|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Eva Hermann
Das Thema ist zwar längst todgeredet aber ich möchte doch noch mal was loswerden.
Die höhere Scheidungsrate in der DDR, mit der Kinderbetreuung außerhalb der Familie zu begründen, ist völliger Unsinn. Eine Scheidung war in der DDR einfach viel billiger, als dies jetzt in der BRD der Fall ist. Und es wurde ungleich unbürokratischer gehandhabt.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Danke, ich werde es im Hinterkopf speichern ..
|
||||
|
||||
Wunschkonzert des Lebens
´
Zitat:
Schon möglich. - Jene famose Ausnahmestellung der Roaring Twenties wird mit hoher Wahrscheinlichkeit jedoch niemals mehr erreicht. So mündet diese betrübliche Diskussion - für mich - einmal mehr in die Frage aller hypothetischen Fragen: " Wer hätte gerne wann u. wo gelebt ? " Meine Antwort: Ende des 18. und zu Beginn des 19. Jahrhunderts in Paris und Wien. Danach - insbesondere in den wilden Zwanzigern: Berlin und New York....später - in den Sechzigern: Swinging London, Rom und San Francisco. PS: Zwischendurch natürlich immer wieder mal Blitzauftritte in Florenz, Venedig, Neapel, Mailand, Madrid, München, Hamburg, Prag & Budapest... ´ Geändert von Rieslingrübe (18.10.2007 um 18:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
-> es ging nicht darum, daß in der Krippe bereits politische Beeinflussung stattfindet, sondern darum, daß die Loslösung von den Eltern als erster Schritt nachfolgende Schritte wie z.B. HJ oder FDJ begünstigen |
|
||||
|
||||
AW: Wunschkonzert des Lebens
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kultur-Peter lebt
´
Leben? - Du sprichst vom Leben*, Peter Igel ? Dieses abwechslungsreiche Dasein zwischen Schreibtisch, Sporthalle, Bild lesen, TV glotzen und Dosenbier vernichten ? * Falls doch noch Hoffnung besteht: www.artofeurope.com/shakespeare/sha8.htm ´ Geändert von Rieslingrübe (19.10.2007 um 08:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Eine ernste Antwort erwünscht? Ich bin froh, genau jetzt zu leben. Ich habe keinen Krieg in Deutschland erlebt, und das jetzt schon seit reichlich 60 Jahren. Ich habe nie um mein Leben kämpfen müssen, auch nicht um das meiner Angehörigen. Ich habe nie anderes Leben vernichten müssen. Und trotz all dem Gejammer geht es uns vergleichsweise gut. Allerdings: "Frieden auf Erden" ist das nicht und dieser Zustand kann schnell zu Ende gehen.
Wie hat das gestern einer im TV formuliert? "Du hast nur ein Leben, habe Spaß daran, solange es dauert"
|
||||
|
||||
Ein denkwürdiger Beitrag von Klugscheisser!
|
||||
|
||||
Golden Twenties
´
Zitat:
Nicht, dass ich da wild drauf wäre. Würde mir durchaus auch Zeiten ohne Krieg raus suchen: die Zwanziger Jahre in Berlin sind für mich jedenfalls - trotz aufziehendem Faschismus und Weltwirtschaftskrise - nach wie vor das Maß aller Dinge in der Kulturwelt. Und in den Staaten war die Prohibition damals zwar vordergründig ein landesweites Ärgernis - in den Metropolen ging's hinter den Kulissen jedoch turbulenter und feuchtfröhlicher zu als jemals zuvor oder danach: www.en.wikipedia.org/wiki/Jazz_Age PS: Oben muss es freilich heißen: Paris und Wien: Ende 19./Anfang 20. Jahrhundert - hab' schließlich keinen Bock auf Revolutionswirren und Napoleonische Kriege... ´ Geändert von Rieslingrübe (19.10.2007 um 09:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Golden Twenties
Die "Zwanziger" waren aber verdammt kurz (aber heftig)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.