|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wird ein Verbot aller Noppen vorbereitet??
Zitat:
Wenn sie aber zusammen bleiben wollen, soll die Mehrheit entscheiden. Oder sie können verschiedene Wege gehen. Trennung. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dass du nie erfolgreich TT spielst, ist schon klar, dass brauchst du nicht noch betonen. Wie sich der Sport im Fernsehen darstellt, liegt sicher nicht an unseren Beiträgen. Es ist nicht die Basis, die sich entfernt hat, sondern es haben sich scheinbar einige verwirrte Funktionöre zu stark von der Basis entfernt, wenn es stimmt, dass alle Noppen verboten werden sollen. Das Verbot der Noppen wird nicht zu einer Zunahme der Anzahl der Nachwuchsspieler führen, dafür ist es viel wichtiger, dass man sich genügend um die Jugendlichen bemüht. In unserer Schule gibt es viele Jugendliche, die gerne TT spielen, doch der ansässige Verein kann keinen Raum und keinen geeigneten Trainer stellen. Dort wo man sich um die Jugendlichen bemüht, kommen sie auch zahlreich
|
|||
|
|||
|
Die Regländerungen macht die schlechten TT-Spieler aber nicht besser. Falls es eine Regeländerung gibt, werde ich mich sicher wieder umstellen, doch trotzdem werden sich auch in Zukunft Spieler, die nichts vom TT verstehen über meine Spielweise ärgern. Den Dummen hilft man nicht dadurch, dass die Probleme verboten werden. Sie müssen lernen, die Probleme zu lösen.
|
|||
|
|||
|
damit gibst du selber zu, dass man mit dem nötigen Training also doch gegen Material gewinnen kann. Wenn man dann trotzdem nicht in der Lage ist, wird man halt nie zur Weltspitze gehören, weil man nicht die nötige Intelligenz besitzt ein Spielsystem zu durchschauen und jetzt nenne mir EINEN richtig guten Spieler, der nicht in der Lage ist, ein anderes Spielsystem zu durchschauen.
|
|
|
|||
|
|||
|
@ footstep .
Du übersiehs immer , dass es nicht nur wichig ist die Jugend zu fördern ! Es ist z.B. genauso wichtig , dass ältere Leute einen Sport erfolgreich ausüben können und sich gesund halten. Mir geht sowieso hier das ganze Jungenförderungsgelabere auf den Geist ! In den Meisten Vereinen , wie dem unseren auch , wo Jugentliche trainiert werden, ist es doch das geringste Problem, ob diese ab und zu mal gegen Material spilen od. nicht. Das Poblem ist, dass sie zu wenig und nicht richtig trainiert werden , was natürlich nicht nur an den Trainern liegt. Eines der Sachen , was die meisten Jugendlichen zu schlechten Spielern macht, ist, dass sie Schnitt nicht lesen können ! Dies lernt man z.B. ziemlich gegen Materialspieler ! Außerdem kommen jugendliche in der Kreisliga auch nicht mit Unterschnitt zu recht. Müsste man den Leuten dann nicht verbieten, diese wegzuschupfen ? Also ich Gewin höher gegen Jugendlich mit zu schnellem Schläger mit schupfen als die Materialspieler in unserem Verein. Letzter Punkt: Abitionierte Jugendliche gehen hoffentlich irgendwan zu einem Verein, bei dem sie , wenn sie in den Erwachsenenbereich wechseln, Bezirksliga spielen können. Ansonsten wären sie wohl kaum ambitioniert oder ?
|
|||
|
|||
|
Was machen denn die armen Jugendlichen, die mit LN gegen die fiesen NI-Opis verlieren?
Wir sollten uns von der Vorstellung verabschieden, dass die Opis alle nur NA spielen um die jugendlichen Nachwuchsspieler zu betrügen. Wer erfolgreich TT spielen will, muss in der Lage sein, auf jede Situation mindestens eine Antwort zu finden. Wenn einer das nicht lernen will, dann hilft ihm auch keine Regeländerung weiter.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ambitionierte Jugendliche müssen wie ich meine nicht zu einem Verein wechseln, der eine Mannschaft in der Bezirksliga hat. Wenn ein Verein nur bereit ist die Jugendlichen zu fördern, dann macht es auch nichts aus, wenn seine Herren nur in der KL spielen. Mein Neffe war in so einem Verein durchaus erfolgreich. Mit Hilfe der Jugendlichen gelang es von der KL in die Verbandsliga aufzusteigen.
|
|||
|
|||
|
Ambitioniert heißt für mich , dass der später zmindest mal Landesliga spielen will/soll .Ansonsten bring dieser Nachwuchs ja dem deutschen t gar nichs und kann uns völlig egal sein.
|
||||
|
||||
|
Manch dummen Kindern muss ich es auch mehrfach geduldig erklären, und ich tue das aber gerne:
Wenn ein generelles Noppenverbot kommen sollte, dann nicht, um die Tattergreise über 40 (oder wo setzt unser intelligenter Freund die Grenze?) von den Fersehkameras fern zu halten, auch nicht um die hochtalentierten jungen Spieler vor zu großer Materialauswahl zu schützen, sondern allein deswegen, weil es nicht gelungen ist, mittels Zulassungsliste die Material-Betrügereien zu unterbinden. Generelles Noppenverbot ist ganz leicht zu kontrollieren und durchzusetzen. Schwerer ist es mit dem FK- und Tuningverbot bei den NI-Belägen. Ich kann mir gut vorstellen, dass schon über eine Lösung nachgedacht wird. Z.B. mittels vom Hersteller fest aufgeklebter Beläge (wie bei Fertigschlägern), die beim Lösen vom Holz zerstört werden. Ist dann ganz leicht zu kontrollieren. Um das seitliche Einspritzen von Lösungsmitteln zu verhindern, weiß ich auch schon was. Ebenso für die Verhinderung von oberflächlich aufgetragenen Tuningmitteln. Werde ich aber nicht verraten, ich werde auf diese Methoden Patentschutz beantragen. Dumme Kinder haben es schon immer geschafft, ihr Spielzeug mutwillig kaputt zu machen und dann über die böse Welt zu jammern.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|