|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Andro Plasma
Hab seit Freitag jetzt den Plasma 1.6mm in schwarz auf meinem bewährten Neubauer Holz.
Beim Auspacken steht der Belag ganz schön unter Spannung. Er knistert heftig und wölbt sich schon etwas nach dem Auspacken. Klar habe ich das Absrungverhalten och nichtr 100%ig intus. Das wird aber von mal zu mal besser und ich hab direkt beim 1. Turnier der Saison einen 2. Platz in meiner gepackt Klasse. Nach erstem Training und Turniereinsatz sieht ein erstes Fazit so aus: Negativ: - Auffallend sofort : Der Plasma 380 ist einen guten Zacken langsamer als der Quad 420 . Schon alleine weil der Schwamm weicher ist, spielt er sich indirekter und ist bei Block + Konter einfach langsamer. Der Quad war einfach "lebendiger" + es fehlt etwas an Durchschlagskraft. - Etwas entäuscht bin ich von dem sogenannten " eingebauten Frischklebeeffekt". Klar ist ein Unterschied zu nicht frischgeklebten Normalbelägen erkennbar. Ist aber jetzt nicht so dass man gerade wegen den neuen Tensorschwämmen das Frischkleben gleichwertig ersetzen kann. Es gibt also noch einiges zu tun für die Industrie. Ansonsten überwiegen die positiven Aspekte : + Bessere Kontrolle bei Topspins durch längere "Ballführung" + Sound ist ähnlich wie alle anderen Tensorbeläge: augeprägter Klicksound. Ein frischgeklebter Samba klickt aber immer noch ein gutes Stück lauter. + Etwas fehlerverzeihender bei nicht so toll getroffenen Bällen + Schnitt bei Aufschlägen und Schupf ist gleich wie beim Quad. + kurze Eingewöhnungszeit für den der bereits Quad gespielt hat. FAZIT : Bin soweit ganz zufrieden. Ein getunter Quad wäre ein zutreffender Begriff, wäre nicht der Geschwindigkeitsabfall gegenüber dem normalen Quad. Werd den Belag eine zeitlang intensiv weiterspielen.
|
|||
|
|||
|
Ich denke, dass der gefühlte Geschwindigkeitsverlust auf den weicheren Schwamm zurückzuführen ist.
Ich bin nämlich nun selbst vom Plasma 380 auf den Plasma 430 umgestiegen und habe dabei einen Geschwindigkeitszuwachs bemerkt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Irreführend sind mal wieder die Katalogangaben von Andro. Der Plasma 380 soll da in punkto Tempo gleichwertig mit dem Quad 420 sein. Das dies nicht stimmt merkt man schon nach wenigen Ballwechseln. Wie schätzt du den Plasma 430 gegenüber dem Quad 420 ein ?
|
||||
|
||||
|
freue mich natürlich über jeden ANDRO-Spieler, er könnte mein Gegner sein... Aber da wir weit genug auseinanderwohnen hier mal nen` echter Tipp probier` mal den Donic Coppa Jo Gold (nicht zu dick) und du rührst weder den Plasma, noch den Quad wieder an !Auch wenn viele behaupten, dass die gleich sind - find` ich ganz und gar nicht ! Hab` mich auch erst auf die Katalogwerte verlassen, die treffen hier aber definitv nicht zu. Der Donic ist viel Variantenreicher und recht gut zu kontrollieren (Meiner Meinung nach besser als Quad und Plasma). Ich trainiere nur einmal die Woche... Gruß tiberien
|
|||
|
|||
|
Sie sind aber identisch, auch wenn du es nicht glauben willst ...
So langsam werde ich allerdings auch müde, die Ungläubigen immer wieder zu belehren. Zum Vergleich mit dem Quad 420 kann ich leider nichts sagen, da ich den Quad 420 nie gespielt habe. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Werd jetzt mal den Plasma "totspielen" weil ich keine Lust hab der Tischtennindustrie permanent das Geld in den Rachen zu werfen. Da ist ohnehin noch genug Potential für zukünftige Neuentwicklungen. Billig sind die neuen Tensorbeläge ja ohnehin nicht. Ein Kollege ist ohnehin schon vom ganzen Testwahn geheilt. Zuletzt hatte er auch das ganze Noppen-Innen Donicsortiment rauf- und runter ausprobiert von Gallardos, Murciélagos und Destos F1 bis F-"was-weiss-ich", ... war schon alles mit dabei. Jetzt ist er wieder bei good-old Sriver-Fx gelandet und spielt trotzdem ganz erfolgreich.
|
|||
|
|||
|
Ich ware am Anfang ganz begeistert vom Andro Plasma, aber jetzt nach ein paar Wochen habe ich das Gefühl, dass der Belag jegliche Power verloren hat. Bilde ich mir das ein oder ist der "eingebaute Frischklebeeffekt" wirklich nicht länger haltbar? Wäre für eine 46-Euro-Belag eigentlich ein dickes ding.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das ist durchaus möglich das der Frischklebeeffekt jetzt nicht mehr so stark ist und abgenommen hat, ich denke das ist noch die einzige Schwachstelle bei den Tensorbelägen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mal eine Frage am Rande: Wo hast Du Dir denn den Belag für 46 EUR andrehen lassen? Den Händler würde ich mal wechseln... ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
der preis von 46 EUR ist ja übel. Ich habe hier nur 30 EUR bezahlt und für 20 EUR weiterverkauft
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|