|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Qatar und Kuwait Open '07
Da fehlen jetzt die Beiträge von einem Tag. Wohl ein Forumscrash
![]() Wang Liqin - Ma Long 2:4 Boll - Ma Lin 1:4 Boll hat im 3. Satz beim Stand von 1:1 drei Satzbälle vergeben... danach gings schnell. |
|
|
|||
|
|||
|
Es war nicht wirklich "vergeben". Ma Lin servierten bei allen drei Satzbaellen gut, Boll returnierte auch jedes Mal ziemlich gut, aber Ma Lin griff dreimal sehr entschlossen an und machte keine Fehler.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Sätze 4 und 5 waren dann ja auch ziemlich klar für Ma Lin. Wie schätzt du eigentlich die Spielstärke, pespektivisch von Ma Long ein. Er macht auf mich den Eindruck, als wenn er der Chinese sein wird, an dem sich Timo in Zukunft orientieren muss oder sehe ich das falsch!?
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Nicht so weit nach vorne schauen - fuer Boll gilt erst einmal, Wang Hao zu knacken, denn der wird wohl bis 2012 der Fuehrungsspieler in China sein. Ausserdem ist Wang Hao auch juenger als Boll - also kann es sein, dass Boll schon weg ist von der Weltspitze, wenn Wang Hao durch Ma Long oder wer auch immer abgeloest wird.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei den Chinesen sind Voraussagungen eh schwer zu treffen. Beispiel Chen Qi, damals als Tischtennis-Wunder (von 0 auf Platz 5 in der Weltrangliste) gepriesen, sehe ich PERSÖNLICH ihn nicht auf einer Stufe mit Ma, Wang, Wang. ICH glaube nicht, daß Chen Qi jemals einen großen Titel gewinnt (WM, Olympia). Aber das ist MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG, ob diese jetzt stimmt oder nicht, ist a) zweitrangig und wird b) die Zeit zeigen
|
|||
|
|||
|
Ma Long - Ma Lin 4:2 (11-3, 4-11, 5-11, 11-8, 11-5, 11-6)
hut ab |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Fakt ist, Boll hat Wang Hao noch nicht knacken koennen - sein Bilanz ist deutlich negativ (schlechter als 1:2, glaube ich), und ich wuesste nicht, welche Argumente deutlich dafuer sprichen, dass Boll es je schaffen wuerde. Andererseits sprechen natuerlich auch keine prominente Argumente dafuer, dass Boll es nie schaffen wuerde. Aber im Sport ist es halt einfach schwer, jemanden leistungsmaessig hinterzujagen, der auch noch juenger ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Ma Long soll ja relativ gut servieren, zumindest meinte er im Interview nach dem Sieg gegen Wang Hao, dass er ungewohnte Servicevarianten benutzte, weil Wang Hao sonst alles angreift, scheitn wohl auch gegen Ma Lin zu fruchten.
Wir werden wohl 2007 Wang Liqin, Ma Lin, Wang Hao, Chen Qi, Hao Shuai, Ma Long und Hou Yingchao/ junges chinesisches Talent bei der WM sehen und 2008 wohl die ersten drei. Ich fände es gut, wenn sie Ma Long 2008 schon eine Chance geben würden, aber da müsste er wohl konstanter spielen... War der chinesische Kader 1996 so ausgedünnt, dass man die beiden Jünglinge Kong Linghui und Liu Gouliang einsetzte? |
|
|
|||
|
|||
|
Wichtig ist doch nur, dass man seinen Konkurrenten bei wichtigen Turnieren schlägt und das hat Boll schon einmal gegen Wang Hao gemacht. Boll spielt in letzter Zeit erkennbar besser gegen Wang Hao, warum sollte das sich nicht ausbauen lassen? Außerdem ist Wang Hao nicht abgebrüht genug.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zu Ma Long: Respekt, hätte ich nicht erwartet.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.