|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Photovoltaik Erfahrungen
Gestern einen dreistelligen Betrag an den Energieversorger, den ich mit meinem PV Strom versorge
![]() zurück überwiesen.Grund - Übererstattung aus dem Jahr 2023. Der Klimaerwärmung sei wohl dank! Wieder eine Bestätigung vieler vorangegangener Aussage meinerseits.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geht bei uns immer etwas langsamer. Auf jeden Fall war 2023 aber um einiges schlechter als die Jahre davor! |
|
|
||||
|
||||
|
Naja, die Sonne holt es für uns ja vielleicht wieder raus im Moment ;-)
|
|||
|
|||
|
Bei uns war heute auch die Sonne wieder mal draußen.
So soll es auch die nächsten Tage bleiben
|
|
|
||||
|
||||
|
Speicher war voll, die ersten kW sind eingespeist, die WP ist tagsüber komplett kostenfrei gelaufen. Frage mich immer, was mir dabei keinen Spaß machen soll :-)
|
|||
|
|||
|
Keinen Spaß haben bei dem Wetter nur Diejenigen,
die keine Anlage auf dem Dach besitzen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() Könnte mit dieser Klimakrise vielleicht auch dafür sorgen, dass die Sonne auch im Winter bereits um 6 Uhr aufgeht und erst um 22 Uhr unter? Das wäre doch mal ein sinnvoller Effekt ![]() Da wir ziemlich tief liegen geht die Sonne etwas später auf gerade in diesen Tagen, und dafür etwas früher unter, das nervt. Muss der Klimawandel noch ändern. Ich schreibe mal einen Antrag an Habeck ;-)
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (10.01.2024 um 17:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Kurze und deutliche Ansage (darauf sollte besser keiner antworten, sondern einfach Euer Verhalten ändern und einen weiten Bogen um mich machen):
Dutzende Beitragsmeldungen der letzten Wochen durchgelesen, die zum Teil auf Kindergarten-Niveau waren (zwei beleidigte Kleinkinder zeigen mit dem Finger aufeinander). Beteiligt immer die "beiden Lager", die sich hier seit der Corona-Pandemie in allen möglichen Themen streiten und gegenseitig provozieren, teils anonym, teils bekannt. Die Streitereien und Schwachsinnsdiskussionen lese ich mir gar nicht durch, für mich ist das einfach ein toxischer peinlicher Haufen, der sich hier in Teilen des Stammtischbereichs aufhält und sich in einer unterirdischen Art und Weise verhält. So etwas tue ich mir nicht an. Wenn Ihr allerdings nicht umgehend mit Euren in Großen Teilen dämlichen Beitragsmeldungen aufhört, dann wird es hier ganz schnell knallen, genauso wenn Ihr Euch hier nicht endlich vernünftig aufführt. Oder sucht Euch einfach ein Politikforum und tragt Eure Kacke nicht in Stammtischbereich eines Tischtennisforums aus. Man kann ja anderer Meinung sein und die "links-außen"-Lager und das "rechts-außen"-Lager werden sowieso nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen können, genauso wie Vegan-Hardliner und Fleischliebhaber, Coronaleugner/Querdenker/Impfgegner und die Gegenseite - aber hört endlich auf ständig den Moderatoren mit Euren idiotischen Streitereien Arbeit zu machen, Ihr habt zumindest mich damit in den letzten Jahren maximal provoziert und die Geduld ist schon seit langer Zeit restlos am Ende. Wem also etwas an seinem Account liegt, dann reißt Euch zusammen, ich mähe sonst hier einfach mal mit der Kettensäge durch und ich bin mir sicher, dass es zu 95% nicht die Falschen trifft und nur wenige Kollateralschäden dabei sein werden.... Es reicht wirklich. Ohne Gruß, ML
|
||||
|
||||
|
Wieder Sonne in Ochsenfurt.
Aber die PV muss erst mal den Frost der Klimaerwärmung runter bringen. Aber langsam geht wieder was heute ;-)
|
|||
|
|||
|
Hab jetzt auch die Abrechnungen der PV-Anlagen bekommen.
Ein paar hundert Euro muss ich auch zurück zahlen ![]() Und das im wärmsten Jahr aller Zeiten... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|