|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Für "Sport" braucht man aber auch entsprechendes Schuhwerk. Vernünftige Laufschuhe kosten in der Regel über 100.- und sind nach einem Jahr durch, wenn man einigermaßen regelmäßig läuft.
|
|
|||
|
|||
Wenn du sie damit in Grund und Boden fährst, friert das Lächeln schnell ein...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn man das pro Monat rechnet, ist das nicht viel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hatte aber an einem Samstagmorgen vor 2 Monaten eine absurde Situation bei einer Radtour als ich mehr oder weniger gleichzeitig mit einer ca. 15-20 Personen starken Gruppe des Radsportclubs aus dem Nachbarort auf einen regional bekannten Radweg eingebogen bin. Alle mit Rennrad - teilweise mit TriaLenker - alle mit Vereinstrikot und Click-Pedale. Sie hatten aber eine oder zwei Damen dabei, die nicht ganz so fit waren. Nachdem ich ca. 3km hinterhergefahren bin, habe ich die ganze Gruppe inkl. langsam rollenden und sich offensichtlich langweilenden "Profis" mit meinem MTB überholt. Gekleidet war ich mit langer TT-Turnanzugshose und Joggingschuhen sowie Rucksack mit Trinkflaschen im Gepäck. Die ganze Aktion war mir ein bischen peinlich. Die Profis, die von einigen Begleiterinnen lautstark zum Langsamfahren aufgefordert wurden, waren wirklich genervt und haben mir etwas Leid getan. Snape hat schon Recht, dass das Gap zu "richtigen" Hobby-Triathleten auf dem Rad doch recht groß ist. |
|
|||
|
|||
Einige von Euch sind wohl nicht nur richtig gut und weitläufig zu Fuß sondern auch flott mit dem Rad unterwegs.
Das ist nicht so mein Ding. Dafür radle ich täglich etliche Kilometer im Verkehrsfluss aber mit Bedacht und Umsicht - und am Wochenende einige zusätzlich am Wald- und Wiesenrand.. Für das Spiel an der Platte trainiere ich Geschwindig- und Geschmeidigkeit auf dem Bosu. Effiziente Bewegungen und Kräfte sparen stehen im Vordergrund. Gelenke schonen. Geändert von Neuanfang (04.10.2021 um 17:42 Uhr) Grund: Alltag mit dem Rad |
|
||||
|
||||
Zitat:
Snape darf nicht über Politik oder Ernährung reden, dann ist er brauchbar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dank meiner guten Grundlagenausdauer konnte ich doch mithalten, wurde aber auf dem letzten Viertel recht anstrengend, nicht zuletzt, weil dieses Viertel on top war zu meiner bisher längsten Strecke. Das Tempo aber lag im Durchschnitt nur bei 24 km/h. Die nächst schnellere Gruppe Triathleten fährt bereits >= 30 km/h und gehört m.W. eher zum Leistungsdurchschnitt. Ich bin ziemlich sicher, dass ich für dieses Tempo mit meinem Trekkingrad intensiv trainieren müsste und vermutlich ein halbes Jahr nicht ausreichen würde. 30 km/h auf 50-60 oder noch mehr km zu fahren, ist schon ordentlich, vor allem für Gelegenheitsfahrer oder Mountainbiker. Auf einem Rennrad geht das sicherlich leichter, aber mit MTB oder Trekkingrad fährt man das nicht mal eben so. Und wenn man die dann abhängen möchte, reicht gleich schnell nicht, man muss noch schneller sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
30er-Schnitt auf dem MTB über 50-60 km bei flacher Strecke kann ich mir gar nicht vorstellen. Das ist mächtig. @Neuanfang: Gut, dass Du für Dich einen Weg gefunden hast! Gymnastik/Yoga langweilen mich, deshalb halte ich mich so lange es geht davon fern. Übrigens schont auch Muskelaufbau durch Radfahren die Belastung der Gelenke. Daran klammere ich mich fest...so lange es geht... |
|
|||
|
|||
Danke, bin zufrieden.
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Dieser Strang der langen Gänge und Läufe nimmt ganz schön an Fahrt auf.
Wenn jetzt gar noch Handstand und Spagat Thema werden, stellt sich für mich Vieles fast schon akrobatisch auf den Kopf.... Zur Zeit komme ich gut mit leichten Steigerungen und Tagsüber-Fastintervallen klar. (Ich nasche deutlich weniger zwischendurch.) Heute war ich mal wieder hallenschwimmen - nur meine Haut ist etwas ausgelaugt, gelenkegemäß lag ich ganz gut im Wasser... Geändert von Neuanfang (05.10.2021 um 17:12 Uhr) Grund: Im Wasser fühl ich mich viel gelenkiger... |
Lesezeichen |
|
|