|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer spielt um den Titel in der Landesliga Gruppe 1 Herren Saison 2007/2008? | |||
SV Neckarsulm II | 2 | 5,26% | |
TGV Eintracht Abstatt | 1 | 2,63% | |
TSV Weinsberg | 0 | 0% | |
VFL Brackenheim | 1 | 2,63% | |
TSV Schwieberdingen | 5 | 13,16% | |
TGV Eintracht Beilstein | 7 | 18,42% | |
SV Onolzheim | 0 | 0% | |
TSV Bietigheim | 1 | 2,63% | |
TSV Korntal | 22 | 57,89% | |
TSG Steinheim/M. II | 6 | 15,79% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Gr.1 Herren Saison 2007/08
Das ist ja mal heftig.
Aber das mussten die Steinheimer doch wissen.Ich persönlich kennen mich da nicht so aus.. Aber Beilstein wirds freuen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Muss einen anderen Grund haben, außer es gilt für die Bundesliga eine andere Regel... Geändert von TT-Paule (12.12.2007 um 09:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und im Abstiegskampf hat dadurch Abstatt einen deutlichen Vorteil bekommen... Sehr sehr komisch...
|
|||
|
|||
Bundesspielklassen andere Regeln als in den Verbandsspielklassen!!!
|
||||
|
||||
So ich hab die Lösung gefunden:
In der WO des TTVWH steht zwar: 24 Ersatzspieler 24.1 Ersatzspieler werden in der gemeldeten Reihenfolge aus den unteren Mannschaften entnommen, aber niemals aus höheren. Spieler mit Sperrvermerk haben während der gesamten Spielzeit keine Berechtigung, in einer höheren Mannschaft als Ersatzspieler eingesetzt zu werden. Jeder Spieler darf beliebig oft in höheren Mannschaften eingesetzt werden. Aber in diesem Fall gilt die BLO des DTTB: 6.3 Ersatzspieler Spieler aus den unteren Mannschaften eines Vereins dürfen als Ersatzspieler in den BL-Mannschaften dieses Vereins eingesetzt werden, wenn sie auf dem Mannschaftsmeldeformular der BL-Mannschaft stehen und keinen Sperrvermerk haben. Es ist zulässig, dass ein- und derselbe Spieler in zwei verschiedenen BL-Mannschaften seines Vereins als Ersatzspieler eingesetzt wird. Mit seinem vierten Einsatz als Ersatzspieler in ein- und derselben BL-Mannschaft innerhalb einer Vorrunde oder innerhalb einer Rückrunde verliert der Ersatzspieler die Einsatzberechtigung für alle unteren Mannschaften seines Vereins für die Dauer dieser Vor- oder Rückrunde.
|
||||
|
||||
Danke an BlueMicha für die Recherche!
Ist aber schon komisch, dass die TSG das nicht wusste! Seit Jahren dümpeln sie mit der Zweiten Mannschaft irgendwo im Nichts herum, und dieses Jahr habe ich zum ersten Mal den Eindruck, dass sie Ernst machen. Und nun das? Vielleicht könnte sich ja ein Steinheimer selbst dazu äußern? Erinnert euch das auch ein wenig an die verpatzten Wechsel von Heilbronn/Sontheim vor ein paar Jahren? (Ich glaube es waren Frasch und Behringer, oder?) Ist mir halt grad so spontan eingefallen.
|
||||
|
||||
Bei der 2.Mannschaft von Heilbronn wurde vor kurzem auch ein Spiel mit 0:9 gewertet. Allerdings wegen einer falschen Doppelaufstellung...
Aber das ist schon hart... Erstens für Steinheim und zweitens natürlich auch für z.B. Bietigheim, die daurch jetzt auf einen Abstiegsplatz gerutscht sind.
|
||||
|
||||
Steinheim hatte schon mal ein Problem, glaube in der Oberliga. Damals war ein Spieler in 2 Verbänden gemeldet, Steinheim hatte aber glaube keine Schuld, trotzdem haben Sie Punkte abgezogen bekommen. Schade finde ich das dadurch Bietigheim nun wohl absteigt, da Abstatt 2 Punkte mehr hat. Das ganze ist echt schade. Man sollte mal überlegen alle Spiele von Steinheim mit 0:9 zu werten, so wäre es wenigstens gerecht, Pech für die die am Anfang der Runde auf Steinheim trafen. Regeln sind halt Regeln, die Steinheimer müssen sich vorwerfen lassen gepennt zu haben und dafür verantwortlich zu sein das evtl. jemand aufsteigt bzw. absteigt der sonst nicht auf oder abgestiegen wäre! Hoffe mal das die mit 0:9 gewerteten Spiele am Schluß nicht entscheidend sind im Auf-Abstieg und auch diejenigen die es sich sportlich verdient haben ihr Ziel erreichen.
Mann,mann,mann, Steinheim! |
|
||||
|
||||
nunja,regeln sind eben regeln.das müssen sich die steinheimer dann schon an die eigene fahne heften.es mag zwar bitter sein für die mannschaften die davon nicht profitierten und natürlich steinheim selbst,aber so ist das nunmal.deshalb kann man aber nicht alle spiele von steinheim 0:9 werten.das ist dann schon richtig den regeln entsprechend ausgeführt.dadurch wird es jetzt zum spannenden zweikampf zwischen der neu verstärkten beilsteiner mannschaft und korntal kommen.im abstiegskampf wird bietigheim jetzt wohl in der tat der tragische verlierer dieses vorgangs sein.bitter für sie keine frage,aber eben nur den regeln entsprechend!
Geändert von Turboblock (12.12.2007 um 12:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist mir schon klar, das Regeln eben Regeln sind. Mal gespannt wie sich die Steinheimer dazu äußern und vorallem wie sie dann gegen diverse Mannschaften antreten werde. Sie könnten sowohl die Meisterschaft als auch den Abstieg entscheiden...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.