Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2010, 23:52
Bezirksliga-Legende Bezirksliga-Legende ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bezirksliga-Legende ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord Herren 09/10

In dieser verrückten Liga muss man sagen, Adelsried ist somit das erste Team, dass sicher die Klasse hält. Dillingen steigt auf, Wallerstein ab und der Rest kämpft noch.
Alt 01.02.2010, 08:00
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied

Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mich dieser Einschätzung nur anschließen! Irgendwelche Tipps abgeben werde ich ganz sicher nicht... Es gibt nur eines: Jedes Wochenende wieder kämpfen, Punkte kann man fast in jedem Spiel holen (oder auch liegen lassen). Wir in Rain sind jedenfalls optimistisch, dass wir's auch heuer packen werden.
Alt 01.02.2010, 14:50
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem wir in der bisherigen Saison desöfteren das entscheidende Quäntchen mehr gehabt hatten (ob Glück oder Können, lass ich mal dahingestellt), ist am Samstag so gut wie nichts für uns gelaufen. Erst zwei knappe Doppel verloren, wobei ich auch sagen muss, dass Adelsried sehr gute Doppel hat, insbesondere das 3er Doppel hat ein starkes Spiel gemacht. Danach die erste Einzelrunde: 3 hauchdünne Matches, die allesamt an unsere Gäste gingen, und 3 klare, die wir für uns entscheiden konnten. In der zweiten Einzelrunde bin ich nach gutem Beginn komplett eingebrochen, und so kommt dann das klare 4:9 zustande. Schade, dass wir es nicht mal mehr ins hintere Paarkreuz geschafft haben, weil ich da in beiden Spielen Vorteile für uns gesehen hätte.
Irgendwie war das wie verhext: Sobald es 10:10 stand, hat man den Satz Adelsried zuschreiben können; bis auf eine einzige Ausnahme im Doppel, was nicht entscheidend war, weil der darauffolgende Entscheidungssatz in der Verlängerung verloren ging. Auch das Ballverhältnis ist absurd: 4 Punkte mehr gemacht und 4:9 verloren (wenn ich mich in der Kürze nicht verzählt habe). Trotzdem alles in allem eine sehr gute Leistung unserer (ohne ihren starken 6er angetretenen) Gäste aus Adelsried!

Wenn wir schon nicht die Punkte behalten konnten, möchte ich Thokar wenigstens die Hoffnung nehmen, dass der Zweite eine kleine Aufstiegschance hat (nichts für ungut, aber Du hast ja gemeint, dass ich dazu was ins Forum schreiben kann): Sollstärke der 2.BezLiga Nord ist 10 Mannschaften (wie in so gut wie allen Herrenligen, zumindest in unserem Kreis). Der Meister steigt auf und die beiden Letzten ab, macht 7 Teams. Aus der 1.BezLiga steigen 3 (!) Mannschaften in die 2.BezLiga Nord ab (DJK Nord, Aichach und Westheim). Dazu kommen die zwei Meister der 3.BezLigen Mitte und Nord (Dillingen und wahrscheinlich Friedberg). Das macht dann 12 Teams in der 2.BezLiga Nord. Mit anderen Worten: Es müssten schon mindestens drei Mannschaften zurückziehen und dazu der Vorletzte auf sein Vorrecht auf Auffüllen auf Sollstärke verzichten, damit man als Zweiter theoretisch aufsteigen könnte. Komplett unrealistisch! Schade, dass der Antrag auf Relegation so gnadenlos gescheitert ist.

zum Abstiegskampf: Die schlechtesten Karten hat momentan Hammerschmiede, weil sie gegen Wallerstein schon gespielt haben. Herbertshofen ist nach dem knappen Sieg raus ausm Abstiegskampf und für Hammerschmiede entscheidet sich die Sache in den nächsten drei Spielen gegen Gersthofen, Herbertshofen und uns: weniger als 4 Punkte und das war's, sag ich mal. Aber wie Bezirksliga-Legende schon geschrieben hat: In dieser verrückten Liga ist alles möglich.
Alt 01.02.2010, 16:20
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bezirksliga-Legende ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sehe uns zwar noch lange nicht aus dem Abstiegskampf befreit, aber schließe mich der Meinung an, dass vor allem die Hammerschmiede noch sehr kämpfen muss. Gerne hätten wir den Spielern der Hammerschmiede wieder so ein spannendes Spiel wie in der Hinrunde geliefert (7:9). Nur leider müssen wir aufgrund der meinesachtens unglücklich gewählten Aufschlagszeit, am übernächsten Mittwoch-Abend, nicht nur auf Geiger, sondern auch auf Michl verzichten.

Also Al zumindest wir werden bei deinem 4-Punkte-Plan für die Hammerschmiede wohl gut mitspielen.
Alt 04.02.2010, 18:20
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied

Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TSV 1896 Rain/Lech III - SV 1947 Holzheim
TSV Gersthofen 1909 - SV Hammerschmiede Augsburg
SC Wallerstein - SSG Augsburg
TV 1862 Dillingen - FC 1920 Gundelfingen

Das sind die Partien dieses Wochenendes. Überrascht mich, dass noch niemand Tipps abgegeben hat. Ich habe mich bislang daran nicht beteiligt, weil ich ein ganz schlechter Tipper bin. Ergebnisse will ich auch nicht "raten", aber ich gebe mal Einschätzungen ab. Also: Wir wollen morgen gegen Holzheim daheim natürlich gewinnen - eine klassische Vier-Punkte-Partie, wir sind zur Zeit punkt- und spielgleich!. Aber das wird richtig schwer. Da spiel sicher die Tagesform eine wichtige Rolle. Bei Gersthofen - Hammerschmiede wird´s auch sehr interessant. Nur ein Punkt Unterschied, Spielverhältnis auch fast gleich. Der Heimvorteil spricht vielleicht leicht zugunsten von Gersthofen. Bei Wallerstein - SSG Augsburg sollte es trotz der personellen Probleme der Augsburger einen Auswärtssieg geben; die Mannschaft hat bei uns am vergangenen Samstag trotz der 5:9-Niederlage einen guten Eindruck hinterlassen. Bleibt noch Dillingen - Gundelfingen. Natürlich sind die Dillinger deutlicher Favorit - aber unverwundbar erscheint mir der Tabellenführer auch nicht, und Gundelfingen wird in diesem Derby sicher hochmotiviert antreten.
Alt 05.02.2010, 14:29
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zwei wichtige Spiele im Abstiegskampf stehen an. Auch wenn das wirklich schwierig zu tippen ist, denke ich, dass sich in beiden Spielen die Heimmannschaft knapp durchsetzen wird. Meine Tipps:

Rain III - Holzheim 9:7
Gersthofen - Hammerschmiede 9:6
Wallerstein - SSG 4:9
Dillingen - Gundelfingen 9:3
Alt 07.02.2010, 11:58
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied

Die Ergebnisse vom Wochenende:

TSV 1896 Rain/Lech III - SV 1947 Holzheim 8:8
TSV Gersthofen 1909 - SV Hammerschmiede Augsburg 9:5
SC Wallerstein - SSG Augsburg 2:9
TV 1862 Dillingen - FC 1920 Gundelfingen 8:8

Hut ab, Al Bundy und Teamkollegen! Da habt ihr ja euere Nachbarn tatsächlich ein bisschen geärgert! Leider stehen die Einzelergebnisse momentan noch nicht online, sodass wir noch nicht wissen, wie der Spielverlauf war.
Dass SSG in Wallerstein klar gewinnt, war zu erwarten, und auch der Gersthofener Heimsieg gegen Hammerschmiede ist nicht völlig überraschend. Unser Unentschieden gegen Holzheim ist natürlich nicht ganz das, was wir uns vorher erhofft haben. Aber wenn man am Anfang gleich mal drei Doppel abkackt, dann steht man sofort mit dem Rücken zur Wand. Wir konnten dann zwar gleich auf 2:3 verkürzen, aber dann ging's hin und her, immer 1:1 in jedem Paarkreuz. Dass dabei einige Spiele auf des Messers Schneide standen, liegt auf der Hand, das Spiel kann also so und so rum kippen. Aber wenigstens haben wir im Schlussdoppel dann das 8:8 noch gerettet. Wie auch immer, der Abstiegskampf bleibt top-spannend, möglicherweise bis zum letzten Spieltag...
Alt 07.02.2010, 20:39
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Die Glückwünsche gebe ich gerne an meine Teamkameraden weiter, insbesondere da ich selbst nicht allzu viel zum Punkt beigesteuert habe (ein ordentliches 1.Einzel und ein 2.Einzel größtenteils aus der Abteilung "grottenschlecht"). Wenigstens konnten wir unser Doppel nach komplett chancenlosem 1.Satz und 0:2-Satzrückstand noch für uns entscheiden.

Wenn Du schon was zum Verlauf fragst, schreibe ich auch was dazu: Nach gefühlten 5 Minuten hat es für uns alles andere als gut ausgeschaut; jeweils klare 0:2-Satzrückstände in den beiden Eingangsdoppeln. Ganz ehrlich: Da habe ich schon kurz gedacht, dass das heute eine ziemliche Klatsche geben könnte. Im Nachhinein betrachtet war es natürlich unheimlich wichtig, dass wir beide Doppel noch umgebogen haben; so stand es nach dem Zwischenspurt der Gastgeber eben "erst" 4:2 für Dillingen und nicht 6:0! Nach einem knapp gewonnenen Einzel in der Mitte nach 0:2-Rückstand und zwei Siegen hinten konnten wir mit 5:4 in Führung gehen. Und nachdem unser Matze auch sein zweites Einzel nach 4:7-Rückstand im Entscheidungssatz noch gewinnen konnte, stand es 7:6 für uns. Das hintere Paarkreuz der Dillinger konterte mit starken Leistungen zum 8:7 für die Gastgeber, sodass das Schlussdoppel über Unentschieden oder Niederlage entscheiden musste. Und das war wirklich ein ganz starkes Doppel aller vier Akteure: Reihenweise hochklassige Ballwechsel gab es hier zu bestaunen. Im Endeffekt hatten wir nach 6:10-Rückstand im 4.Satz mit 14:12 das bessere Ende für uns, sodass wir zu einem komplett unerwarteten Punktgewinn bei der besten Mannschaft der Liga kamen.

Bei Euch war's ja auch ein richtiger Krimi, Pfannaflicka! Nach 0:3-Rückstand könnt Ihr mit dem Punkt sicherlich gut leben, denke ich mal. Und wenn Ihr es schafft, weiterhin so gute Aufstellungen auszupacken, werdet Ihr die Klasse auch halten, davon bin ich überzeugt. Ein bisschen überrascht war ich, dass der Wolfi Schmidt beide Einzel verloren hat; andererseits seid Ihr in der Aufstellung vom Freitag in der Mitte auch sehr stark besetzt.

Am kommenden Mittwoch steht ein absolutes Schlüsselspiel im Abstiegskampf an. Gewinnt Hammerschmiede, rückt alles noch enger zusammen und selbst Gersthofen und Herbertshofen mit 12 Punkten wären noch nicht gesichert. Sollte Hammerschmiede verlieren, schaut es sehr schlecht für sie aus; vor allem wenn man bedenkt, dass die Aufstellungen von Rain III und Herbertshofen gegen Saisonende immer näher in Richtung Bestbesetzung gehen. Damit es spannend bleibt und weil bei Herbertshofen laut Bezirksliga-Legende zwei Leute fehlen, tippe ich auf einen 9:5-Sieg für die Hammerschmiede.

Geändert von AlBundy (07.02.2010 um 20:46 Uhr)
Alt 08.02.2010, 10:23
Blockerprof Blockerprof ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blockerprof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man sieht, Dillingen ist schlagbar, muss aber schon ein wirklich guter Gegner ran - Glückwunsch an Gundelfingen.
Am Mittwoch sicher ein vorentscheidendes Spiel für Hammerschmied: Verlieren sie, wirds sehr schwer, sonst sind sie weiter dran. Ich tipp aber eher auf Herbertshofen, da sie auch bei eventuellen Ausfällen immer noch starkes Potenzial haben.
Alt 09.02.2010, 22:36
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mein Tipp:

Hammerschmiede-Herbertshofen 9:4
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »