|
ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Badenliga Herren 07/08
Zitat:
Ich denke, der Abstieg ist besiegelt. Weiterhin glaube ich inzwischen, dass zumindest einer der beiden "Neuen" ein Strohmann ist und nicht spielen wird ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
In anderen Threads betonst du immer, dass es passieren kann, dass eine Mannschaft mal nicht komplett antritt und der Gegner dann eben Glück gehabt hat. Jetzt ist es plötzlich eine "absoltute Unverschämtheit", wenn Wilferdingen "in einer solchen Aufstellung" antritt. Sollten sie gegen die anderen Meisterschaftskandidaten in einer ähnlichen Aufstellung antreten ist ihnen mMn nichts vorzuwerfen. Geändert von Elektrotechniker (31.01.2008 um 12:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
![]() Mit einer Badenliga-Mannschaft hatte das ja wohl wenig zu tun. Klar, wenn sie das gegen alle so tun, wird keiner benachteiligt, wobei das für nmich nicht entscheidend war; aber ich denke, in der Badenliga wird ja schon "richtig" Tischtennis gespielt, da sollten sich auch im Spiel des ersten gegen den letzten zwei einigermaßen "gleichstarke" Mannschaften "duellieren". Das war hier leider nicht der Fall. Gegen Bad Rappenau hatte das schon einen anderen "Teint" ![]() |
|
||||
|
||||
eggenstein scheint ja souverän durchzumaschieren.ohne minimum 2 neue verstärkungen wären sie in der oberliga aber freilich auch nur brennholz!
|
|
|||
|
|||
Ich denke von einem Durchmarsch kann man noch lange nicht sprechen. Die Hinrunde lief perfekt für die TGE und es stehen noch ettliche sehr schwere Partien auf dem Programm, angefangen mit dem komenden Spiel gegen Furtwangen. Sollte man aufsteigen, müsste natürlich Verstärkung her, wobei das ohne finanziele Mittel fast unmachbar scheint. Aber dann steigt Eggenstein halt wieder ab. Eine Erfahrung für die jungen Spieler wäre es allemal...
|
|
|||
|
|||
Sollte der Aufstieg am Ende gelingen, wovon ich inzwischen ausgehe, dann wäre es dem Verein einmal mehr hoch anzurechnen, mit der Aufstiegsmannschaft auch in der Oberliga anzutreten.
Dort sehe es auch mit neuen Leuten nicht so aus, dass der Klassenerhalt ein Selbstläufer wäre. Ich finde es gut, dass auch in diesen Spielklassen noch Vereine gibt, die auch ohne großen finanziellen Einsatz noch mithalten können ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Hmm, also das Ergebnis von Ettlingen gegen Ottenau hat mich ja schon etwas überrascht, besonders wenn man vorne drei Punkte holt und dann zu 4 verliert. Hätte nicht gedacht, dass Ottenau in der Mitte alle Punkte holt und auch alle Doppel gewinnt. Aber da wirds ja jetzt dann richtig spannend im Kampf um den dritten Abstiegsplatz (wobei ich denke, dass am Ende vll nur zwei absteigen werden)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was mich besonders gefreut hat waren die Doppel da hat sich unsere Umstellung bezahlt gemacht. ich glaube auch, dass nur 2 Absteigen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass unsere 1. absteigt. |
|
|||
|
|||
Die zweite Mannschaft der SV Ottenau erwischte in der Männer Badenliga beim 9:4-Auswärtssieg beim TTV Ettlingen einen optimalen Rückrundenstart. Gleich zu Spielbeginn konnten alle drei Eingangsdoppel gewonnen werden. Etwas Glück stand dabei dem Duo Patrick Pfistner/Michael Ruf gegen Stephan Fischer/Alexander Kappler als Pate beiseite. Nach einem 11:13-Satzverlust setzten sich die beiden Ottenauer knapp mit 13:11, 13:11 und 11:9 hauchdünn durch. Nervenstärke bewiesen auch Andre Schweikert/Klaus Wallner, die sich im vierten Satz in der Verlängerung mit 13:11 zum 3:1-Sieg erfolgreich behaupteten. SebastianGraf/Kresimir Vranjic erzwangen mit einem 12:10-Erfolg im dritten Durchgang die 2:1-Satzführung und sorgten mit einem 11:7-Sieg für die 3:0-Führung. Im ersten Paarkreuz vergab Wallner gegen Fischer eine 2:1-Führung, Schweikert bezwang Paul Höser in drei Sätzen. Im mittleren Paarkreuz erhöhte zunächst Vranjic zum 5:1, Ruf gelang mit einem 12:10-Sieg im Entscheidungssatz gegen Steffen Jung das 6:1. Im hinteren Paarkreuz kassierte Pfistner eine 0:3-Niederlage zum 2:6, Graf ließ sich aber nicht beirren und legte mit einem weiteren 12:10-Sieg im fünften Satz gegen Marlon Spieß noch eine Schippe zum 7:2-Vorteil nach dem ersten Spielabschnitt drauf. Eine unglückliche Fünfsatzniederlage musste Schweikert nach einem 2:0-Satzvorteil quittieren. 10:12 in der Verlängerung, 4:11 und 12:14 endeten die Sätze zu Gunsten seines Rivalen Fischers. Ettlingen gelang nochmals durch Hösers Erfolg gegen Wallner eine Ergebniskorrektur, doch Ottenaus mittleres Paarkreuz schraubte seine Erfolgsbilanz mit zwei weiteren Erfolgen auf 4:0-Siege, was letztlich zum verdienten 9:4-Endstand führte. Ottenau (9:13) zog mit diesem Sieg nach Punkten mit der TTG Neckarbischofsheim gleich und verkürzte den Abstand auf die DJK Offenburg II und dem TTV Ettlingen (beide 10:12) auf nur noch einen Zähler.
|
|
|||
|
|||
Hallo Klausi-Mausi
starke teamleistung von euch am samstag glückwunsch p.s.trainier mal wieder ein wenig,damit dein vorhand-schuss über dem tisch wieder richtig einschlägt |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.