|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: STIGA - Ebenholz
guckst du alternative ebenholz
http://www.giant-dragon.com/newEbiz1...shParent=false
|
|||
|
|||
|
Hallo,
kann mir jemand das Keyshot Light mit dem Ebenholz V bezüglich Tempo, Kontrolle und Härte vergleichen? Hab lange überlegt, welches der beiden ich mir zulegen soll mich aber heute zum Ebenholz V durchgerungen (da ich an das sehr günstig drankomm). Das Ebenholz dürfte in Sachen Tempo etwas schneller sein, so wie ich das hier im Forum bisher gelesen hab. Danke schonmal im Voraus. |
|
|
|||
|
|||
|
hallo
kann mal jemand bitte die unterschiede der beiden versionen aufzählen? rein nach katalogtext hat mir das VII mehr zugesagt, allerdings kommt es mir hier so vor, als würden mehr Leute das NCT V spielen/testen. Eines der beiden Hölzer möchte ich mir bald mal gönnen.. Falls es von Belang ist: Ich komme vom Donic Epox Topspeed, womit ich zwar soweit zufrieden bin, allerdings habe ich noch nicht soviele Hölzer gespielt, als dass ich entscheiden könnte welche Schwierigkeiten im Spiel an mir oder am Holz liegen.. ^^ Die Größe der Hölzer würde mich auch noch interessieren, also wie groß ein Belag dadrauf sein sollte (Länge, Breite)?! danke Geändert von bewa93 (10.03.2010 um 22:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe mich in der Rückrunde gegen das Ebenholz V entschieden, da es mir einfach zu schnell bzw. zu katapultig war. Ich hatte viele Spiele mit dem Ebenholz verloren, da ich mit der RH den Ball nicht im Spiel halten konnte bzw. beim Eröffnen leichte Fehler machte, da mir das Holz zu schnell war. Wer sich für dieses Holz entscheidet, der sollte schon über ein ordentliches Ballgefühl verfügen und OFF Hölzer gewohnt sein... |
|
|
|||
|
|||
|
hab ihn mir schon mehrmals durchgelesen aber bin unschlüssig, ob ich als bezirksliga-jugend-spieler en off+ holz nehmen sollte (was ich ja momentan auch habe), während sicherlich höherklassige spieler hier im forum sich lieber für die off- variante entscheinden..
oder ist es wirklich komplett eine sache der vorliebe, ob man jetz en schnelles oder weniger schnelles holz spielt? |
|
|
|||
|
|||
|
Es kommt nicht darauf an, was andere (von mir aus auch höherklassige Spieler) für ein Holz spielen. Die Hauptsache ist, dass du dich damit wohl fühlst und deine Stärken damit ausspielen kannst.
Wenn du von einem Off+ Holz kommst, wird dir das Ebenholz V bestimmt nicht zu schnell sein. Aber damit wirst du kontrollierter spielen können als vorher. Welches Holz spielst du denn zur Zeit? |
|
|
|||
|
|||
|
das epox topspeed.. ich hab ja keine bedenken, ob das V zu flott ist, sondern ob ich das V oder das VII nehmen soll =D
aber da das ebenholz wohl ohnehin ne gute kontrolle bei hoher geschwindigkeit bietet, kann ich ja doch das VII er nehmen.. zumahl ich ja keine probleme mit meinem epox habe.. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich spiele nach vielen Hölzern jetzt das Ebenholz V. In 90 g. Version ist es ziiiemlich flott! Meinen Gefühl nach ist es auf jedem Fall ein OFF Holz, mit ausreichend Reserven. Das Ebenholz VII habe ich auch testweise für 2 Wochen Gespielt. Vom Gefühl her war es mit dem V-er sehr ähnlich nur noch deutlich schneller... Ich würde das Eneholz V wählen und sollte es doch mal zu langsam sein kann man ohne viele Umstelungsprobleme auf das VII-er wechseln.
|
|||
|
|||
|
für nen schüler auch alles eine sache des geldes ^^
ich hab das gefühl ich bin der einzige auf dieser welt der das epox topspeed mal gespielt hat ![]() also um jetz mal die sache ein bisshen einzugrenzen, damit ich mich in diesem leben noch entscheiden kann. mit welchem der beiden ebenhölzer lassen sich besser rotationsreiche topspins, im hohen bogen, ziehen? das VII ist halt schneller, aber damit kommen die topspins wahrscheinlich auch flacher/direkter. und das ist die hauptgefahr in meinem spiel: nach nem schnellen VH TS ein kurzer block auf die rückhand^^ und das flippen wäre noch interessant. habe den thread ein paar mal gelesen aber nicht so recht einen vergleich der beiden hölzer in anbetracht verschiedener schlagtechniken gefunden. also, sehe ich das richtig, dass man mit dem langsameren Ebenholz NCT V mehr rotation reinkriegt? wenn ich auf dem holzweg bin, dann beachtet bitte, dass ich vorallem in sachen hölzern laie bin. Geändert von bewa93 (14.03.2010 um 23:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
keiner?!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|