Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2004, 23:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Regionalliga Nord

Zitat:
Jever macht eine Selbstanzeige unter der Woche und setzt am Samstag beim Punktspiel Smirnov doch wieder ein : Das ist dummdreist und gehört doppelt bestraft !
Daher bin ich auch der Meinung , dass Jever vorsätzlich gehandelt hat und wider besserem Wissen absichtlich gegen die WO verstossen hat um sich eine bessere Ausgangsmöglichkeit für das Spiel zu verschaffen. Das ist mehr als nur grob unsportlich und verstößt gegen die guten Sitten ! Damit hintergehen ( um nicht zu sagen betrügen ) sie Sponsoren , Zuschauer und den eigenen Verein!!!
Starker Tobak...
Warten wir mal Jevers Stellungnahme ab.
Ganz von der Hand zu weisen ist Deine Aussage nicht, da ist Jever in Erklärungsnot, wobei ich nach wie vor überzeugt bin, dass die nicht wissentlich oder gar vorsätzlich gehandelt haben.

Zitat:
Letztlich wird an diesem Fall aber auch deutlich, wie schlecht die Verbände untereinander zusammenarbeiten und es kaum Überprüfungen gibt, welcher Spieler wo nun wirklich zuerst einen Vertrag unterschrieben hat und dort angetreten ist !
Schwachsinn. Wie soll das gehen ? Sei lieber froh, dass innerhalb Deutschlands sowas ausgeschlossen ist.
Über internationale Landesgrenzen ist das völlig unrealistisch, das zu konrollieren.
Alt 05.10.2004, 00:01
TT-Stephan TT-Stephan ist offline
-schon heute eine Legende
Foren-Stammgast 1000

TT-Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum ?
Mit einem Programm , wäre es doch einfach zu überprüfen , wo ein Spieler ab dem 1.7. unterschrieben hat !
Alle Verbände melden Zu - und Abgänge ! Bei "Überschneidungen" ( wie hier in diesem Fall ) gibt das Programm Alarm !!!!
So einfach geht das - wie bei der Polizei ....
Alt 05.10.2004, 00:21
pedro pedro ist offline
.
erfahrenes Forenmitglied

pedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Super Idee!!!
Und wer soll das machen???? Was soll man denn dabei alles angeben (gibt doch bestimmt viele TT-Spieler mit gleichem Namen)?? Welche Länder sollen alles berücksichtigt werden???
Ich glaube, dass heutzutage vieles möglich ist, jedoch keine absolute Kontrolle!!Wenn irgendein Spieler aus Osteuropa (oder auch aus Asien oder sonstwo) nach Deutschland wechselt, kann keine Sau überprüfen, ob der nicht noch in Riga oder sonst wo spielt! Du solltest bei deinem Vorschlag bedenken, dass nicht alle so bürokratisch und ordnungsliebend sind, wie die Deutschen!!
Außerdem ist ja nicht einmal genau nachzuprüfen, von wo der hier vieldiskutierte Spieler überhaupt nach Jever gewechselt ist. Jedenfalls habe ich so etwas in einem vorherigen Beitrag gelesen.Das bedeutet doch, dass nicht einmal innerhalb des estischen TT-Verbandes eine ordentliche Kontrolle stattfindet?! Jedenfalls keine zu durchschauende!! Oder die nehmen es nicht ganz so genau?! Wie soll das denn dann weltweit funktionieren?? Wer bescheißen will, findet immer eine Möglichkeit (Und wenn er unter falschem Namen spielt)!!
Alt 05.10.2004, 00:25
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Peter:

Aus meiner Sicht sollte ein Abstieg am grünen Tisch die Wette anulieren.

@Bridget: Wer sich anonym im Forum bewegt sollte vorsichtig mit solchen Äusserungen sein. Unerkannt lässt es sich natürlich gut gegen andere Schiessen!

Im Ernst, daß der MTV nicht wissentlich gehandelt hat, davon gehe ich aus. Ich persönlich hätte sicher auch nicht recherchiert, da ich auf die Möglichkeit einer solchen Sache erst gar nicht gekommen wäre. Habe übrigens Gerüchte gehört, nach denen in Schweden solche "Doppeltätigkeit" für mehrere Vereine legal ist. Deswegen wäre ich mir auch noch gar nicht sicher, ob dem Eten ein Vorwurf zu machen ist, vielleicht ging der einfach davon aus, daß es in Deutschland genauso ist. Vielleicht naiv von mir so positiv zu denken, aber ich unterstelle immer lieber Gut- statt Böswilligkeit.

Da Jever von den Geschehnissen offenbar ja auch überrollt wurde finde ich es auch nachvollziehbar, daß der Este im letzten Punktspiel noch eingesetzt wurde. Sicher wusste man noch gar nicht wie man handeln sollte und so konnte man den Zuschauern zumindest nochmal guten Sport bieten und gewann Handlungszeit.

Dennoch könnte ich eine andere Wertung als 0:9 gegen Jever in den Spielen bei denen der Este am Tisch stand nicht nachvollziehen. Vor einigen Tagen hat sich eine Jugendmannschaft von mir bei der Aufstellung vertan und die Nr. 1 und 2 vertauscht. Das Spiel ging 7:0 für meine Jungs aus, so daß der Dreher eigentlich auch egal war. Dennoch wird da snun mit 7:0 für den Gegner gewertet. Würde der Fall Jaever hier anders behandelt, dann stellte sich mir doch die ernsthafte Frage nach der Sinnhaftigkeit. Nach dem Motto in der Regionalliga niemand vergraulen wollen, aber bei den Jugendlichen die einfach noch das ein oder andere dazu lernen müssen mit dem Knüppel durchgreifen...

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 05.10.2004, 19:06
TT-Stephan TT-Stephan ist offline
-schon heute eine Legende
Foren-Stammgast 1000

TT-Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Abend :
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ! -
Kontrolle ist gut !
Lücken gibt es immer , dass ist klar , aber man kann das "Risiko" verkleinern !
Alt 05.10.2004, 21:09
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Da schreibt der MTV Jever doch tatsächlich in seinem Vorbericht auf das anstehende Berlin-Wochenende, man müsse auf seinen Spitzenspieler Smirnov leider verzichten, der habe "diverse Verpflichtungen in der Europaliga-Quali für sein Heimatland Estland", oder so ähnlich.
Was das nun soll, ist mir allerdings schleierhaft.
Männerturnfreunde, überlegt Euch, was Ihr tut !

Im übrigen könnte ich mir vorstellen, dass es in der Vergangenheit wirklich gar kein seltenes "Phänomen" war, dass jemand "Doppelspieler" war...
Habe da z.B. den Kollegen Kabacinski stark in Verdacht, Mitte der Neunziger außer für den TTSV noch irgendwo anders tätig gewesen zu sein...

So, nun bleib`ich, trotz grippalen Infekts, noch solange wach, bis ich irgendwo im www die für heute abend versprochene Stellungnahme des MTV finde;-)
Alt 05.10.2004, 21:17
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel

So, nun bleib`ich, trotz grippalen Infekts, noch solange wach, bis ich irgendwo im www die für heute abend versprochene Stellungnahme des MTV finde;-)
Auf die warte ich schon den ganzen Tag. ich tippe, dass der MTV als erster Absteiger festehen wird. Schade, aber gut für den Klub (KTTK)!
Alt 05.10.2004, 21:28
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von chr.flader
Auf die warte ich schon den ganzen Tag.
Es heißt nicht umsonst, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben;-)
Alt 05.10.2004, 21:39
Perser Perser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Perser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@RL-Vereine

Hallo !
Mich würde mal interessieren, was die hier anwesenden Regionalligavereine
machen bzw. sagen würden, wenn Jever nicht bestraft werden würde?
Alt 05.10.2004, 21:44
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: @RL-Vereine

Zitat:
Zitat von Perser
Hallo !
Mich würde mal interessieren, was die hier anwesenden Regionalligavereine
machen bzw. sagen würden, wenn Jever nicht bestraft werden würde?
Dann machen wir das nächste Saison auch
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »