|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Gaza
@ Chris
Ich habe zwar jenen Text bereits in Anführungszeichen und Kursivschrift gesetzt, aber okay... Der Text stammt von Georg Kreisler - einem jüdischen Österreicher. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hättest Du die Quelle gleich genannt, wäre niemand darauf angesprungen, außerdem weißt Du sicherlich genauso gut wie ich, dass Kreisler mehr als einmal von den Medien verbannt wurde. Eine schillernde aber nicht unumstrittene Person.Wenn Du so einen Beitrag bringst, mußt Du auch die entsprechenden Infos liefern, damit andere Personen die Ironie erkennen, alles andere ist reine Provokation - Brandstiftung. regs nevada @Chris: Sorry hatte Deinen Beitrag überlesen
In der Retrospektive ist jeder allwissend. Geändert von nevada (20.01.2009 um 14:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nein, wollte ich nicht. Alles, was ich klar machen wollte, ist, dass es dieser Beitrag wie du ihn gebracht hast ohne weitere Infos an dieser Stelle einfach völlig deplatziert war. Fertig. Aus.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was aber willst du mit dem 'von den Medien verbannt' sagen? Übrigens: hier geht es nicht um 'Ironie', sondern wenn überhaupt um Satire. Außerdem: man muss natürlich NICHT Zusatzinfomationen liefern, denn das widerspricht ja dem Prinzip dieser Stilmittel. Soll er denn sagen: da hat mal ein Mann diesen Text geschrieben, der meinte das aber gar nicht so, sondern wollte nur die Greuel seiner Zeit hyperstasieren? "Gut", wird der geneigte Leser dann sagen, "und"? Es ist doch das Ziel solcher Texte/Lieder aufzurütteln, zu schockieren und zum NACHDENKEN anzuregen... Geändert von stefan.s (20.01.2009 um 15:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Über Kreisler weiß ich Bescheid, korrekt. Diese Aussage deinerseits ist auch das einzig Richtige an deinem Posting. Nochmals: ich "muss" gar nichts liefern. Der Liedtext war durch mich als Zitat gekennzeichnet. Kursivschrift und "Gänsefüßchen" sollten auch dich darauf schließen lassen, dass ich nicht der Urheber des Werkes bin. Ironisch war mein Posting nicht gemeint. Auch hier liegst du daneben. Und: als Richter bezüglich "Provokation - Brandstiftung" eignest du dich nicht. Nachdem ich nun mehrfach Stellung nahm bzw. "nehmen musste", könnten wir ja vielleicht wieder zum Thema zurückkehren. Rex Laibach Geändert von LAIBACH (20.01.2009 um 15:04 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler ausgebessert... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und jetzt Ende der Diskussion. Führt zu nix.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In diesem Falle aber, wenn du ehrlich bist, nicht unbedingt. Denn der kreislersche Text bezieht sich ja auf ALLE, mithin auf ihn selbst. Damit, so könnte man kombinieren, soll er genau das Gegenteil ausdrücken. Außerdem bin ich bezgl. des 'WER' nicht ganz bei dir. Eigentlich soll ein Text für sich selbst sprechen; und nicht selten - du weißt das - verschleiern Autoren ihre wahre Identität. Fakt ist, dass es 'uns' das Interpretieren vordergründig erleichtert... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@ Laibach: Nein, das ist jetzt auch keine Unterstellung!
"It is not down in any map; true places never are." (Melville) Geändert von Against All Odds (20.01.2009 um 15:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Außerdem habe ich gefühlte drei Minuten später die Autorschaft verlinkt. Und hier wird wieder ein Zirkus um einen frei verfügbaren und zugänglichen, also nicht zensierten Text gemacht... Mannomann, und ich hab' mal Ethik studiert. Von Euch kann ich noch viel lernen. |
|
|
|||
|
|||
|
Haste aber 'n schlechtes Zeitgefühl
Egal, für die, die's vergessen haben, hier ging's ursprünglich um den Gaza... ...könnt euch wieder eurer Kabbelei mit dem No Name Surfer widmen...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.

Hättest Du die Quelle gleich genannt, wäre niemand darauf angesprungen, außerdem weißt Du sicherlich genauso gut wie ich, dass Kreisler mehr als einmal von den Medien verbannt wurde. Eine schillernde aber nicht unumstrittene Person.