|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bezirksklasse 3 - 2009/2010
Siehe da, es ist doch scheinbar ganz anders, als es im ersten Moment ausgesehen hat. Ich halt mich mal zurück, es trifft aber genau, das, was ich gemeint habe. Bei persönlichem Kontakt läßt sich sicher ein Lösung finden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Spieler Griess hat in 2009 den Verein gewechselt um explizit
bei Eintracht Frohnhausen 2 zu spielen. Frisch motiviert erreicht er ein gutes Ergebnis in der ersten Saisonhälfte. Nun wird der Rechenschieber herausgeholt und der Kollege Griess landet in der ersten Mannschaft. In dieser Form ist keine vernünftige Planung für die gesamte Saison möglich. Muß man jetzt ständig damit rechnen, bei einem zu positiven oder negativen Ergebnis bereits nach einer Halbserie aus der u.U. jahrelang angestammten Mannschaft zu fliegen. So zerstört man vereinsinterne Strukturen und nimmt den betroffen den Spaß an der Sache. Und was die Alternativen angeht? Bereits vor der Serie jeden Spieler, der nicht wechseln will , vorsorglich am Anfang der Saison mit einem Sperrvermerk zu versehen, dieses ist wohl wenig praktikabel, wer weiß denn schon vorher, wie die Saison läuft. Und genau daß sollte doch wohl unsere Alternative sein. Zudem ist der Tipp im Nachhinein nicht sehr hilfreich. Geändert von Eintracht (19.12.2009 um 13:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Okay, mit dem Niveau und der so vorgebrachten Kritik kann ich leben.
Frohnhausen ist nach einem Gespräch nochmals umgestellt worden, ich denke mal, dass mit dem ausgehandelten Kompromiss alle leben können. Zwei Sachen verstehe ich jetzt aber nicht so ganz: 1. Die WO sollte eigentlich jeder Vereinsverantwortliche beherschen (zum Nachhinein) 2. Wiso kann ich meinen Sport nicht mehr ausüben, wenn ich in einer anderen Mannschaft spiele? Okay, es ist vielleicht Hobby, aber ein gewisser Leistungsgedanke musss doch auch möglich sein (und wir sind hier nicht mehr in der 3. Kreisklasse). Jeder versucht doch auch seine Spiele zu gewinnen und - auch wenn es ein Mannschaftssport ist - jeder ist doch stolz, wenn er mit seiner Bilanz prahlen kann. Okay, es gibt auch Ausnahmen. Zum Thema Altenessen fällt mir noch ein: Da war es sogar umgekehrt. Ich habe zuletzt dem Verein sogar angeboten SPV aufzulösen, da sie m.E. nicht mehr nötig sind. Aber sie wollten sie weiterhin haben (zum Thema Planung einer Saison).
|
|||
|
|||
|
Der "Kompromiss" beinhaltet eine Umstellung des Spielers Griess von Brett fünf
nach Brett drei in der ersten Mannschaft. Das angesprochene Problem ist aber der Wechsel des Spielers Griess in die erste Mannschaft. Eine Lösung für die zweite Mannschaft wäre der Verbleib des Mannschaftskollegen bei uns gewesen. Wie ich es kenne, hat man solche Sachverhalte durch Umstellung innerhalb der Mannschaft gelöst und nicht mannschaftsübergreifend. Da die Mannschaft zum Beginn der Saison so gemeldet und genehmigt wurde, hat bei uns auch keiner mit einer solchen Aktion gerechnet. Und da wiederhole ich mich nun, eine Planung ist so nicht möglich und reagieren kann man auch nicht mehr. Geändert von Eintracht (19.12.2009 um 16:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=Bernie Bär;1686237]Okay, mit dem Niveau und der so vorgebrachten Kritik kann ich leben.
Das mit dem Niveau kann ich leider nicht nachvollziehen, denn hier wurde relativ sachlich diskutiert und auch Kritik geübt. Das einzig niveaulose Wort, das hier gefallen ist, lautet "Schwein". Interessant zu sehen, wer es verwendet hat. Vielleicht fehlen unserem Staffelleiter ja ein paar Verbalinjurien unsererseits für sein Niveau. Kritik bzw. Mißfallen über eine getroffene Entscheidung sollte man nicht grundsätzlich als Angriff gegen seine Person sehen und deshalb als "niveaulos" abwerten. Geändert von TSi (20.12.2009 um 10:31 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ja hallo, was ist denn hier los
![]() Mein Gott, beruhigt euch mal alle wieder, wir haben nächste Woche Weihnachten. Ich werde hier für keine Seite Partei ergreifen, aber ich denke, jeder der sich hier geäußert hat, kennt die Regeln (wir sind ja schließlich nicht in der 3.Kreisklasse ) und weiß vor der Saison, was alles passieren kann, darf. Daher sind die Scharmützel in diesem Theard völlig unangebracht und gehören hinter die Bühne. Hobby hin Hobby her, Spieler in der Oberliga sind auch keine Profis sondern gehen in gewisser Weise ihrem Hobby nach und wollen Spass haben, aber wie gesagt, es gibt halt Regeln.So, Schluss jetzt mit dem Gebrabbel. Ich wünsche allen ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
|
|||
|
|||
|
... mit Bernd kann man reden..., am Besten vorher und am Besten in einem guten Restaurant seiner Wahl...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() jetzt aber Spass beiseite; wenn Ravi bei Horst-Eiberg regelmäßig spielt wird die Rückserie noch interessanter, als sie ohnehin schon ist. Was ist eigentlich ein G5 Spieler ? ![]() ![]() ![]() beste grüße und ein schönes Weihnachtsfest an alle BZK 3ler. Olaf
|
|
|
||||
|
||||
|
Dem kann ich mich nur anschließen. Auch wir haben den Kontakt zu Bernd vor der Mannschaftsmeldung gesucht, um nicht hinterher ein "blaues Wunder" zu erleben.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das es dazu kommen könnte, das Mannschaftsübergreifend umgestellt wird, konnte man ja wohl nicht vorher ahnen. Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Aber wenn es tatsächlich innerhalb des Regelwerks ist, ist es ja nunmal wirklich grundsätzlich OK. Ich finde aber auch, das sollche Maßnahmen vor einer Saison durchgeführt werden sollten, und nicht zur Halbserie. Da gibt es doch 'zig Vereine, wo nicht nach Stärke aufgestellt wird (siehe auch die verhängten Sperrvermerke). Ich finde, das es manchmal auch als besserer Spieler gute Gründe gibt, ein/zwei Mannschaften tiefer zu spielen (z.B. weil man den Sport gerne mit langjährigen Bekannten/ Freunden spielt). Und das sollte man dann auch respektieren (auch als Staffelleiter). Dafür gibt's ja Sperrvermerke die man dann aussprechen könnte. Ich finde die Aktion mehr als übertrieben, auch wenn Sie ins Regelwerk passt. Hoffentlich war der Kommentar nicht zu niveaulos... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wen diese Umstellung überrascht hat, der hat den Schuss nicht gehört.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.

) und weiß vor der Saison, was alles passieren kann, darf. Daher sind die Scharmützel in diesem Theard völlig unangebracht und gehören hinter die Bühne. Hobby hin Hobby her, Spieler in der Oberliga sind auch keine Profis sondern gehen in gewisser Weise ihrem Hobby nach und wollen Spass haben, aber wie gesagt, es gibt halt Regeln.