Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2006, 08:52
friesen_oldie friesen_oldie ist offline
manchmal auch Abwehr
Junior-Forenmitglied

friesen_oldie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Nord Saison 2006/2007

Zitat:
Zitat von Perser Beitrag anzeigen
@bibi natürlich steht ihr vorne - habt ihr was anderes erwartet- die einzige Mannschaft die sich in einer Hobbyklasse nen Topausländer leisten kann...
hätte sich gretesch, hude , oldendorf etc. ähnlich verstärkt, sähe die Tabelle anders aus...
Wenn mal alle Mannschaften in der Liga ihren "Etat" in Form von Fahrtkosten (Punktspiele, Training), Belägen, Aufwandserstattungen, Vereinswechselargumenten, Handgeldern, etc. auflisten würden, dann hätte diese von einigen wenigen Sportkameraden mit wenig bis gar keinen handfesten Informationen aber dafür umso mehr Scheinheiligkeit geführte Diskussion ziemlich schnell ein Ende.

Sicher gibt es auch Mannschaften, die Ihren Sport in dieser Liga ohne jegliche finanzielle Unterstützung seitens Ihrer Vereine oder von Sponsoren ausüben, aber deren Zahl kann man wahrscheinlich (hier spekuliere ich jetzt mal ) an einer Hand abzählen.

Bedenklich finde ich die Tatsache, dass in der "Argumentation" einiger weniger Kollegen die Tatsache, dass Paulius kein Deutscher ist, das vorrangige, wenn nicht das einzige "Argument" zu sein scheint. Mit Sport hat das nur noch wenig zu tun.
Alt 06.11.2006, 13:03
Your_Ugly_Mom Your_Ugly_Mom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Your_Ugly_Mom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von friesen_oldie Beitrag anzeigen
Wenn mal alle Mannschaften in der Liga ihren "Etat" in Form von Fahrtkosten ....
Ich verkürze mal den restlichen Teil Deines Schreibens ein wenig
Bedeutet das, daß Ihr z.B. auf Eure Fahrtkosten verzichtet, um mit Paulius spielen zu können ?
Das würde mich doch mal interessieren ...

Ich verfolge diese Diskussion um Euren "Ausländer" nun auch schon eine Weile in diesem Forum. Ist eine Menge dazu geschrieben worden, auch einiges was ich anders sehe, aber für solche eine Behauptung deinerseits:"
Zitat:
Zitat von friesen_oldie Beitrag anzeigen
Bedenklich finde ich die Tatsache, dass in der "Argumentation" einiger weniger Kollegen die Tatsache, dass Paulius kein Deutscher ist, das vorrangige, wenn nicht das einzige "Argument" zu sein scheint.
sehe ich absolute keinen Anlass. So weit ich das alles in Erinnerung habe, ging es lediglich darum, daß Ihr einem Spieler aus dem 20 Busstunden entfernten Litauen Geld bezahlt, um nicht aus der Verbandsliga abzusteigen
Wie auch immer man das sieht, daß das ein diskussionwürdiger "Tatbestand" ist, ist wohl eher nicht wegzudiskutieren. Auch nicht mit einer Nebelwerfer-Aktion, die behauptet, es ginge hier um "Ausländerfeindlichkeit" !

mfg

YUM

Geändert von Your_Ugly_Mom (06.11.2006 um 13:05 Uhr)
Alt 06.11.2006, 14:18
Benutzerbild von Ammerländer-Friese
Ammerländer-Friese Ammerländer-Friese ist offline
You'll never walk alone..
Foren-Stammgast 500

Ammerländer-Friese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Your_Ugly_Mom Beitrag anzeigen
So weit ich das alles in Erinnerung habe, ging es lediglich darum, daß Ihr einem Spieler aus dem 20 Busstunden entfernten Litauen Geld bezahlt, um nicht aus der Verbandsliga abzusteigen
Klingt ja bei dir gerade so,als wenn Paulius erst seit dieser Saison Bestandteil der Mannschaft ist?
Finde diese Diskussion auch mehr als fragwürdig. Es geht ja nur um das Tischtennis spielen und nicht um welche Art von Mensch es sich handelt.
Desweiteren ist er menschlich absolut top. Ich kann das wohl am Besten beurteilen,da er bei mir am Wochenende immer bleibt.

Und ich bin mir verdammt sicher das manch ein anderen Verbandsliga Spieler Geld fürs Tischtennis spielen bekommt. (Was ja schon früher im Forum bestätigt wurde.)

Desweiteren ist Paulius auch als Absicherung für die 1. Herren gedacht, falls dort eine längerfristige Verletzung auftritt.

Die ganze Diskussion ist meiner Ansicht nach
Alt 06.11.2006, 14:41
Benutzerbild von *_*
*_* *_* ist offline
TSG olé
Junior-Forenmitglied

*_* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ammerländer-Friese Beitrag anzeigen
Ich stimme unserem Ammerländer zu, dass diese Diskussion echt mal langsam zu den Akten gelegt werden sollte. Außerdem ist er ja nicht der einzige Spieler mit einer guten Hinrunde. Großen Anteil am Erfolg haben sicherlich auch Bibi und Smit (bester Spieler in der Mitte zurzeit), also sollte man die Mannschaftsleistung nicht nur auf Paulius zurückführen.

Mfg *_* aka M. Klotz
Alt 06.11.2006, 15:20
Your_Ugly_Mom Your_Ugly_Mom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Your_Ugly_Mom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ammerländer-Friese Beitrag anzeigen
Da stimme ich Dir auch zu.
Habe mich da die ganze Zeit eigentlich auch nicht
zu geäußert, aber das "Totschlagsargument" mit der
Ausländerfeindlichkeit fand ich doch ein wenig
... irritierend

YUM
Alt 06.11.2006, 15:44
11zu9im5ten 11zu9im5ten ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

11zu9im5ten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man dies hier so liest, darf man auch mal stolz sein, bis auf einen geringen Anteil der entstandenen Fahrtkosten in keinster Weise subventioniert zu werden und doch ein ums andere Mal an der Oberliga zumindest kratzen zu können.
Alt 06.11.2006, 17:06
Perser Perser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Perser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Bibi@A- Friese
Irgendwie habt ihr mich falsch verstanden . Meine Aussage hat ja nichts mit einer Herabwürdigung Eurer sportlichen Leistung zu tun. Ich habe lediglich eine hätte- wenn -und aber- Prognose aufgestellt . Und gerade mir
einen Hauch von Ausländerfeindlichkeit zu unterstellen ist doch lächerlich.
Es ist auch keiner auf meine Aussage eingegangen . Die lässt sich doch nur schwer widerlegen- weil hypodingsbums.
Wenn jeder Verein so handeln würde - Sprich sich oben 1mal extern verstärkt ,müsste folglich jeder nächste Verein nachziehen um sicher die Klasse zu halten. Das wäre zwar schöner anzusehen als unser Gegurke - ist nur die Frage ob die danach ne Kiste (Jever) mit leeren.

Aber eines kann ich mir nicht verkneifen- ich habe es noch nie erlebt , dass ein Spitzenspieler 2 mal kampflos seine
Spiele abgibt weil er den Bus nicht mehr kriegt??? Ist euch das nicht irgendwie peinlich?
Ist zum Glück nicht bei uns so gewesen , denn ich wäre stinksauer
wenn ich mir nicht eine 2:3 Niederlage abgeholt hätte und statt dessen
kampflos gewonnen hätte.
Alt 06.11.2006, 17:29
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Perser Beitrag anzeigen
@ Bibi@A- Friese

Aber eines kann ich mir nicht verkneifen- ich habe es noch nie erlebt , dass ein Spitzenspieler 2 mal kampflos seine
Spiele abgibt weil er den Bus nicht mehr kriegt??? Ist euch das nicht irgendwie peinlich?
Das allerdings ist schon bitter, hatte mich bei Durchsicht der Ergebnisse bei click-tt auch schon gefragt, wie das jeweils zustandegekommen ist.
Wenn es sich wirklich so verhält, wie es der Perser darstellt, ist das vermutlich landauf/landab relativ einzigartig und höchst merkwürdig. Spaß machte mir sowas weder als Gegner noch als Teammitglied.
Ist er denn wenigstens in der Halle geblieben bis zum regulären Beginn seines jeweils zweiten Einzels?

Anders als der friesen_oldie behaupte ich, dass eine wie auch immer geartete Aufwandsentschädigung oder ein wie auch immer zu benennender geldwerter Vorteil für die TT-Spielerei in DIESER Verbandsliga die absolute Ausnahme darstellt.
Die ganz überwiegende Zahl der hier Aktiven zahlt bis auf die Trikots (so ists in Hude) alles selbst. Anderswo sind es vielleicht 2 Beläge pro Saison.
Das soll jeder Verein handhaben wie er möchte. Wenn Geld da ist, kann man es natürlich auch an die Spieler weitergeben.
Latente Ausländerfeindlichkeit o.ä. wie durch den friesen_oldie suggeriert, erkenne ich nicht mal im Ansatz.
Vielmehr ist Kaselis in dieser Liga eine Ausnahme, einfach weil er nur zu den Spielen aus weiter Distanz anrauscht. Ob dies aus Litauen oder Rosenheim erfolgt, ist wohl für alle gänzlich nebensächlich, entscheidend ist, dass es im Gegensatz zu Leuten, die studienbedingt zeitweilig anderswo verortet sind keinen Bezug zum Spielort gibt. Wenn der Spielplan oder wahlweise die Identifikation mit der Spielerei nicht hergeben, dass er jeweils bis zum Ende des Punktspiels dabei ist, hebt ihn das ungut ab von allen anderen Akteuren der Liga und unterscheidet dann in der Konsequenz das ganze Team vom Rest der Liga.
Das wird aus meiner Sicht zurecht kritisch beäugt und auch bewertet.
Deshalb missgönnt niemand dem MTV Jever den sportlichen Erfolg, über diese Ausnahmestellung sollte man sich aber schon bewusst sein.
Man stelle sich nur einmal vor, eine solche Situation (vorausgesetzt, es trägt sich wirklich so zu, wie Perser hier ausführt) tritt bei einem Spiel auf, bei dem wie zumindest in Hude oder bei SWO 30-50 Zuschauer vor Ort sind. Was bitte hinterlässt das für einen Eindruck in Sachen Ernsthaftigkeit des sportlichen Wettkampfes?

Gruß Tom

Geändert von noppennorbert (06.11.2006 um 18:38 Uhr)
Alt 06.11.2006, 18:43
Benutzerbild von Ammerländer-Friese
Ammerländer-Friese Ammerländer-Friese ist offline
You'll never walk alone..
Foren-Stammgast 500

Ammerländer-Friese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Vielmehr ist Kaselis in dieser Liga eine Ausnahme, einfach weil er nur zu den Spielen aus weiter Distanz anrauscht. Wenn der Spielplan oder wahlweise die Identifikation mit der Spielerei nicht hergeben, dass er jeweils bis zum Ende des Punktspiels dabei ist, hebt ihn das ungut ab von allen anderen Akteuren der Liga und unterscheidet dann in der Konsequenz das ganze Team vom Rest der Liga.
Das wird aus meiner Sicht zurecht kritisch beäugt und auch bewertet.
Deshalb missgönnt niemand dem MTV Jever den sportlichen Erfolg, über diese Ausnahmestellung sollte man sich aber schon bewusst sein.
Man stelle sich nur einmal vor, eine solche Situation tritt bei einem Spiel auf, bei dem wie zumindest in Hude oder bei SWO 30-50 Zuschauer vor Ort sind. Was bitte hinterlässt das für einen Eindruck in Sachen Ernsthaftigkeit des sportlichen Wettkampfes?
Natürlich muss man dir Recht geben, dass Paulius eine Ausnahme in der VL Nord bildet. Wobei man brauch nur eine Liga höher gucken, da gibt es mehrere bezahlte Ausländer. Die Qualität dort erfolgreich zu spielen hat Paulius auf jedenfall, also können wir als Team froh sein, einen solch starken Spieler zu haben.

Zu deinem Kommentar des unguten herausfallens aus der Liga kann man nur sagen, er wäre der letzte der freiwillig vor Ende des Spieles geht. Er ist sogar etas traurig das er nicht zu Ende spielen kann und ärgert sich über die 2 Niederlagen mit 0:11,0:11,0:11 die bei ihm in der Bilanz zu Buche stehen.
Leider kann man es nicht immer schaffen, da der Bus etwas ungünstig Sonntags am Nachmittag abfährt. Da es ein Euro-Bus ist, besteht auch nicht die Möglichkeit des Wartens.
Wir sind aber auf dem Wege für ihn und für uns eine bessere Möglichkeit zu finden. Leider wie wir alle wissen gehören Bremen und Hamburg nicht gerade zur Billigflieger-Metropole.

Noch ein ganz anderer Aspekt den viele vergessen (vllt. auch nicht zugeben wollen). Da erinnere ich mich persönlich gerne dran, wie ein Lars Brinkhaus sich schon Tage vor dem Spiel gefreut hat, gegen einen so guten Spieler wie Paulius anzutreten. Er war heiß und wollte alles tun um ihn zu schlagen. ( Was auch fast geklappt hätte )
Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er der einzige Spieler ist, der das Match als eine Art Herausforderung im positiven Sinne sieht.

Mit blumigen Worten
Der Ammerländer-(f)Riese
Alt 06.11.2006, 19:44
Benutzerbild von Bibi
Bibi Bibi ist offline
120%
Forenmitglied

Bibi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klamotten, Beläge, Fahrten, Bier und Hölzer zahlen wir alle selbst.
Ich bin ja auch noch nicht sooo alt. Aber als ich 16,17,18,19 war, fand ich das geil hoch spielen zu dürfen. Ob BOL, OL oder was auch immer.
Heute kommt doch jeder Furtz an, der gerade mal Haare am Sack hat und ein bißchen TT spielen kann, und fordert Beläge, Hölzer, Spritgeld, Klamotten und wenn es geht noch monatlich 1000€. Jetzt haben wir Pauli, der 10% haben möchte, von dem was hier manche denken. Und jetzt wird hier diskutiert.Das er 2 mal vorher gehen mußte, ist auch meine Schuld. Scheiße geplant von uns.
Soll nicht wieder vorkommen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »