|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Fangt ihr mit diesen Einschränkungen das Training wieder an? | |||
ja | 39 | 51,32% | |
nein | 26 | 34,21% | |
weiß nicht | 11 | 14,47% | |
Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WIE trainiert euer Verein? Welche Bälle während Corona?
Zitat:
Dagegen ist die Ansteckung per Tröpfen, durch Schweiß und Speichel nicht nur gering, sondern sogar sehr unwahrscheinlich. Bälle, Türklinken, Einkaufskörbe und Co können also gefahrlos angefasst werden. Die Viren werden durch austrocknen und unsere basische Haut schnell (innerhalb von wenigen Minuten) inaktiv. Auch die Übertragung per Essen (bspw. hineingenieß) ist weltweit in noch keinem Fall nachgewiesen worden. |
|
|||
|
|||
Corona - Hygienekonzept, Abstandsregeln und Verhalten im Verein Training & Wettkampf
Hallo zusammen,
mir geht es hier nicht um das für und wieder der Hygienevorschriften und auch nicht darum, ob die behördlich festgelegten Hygienevorschriften Sinn machen oder nicht. Mir ist bei allen TT Race Turniere aufgefallen, dass die Vorschriften nicht eingehalten werden. Wie sieht es bei Punktspielen bisher aus? Was macht Ihr, wenn die Regeln nicht eingehalten werden? Bemängelt Ihr dies und spricht das an? Stößt Ihr auf Unverständnis oder gar Anfeindungen? Werden die Regeln dann eingehalten? Haltet Ihr ggf. selbst die Regeln nicht ein? Geändert von Tom19 (27.09.2020 um 08:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Hygienekonzept Corona Einhaltung ja/nein? - Verhalten
Welche Regeln meinst du denn genau?
Verbindlich ist lediglich das was von Behördenseite kommt.
|
|||
|
|||
Mir geht es um die behördlich festgelegten Hygienevorschriften. (Habe meinen Post geändert).
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass diese bei bisher keinem TT Race Turnier eingehalten wurden. (habe bei 2 Turnieren mitgespielt). |
|
||||
|
||||
Sag doch mal was nicht eingehalten wurde?
Denn behördlich wurden die Vorschriften oft ganz schön gelockert. Vielleicht steht das was du bemängelt gar nicht mehr drin? Alsonmüsste man wissen was du bemängelt und welche Verordnung da gilt use. Also am besten nennen was nicht eingehalten wurde und auch gleich links und zitat auf die entsprechende Stelle in der Verordnung. Sonst lässtvsich das nicht nachvollziehen ob überhaupt ein verstoss vorlag!!!
|
||||
|
||||
Gestern im ersten Spiel der Saison habe ich gemerkt, wie schwer Abstand halten nicht abklatschen usw im eifer des Gefechts einzuhalten sind. Aber zur Beruhigung: Wenn jemand erkrankt ist wird sein Doppelpartner höchstwahrscheinlich auch erkranken. Leider sind wir gezwungen worden Doppel zu Spielen (Vorschrift im TTWH). Wahrscheinlich werde ich als älterer Spieler mit etlichen Kontaktpersonen im Risikobereich bald nicht mehr Doppel spielen und somit wird es sportlich schwer. Vielleicht wird durch die Doppelentscheidung des TTWH auch ein Abbruch der Saison wahrscheinlicher. Unser Bezirk ist umrandet von vielen Risikogebieten (Vorarlberg, Kaufbeuren, Unterallgäu, ....). Seltsam erscheint auch die Verwendung von Einmalhandschuhen beim Zählgerät (absolut nicht empfohlen von Virologen). Im Großen und Ganzen waren alle bemüht aber bei Superspreadern wäre eine Ansteckung vieler nicht auszuschließen.
|
|||
|
|||
- Maskenpflicht in der Halle.
- 1,5M Abstand (zum Beispiel: alle sitzen auf einer Bank nebeneinander) Es geht hier auch nicht nur um meine Erfahrung / Feststellung, sondern auch um Eure und wie Ihr bei Verstößen vorgeht. (oder ob es euch überhaupt interessiert, ob Vorschriften eingehalten werden oder nicht) |
|
|||
|
|||
Die TTBL macht es vor, wie es n i c h t sein soll: die Balljungen fassen die Bälle beim Einsammeln in den Satzpausen mit bloßen Händen an.
Die Jungen hat man bei den Hygienevorschriften/-konzepten offenbar ganz vergessen. Geändert von Hig (27.09.2020 um 15:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ist richtig, aber in der Satzpause werden die Bälle desinfiziert.
Sind 60 Bälle ausgewählt worden; 30 am SR-Tisch und die übrigen an einer "Hygienebox". Nach Satzende werden die Bälle getauscht. Zumindest in Saarbrücken war es so. |
|
|||
|
|||
In Grünwettersbach wurden die Bälle mit Ballsammlern (diese Netze) gesammelt.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Abstandsregeln, Hygieneregeln |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.