Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2020, 10:55
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stiga DNA-Serie

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Aber ,,nichts machen" ist nicht zwingend klug.
Meiner Meinung nach sind die Neuentwicklungen größtenteils besser mit dem Plastikball zu spielen.
Ich weiß schon, was du meinst - und ich würde auch jedem Spieler zuraten, mal einen anderen Schläger in die Hand zu nehmen und mal anzuspielen, vielleicht kommt ein Aha-Effekt.

Das könnte im Übrigen auch rückwärts funktionieren, siehe die plötzliche Faszination einiger Foren-Mitglieder für FASTARC, auch ein "älterer" Belag.

Und auch nicht zu vergessen sind die Leute, die immer noch oder wieder mit Belägen auf dem Entwicklungsstand der 70er Jahre spielen, weil zwar vielleicht grundsätzlich die neuesten Entwicklungen besser mit dem Plastikball funktionieren, die Spieler aber mit diesen Belägen nicht klarkommen und lieber "Klassiker" spielen (für mich völlig unvorstellbar, aber je nach Spielanlange mag das gehen).

Mir ging es eigentlich darum, dass nicht jeder sofort das neueste Zeugs kaufen muss, wenn er eigentlich happy ist, nur um zu testen.
Alt 22.01.2021, 15:06
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo zusammen,

jetzt haben mich Testberichte doch nochmal mit der Nase auf den DNA M stoßen lassen.

Ich suche schon seit langem nach einem lebendigen Medium- Medium hart Belag, der mir auf der Rückhandseite viel Sicherheit beim Blockspiel bietet, wenig Katapult hat, nicht zu schnell ist und auch mal schlechte Stellungen oder unsaubere Schlagbewegungen verzeiht. Er sollte mich zudem "ermutigen", mehr mit der RH TS zu ziehen bzw. zu flippen.

Ich komme immer wieder auf den Vega Intro in 2,0 zurück, der es aber natürlich an Lebendigkeit vermissen lässt. Er war aber bisher die sicherste Bank, daher spiele ich ihn.

Daneben wurden ausprobiert:
Donic Coppa- als Klassiker fehlte es leider dann doch an Gefährlichkeit
Nittaku Factive- das Obergummi war mir zu hart, Spielgefühl zu ungewohnt
Butterfly Rozena- zu unsicher für mich
Xiom Vega Japan - viel zu viel Katapult, natürlich geiler erster TS
Gewo Neoflexx 45 - zu weich und harmlos
Xiom Omega V Asia- viel zu harter Schwamm (erwartbar), zu viel Armzug notwendig

Wäre der DNA M eine Alternative oder ist er zu schnell und zu unsicher im Returnspiel, wenn man die anderen als Vergleich heranzieht?

Wo steht er im Vergleich zu meinem Vega Intro als Leichtspieltensor?

LG
ratzinho
Alt 22.01.2021, 16:54
Markus1388 Markus1388 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann dir leider nichts über den DNA M berichten, aber für deine Eigenschaften eigent sich meines Erachtens prima der Nittaku C1.

Habe selbst den Neoflexx eft45 (zu ungefährlich) und den Xiom Vega Japan (zu viel Katapult) auf der Rückhand probiert und bin dann zum C1 gekommen.

Block (nicht nur hinheben) + Konter ist meines Erachtens sehr gut zu spielen. Eröffnung ist nahezu genauso wie mit Japan (sehr viel Spin). Aus der Halbdistanz hat der Japan wegen dem Katapult die Nase vorne, ist aber meines Erachtens nicht so wichtig auf der Rückhand. Sonst echt ein Topbelag mit dem Alles geht und man bekommt ihn derzeit für 30€ im Angebot

Hoffe ich konnte dir helfen
Alt 22.01.2021, 17:29
BerndausB BerndausB ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Moin,
den C1 wollte ich auch schon empfehlen
Den DNA M hatte ich auf VH, den S auf RH.
Von den von dir genannten hab ich nur den Factive etwas länger gespielt.
Ich denke, der DNA M ist wirklich einen Versuch wert. Ich fand ihn als gut kontrollierbar mit moderatem Katapult. Er macht aus meiner Sicht alles recht gut, ohne aber in Tempo und Spin heraus zu stechen.
Allerdings ist er nicht ganz billig.
Gruß
Alt 22.01.2021, 19:02
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ratzinho

Den Vega Intro kenne ich nicht. Daher kann ich keinen Vergleich zu meinem Tipp geben.
Der DNA pro M ist als Rückhand (Topspinbelag) sicherlich eine Empfehlung.
Ich würde Dir jedoch den normalen Genius als Geheimtipp nennen. Dieser ist nicht zu schnell (DNA pro M hat mehr Katapult und Endtempo) und hat sehr viel Kontrolle. Er bestraft nicht sofort ein schlechtes Stellungsspiel.
Ich gäbe den Genius in schwarz 2,0mm ca. 1 Jahr gespielt. Gewechselt habe ich nur da meine Rückhand immer besser wird......... und die Suche ist auch noch nicht abgeschlossen.................... da der DNA pro M mittlerweile doch zu weich wird. Aber das ist ein anderes Thema
Alt 12.03.2021, 12:57
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo zusammen,

konnte es nicht lassen und habe den DNA M im heimischen Keller am Roboter getestet.

Tatsächlich hat sich leider meine Befürchtung bestätigt, dass er mir für RH zu schnell ist, im Vergleich zu meinem vorherigen Belag Vega Intro. Führt dazu, dass viele Bälle lang rüber gingen und ich mich auf das richtige Schließen des Schlägerblatts konzentrieren musste. Das kann ich aber gerade im Spiel nicht, da muss Vieles intuitiv laufen. Werde mich jetzt damit abfinden, dass Vega Intro einfach mein Belag ist, auch wenn er Schwächen hat.

Ansonsten kommt der DNA bei mir in der Beurteilung sehr positiv weg! Macht ein hochwertigen Eindruck, Katapult sehr linear, spielt sich weicher als 47,5 Grad. Paradedisziplin war bei mir der erste Top und das offene Spiel.

Wer ihn übernehmen möchte nach einer Stunde Training- schwarz, 1,9mm, Maße ungefähr 15,7 x 15,1. Gerne PM!
Alt 03.04.2021, 20:09
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ok. Ist der H eigentlich ähnlich dem Joola Rhyzer Pro 50 ?
Alt 30.10.2023, 10:10
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maude kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hat jemand den Vega X und den DNA H gespielt und kann diese vergleichen?

Mir ist der Vega X zu dynamisch und katapultig, andererseits ist mir ein Hybrid MK zu unkatapultig, hat aber die passende Dynamik. Könnte der DNA H das passende Mittelding sein? Die restlichen Eigenschaften sind mir erstmal egal.
Alt 30.10.2023, 19:49
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der alte DNA H (die neuen haben ja glaube ich "Platinum" im Namen) hatte für mich mehr Katapult als ein Vega X.
Der ist auch nicht so sehr spinnig.
Klingt dann für mich eher, als könnte ein Vega Pro für Dich passen.
Alt 30.10.2023, 20:04
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maude kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Danke dir, den teste ich mal in der Pause. Gibt es auch einen China-Belag, der in diese Lücke passen könnte? Oder gibt es dort keine, die mehr Katapult als ein MK haben?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »