|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Gefühl, dass Tenergy-Spieler durch den Umstieg besser geworden sind? | |||
| Ja, durch den Tenergy ist die Leistungsstärke höher geworden. |
|
67 | 49,63% |
| Nein, ich kann keinen Unterschied feststellen. |
|
49 | 36,30% |
| Im Gegenteil, durch den Tenergy sind sie schwächer geworden. |
|
19 | 14,07% |
| Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich spielte den Tenergy 05 1,7mm Rot auf der Vorhand, mit einem schnellen Holz Stiga Hybrid Wood.
Diese kombi paßt hervoragend,spielt sich sehr direkt und die Bälle kommen ein wenig langsamer mit etwas weniger Spin, wie bei einem Boll ALC Holz - Tenergy 05 2,1mm. Ich kam mit dem Tenergy 05 1,7mm Hybrid Wood besser klar, einfach mehr Kontrolle und fliegen nicht so oft über die Platte,auch agresive Schläge konnte ich des öfteren gut ausüben. Auch hat man mehr Sicherheit beim Schupfduell,da es genügend Schnitt hat in den bällen. Den Tenregy 64 spiele ich im Mom auf dem ALC Holz 2,1mm rot paßt sehr gut zu diesem Holz wie es sich in 1,7mm verhält kann ich nicht beschreiben,hatte ich noch nicht getestet. Wenn das Stiga Holz nicht ausgefranzt währe,würde ich es jetzt noch spielen. Bin echt am überlegen, ob ich mir das wieder kaufe....Geiles Holz finde ich ! Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schw. Tenergy besser als rot ?
Chefkoch:
Mein schwarzer IST besser als mein roter. Die beiden unterscheiden sich, das ist fakt. Schlager ist ein Speed Freak, Timo ein Spin Freak. Da hast du den Unterschied. Wie kannst du Trainer sein und so wenig Ahnung von Material haben?
|
||||
|
||||
|
AW: Tenergy - unterschied 1,9 und 2,1
Hast' es nicht versiegelt ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das bestätigt nur meine Meinung über Dich. Schlager hat die unterschiedliche Auffassung damit begründet, dass die TT-Profis alle ein wenig spinnen. Vielleicht hättest Du diesen Satz mal irgendwie in Betracht ziehen sollen. Aber wer weiß ob Du deuten kannst was er damit gemeint hat... Und das ein "unterklassiger Held" meint, dass sein schwarzer Tenergy besser sei, da will ich gar nicht widersprechen. Aufgrund der Fertigungstoleranzen kannst Du durchaus Recht haben. Aber wenn Du wegen deinem Exemplar meinst jetzt auf alle schliessen zu müssen, dann tust du mir nur leid. Zieh dir mal Statistik rein, vielleicht verstehst Du dann wovon ich rede ^^ Geändert von Cheftrainer (13.05.2009 um 14:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Cheftrainer.
Ohne Spaß, ohne Verarsche, ohne Witz, ohne Aberglaube, ohne Spinnerei: Die Roten und Schwarzen Beläge der Tenergy Serie unterscheiden sich spürbar in ihren Eigenschaften. Glaub es. Oder glaub es nicht. Aber erzähl hier keine scheiße weil du meinst du müsstest dich über Dinge lustig machen von denen du keine Ahnung hast.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was meinst Du denn warum ein Plazebo funktioniert??? Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass es einigen Patienten, die wirkungslose Plazebos bekamen, dennoch danach besser ging als ohne diese eigentlich wirkungslose Medizin. Der Grund ist einfach, man muss nur daran glauben. Die Macht des Geistes. Wenn man glaubt ein Belag sei besser, dann ist er es auch. Wenn Du also weiter daran glauben willst, dann will ich Dich nicht abbringen. Aber hier im Forum gibt es einige Leser die Ihre sieben Sinne beisammen haben. Die vielleicht nicht nur das hören was sie hören wollen ("Zitat Schlager: Tenergy ist derzeit der einzige Belag den man spielen kann") sondern auch das Wesentliche zu dem Thema erfassen (sinngemäß Zitat Schlager: "Ich glaube wir TT Profis spinnen wegen der Belagfarben alle ein wenig"). Insofern richten sich meine Postings nicht an Dich. Vielleicht hast Du weniger Probleme mit dem Blutdruck wenn Du sie künftig einfach überliest. Du glaubst da ja sowieso nichts zu verpassen. Ergo: Alle wären glücklich ^^ Geändert von Cheftrainer (13.05.2009 um 14:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nicht in diesem Raum- Zeit Kontinuum mein "Freund".
Schwarz = Mehr Spin. Rot = Mehr Speed. Das ist beim Tenergy auch für den Laien Spürbar. Die Beläge unterscheinden sich deutlich. Nicht 2% sondern 20%. Comprende? Bei anderen Belägen ist das vernachlässigbar, beim Tenergy nicht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Werner sagt ja auch, dass (im Gegensatz zu ihm!) Timo den Schwarzen "besser findet". Es liegt also nicht an der angeblichen Präferenz von Timo für Spin und Werner für Speed. Frag Timo mal welchen er als schneller empfindet. Er spielt schwarz auf der VH weil er glaubt, dass der schneller und (!) "spinniger" sei. |
|
|
|||
|
|||
|
Witzbold
|
|||
|
|||
|
Der rote Anteil vom Licht hat nichts mit Infrarot zu tun. Der Rotanteil ist im Bereich des sichtbaren Lichts sonst könntest du es nicht wahrnehmen. Infrarot strahlung ist ein ganz anderer Wellenlängenbereich sonst könntest du im Finsteren nämlich warme Objekte sehen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tenergy, tenergy fx |
|
|