon bei 2, so dass der Weltmeister nur ein 0:2 aufholen muss, und so auch mit nicht-austrainierter schwacher Hand wieder Weltmeister werden kann. Irgendwann später wird dann der Seitenwechsel bei 3, dann bei 4 und noch später dann endgültig bei 5 durchgeführt. |
|
||||
|
||||
Klingt interessant und im Ansatz (Leistungssport schädlich) auch gar nicht ganz falsch.
Nur es passt nicht zu deinen sonstigen Thesen: 1) Am wenigsten Belastung haben Störspieler am Tisch. Die haben konstant ruhige Bewegungen, oder wie du es nennst "die gehen spazieren". Die Topspieler mit ihren fließenden Bewegungen bekommen das nur über hohen Energieaufwand und viel Körperbeherrschung hin. Darunter kommen dann direkt die hochklassigen Störspieler. Auch Abwehr ist übrigens nicht zwingend gesund, wenn man sich Shiono oder Matsushita anschaut. Sieht cool aus, belastet aber die Gelenke. 2) Populär ist, wenn Menschen an ihre Grenzen gehen, und zwar kulturübergreifend. Früher Gladiatorenkämpfe, heute möglichst schnell, flexibel, präzise, dynamisch. Also du kannst den IHTTF schon gründen, nur werden dann kaum Leute zuschauen. Und dementsprechend gibt's keine Sponsoren und kein hohes Preisgeld; und demnach auch keine starken Spieler. So einfach!
|
|||
|
|||
Zitat:
An den Gelenken hab ich nie was gemerkt. Nur am Herzen habe ich wohl einen Überlastungs-Schaden aus meiner besten Zeit. Aber jedes halbe Jahr gibts einen Schlag mit dem Schläger auf ein Knie. Nur Angriff war manchmal ein Verletzungs-Problem. Die Top-Ten würden sicher wechseln. Die lassen sich eh schon gerne ganz viel Pausen, werden nur zu noch längeren Pausen aufgefordert in der IHTTF, und das mit der schwachen Hand Spielen dürfte bei den Gehältern auch kein Problem sein. Übrigens: In der Natur kommt es nur zu Höchstbelastungen bei der Flucht vor Raubtieren. Da riskiert der Körper Herzschäden, weil das immer noch weniger schlimm ist, als gleich gefressen zu werden. Aber im Sport sollte es niemals zu Höchstbelastungen kommen. |
|
|||
|
|||
Mit links spiele ich übrigens mit meinem Boll-Schläger ziemlich "schön".
Lange weiche Topspin- und Ballonball-Duelle, nur Flip, Topspin, Schuß und Boll-Services, alles natürlich lahm, aber vielleicht gar nicht schlecht für die Zuschauer, weil gut zu verfolgen, nicht zu schnell. |
Lesezeichen |
Stichworte |
saubere Technik, top10, top100, topspin, Topzustand, Weltklasse-Bewegungen |
|
|