Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2001, 12:50
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die neuen Beläge - Erfahrungen?!

Hat jemand von euch schon einen der neuen Beläge angetestet?

Mich würde vor allem der Joola Terminator und Joola Topspin interessieren. Im den neuen Katalogen ist der Spin-Wert bei allen "überdicken" Belägen ziemlich hoch . Sind die tatsächlich spinfreudiger?

Wie ist das Tempo einzuschätzen? Den Terminator gibts ja glauch ich in 2.2, Tempo ähnlich wie zb. Revolution fire in 2.3??

Schonmal danke im voraus
Holgi

Geändert von nevada (24.08.2010 um 09:50 Uhr)
Alt 31.07.2001, 13:19
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Die neuen Beläge - Erfahrungen?!

Zitat:
Original geschrieben von Holgi der 2

Wie ist das Tempo einzuschätzen? Den Terminator gibts ja glauch ich in 2.2, Tempo ähnlich wie zb. Revolution fire in 2.3??

....da fängt das Problem schon an - kauf dir einen Terminator 2.2 und einen Revolution fire 2.3 - welcher Schwamm ist dicker?? - ein 2.2 ist selten genau 2.2 und ein 2.3 ist selten genau 2.3 - ich würde sagen man kann nur allgemeine Aussagen machen - welcher Belag tendenziell schneller ist bei ungefähr gleicher Schwammstärke !
Alt 31.07.2001, 13:48
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Die neuen Beläge - Erfahrungen?!

Zitat:
Hat jemand von euch schon einen der neuen Beläge angetestet?

Mich würde vor allem der Joola Terminator und Joola Topspin interessieren. Im den neuen Katalogen ist der Spin-Wert bei allen "überdicken" Belägen ziemlich hoch. Sind die tatsächlich spinfreudiger?

Schonmal danke im voraus
Holgi

wenn Du Dir die Beschreibung des Terminators anschaust wirst Du schnell merken, dáß dieser Belag in Schwammstärken von 2,3 und 2,6 erhältlich ist. Auch die Technologie die dahinter steckt kommt einem doch irgendwie bekannt vor, oder? Nichts anderes als der Maxcell, Makks, supersonic oder wie sie alle heißen. Hier wurde eine Lizenz beim Hersteller erworben, der nur ein anderes Logo einstanzt. Also das gleiche wie bei den anderen Belägen. Der Topspin ist nicht wirklich neu, den gab es schon mal. Hypergriffig auf der Oberfläche, der Belag bleibt dran kleben wenn Du versuchst ihn mit dem Schläger hochzuheben.

Geändert von nevada (24.08.2010 um 09:50 Uhr)
Alt 31.07.2001, 14:20
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Pingpongpapst

Mag schon sein, daß das alles ein und derselber Belag ist, nur mit nem anderen Namen.
Was mich bei den Belägen aber interessiert ist, ob sie wirklich so ne tolle Spinentfalltung haben.Vom Terminator gefällt mir halt der Namen am besten. :-)

@Basti

Ich hab das eigentlich so gemeint. Es gibt ja einen Tempounterschied zwischen herkömmlichen Belägen und den Tensor-Belägen.
Mein Frage war nur, ob es zwischen den neuen Belägen und den Tensor-Belägen nochmal einen Tempounterschied gibt, von den Schwammstärken mal ganz abgesehen.

Alt 31.07.2001, 16:19
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:

Ich hab das eigentlich so gemeint. Es gibt ja einen Tempounterschied zwischen herkömmlichen Belägen und den Tensor-Belägen.
Mein Frage war nur, ob es zwischen den neuen Belägen und den Tensor-Belägen nochmal einen Tempounterschied gibt, von den Schwammstärken mal ganz abgesehen.
da die oberfläche bei den neuen dickeren belägen nicht unter spannung steht, würde ich dies verneinen. nicht umsonst steht in allen katalogen, dass man die schwammstärke bei den neuen belägen eine stufe dicker als gewohnt wählen soll (schwamm ist weicher).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »