|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tricks, die zum Sieg führen (sollten)?
Das ist genau die Regel, die ich meinte, aber auf die Schnelle nicht gefunden hatte. Danke, jes. Ich sehe die Auslegung der Regel genau so, wie Du es beschrieben hast.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie das beim Spiel Chen Weixing gegen Jörgen Persson gehandhabt wurde, kann man hier ausschnittsweise sehen ab 3:20 Min.: http://www.youtube.com/watch?v=MZ2Yv3gCW1k |
|
|
|||
|
|||
|
Nur führt der nasse Ball ja oft dazu, dass der Ball ins Netz fällt. Da kann man ja auch zum SR gehen, und muss nicht signalisieren, dass er den Ball unterbrechen soll.
Hand heben nützt nach dem "Fehler" ja nichts mehr.
Geändert von jes (07.08.2009 um 13:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
was soll man nun also tun wenn einen sowas wie ein nasser ball unterkommt?
|
|
|
||||
|
||||
|
Dem Schiedsrichter den nassen Abdruck zeigen...
|
|||
|
|||
|
Das nützt nichts!! Natürlich kann der Spieler selbst nicht den Punkt unterbrechen, aber der Schiedsrichter muss das den Ballwechsel unterbrechen danach kann man nichts mehr machen der Ball kann auch von der eigenen Hand nass sein und der schläger weil man Schweiß draufgetropft hat... Man kann einfach nichts dagegen machen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
na das hängt davon ab wie der gegner in führung gekommen ist. da ich aber meist nur gegen knallharte offensivespieler hinten liege, gilt:
Die aller eklichsten kurzen Aufschläge machen die man drauf hat! immer kurz halten bis zu der gelegenheit den gegner endgültig abzuschießen! lustlose selbstverständliche ironische jubel"schreie"! ![]() vll auch mal ne kleine tanzeinlage siehe: http://www.youtube.com/watch?v=6gjXZdT0Qqw ich sag euch das wirkt wunder xD |
|
|
|||
|
|||
|
Ein "fairer" Trick:
bei engen Spielständen zb 9:9 bei eigenem Aufschlag mache ich einen langen Aufschlag in die Starke Seite des Gegners mit Seit-Unterschnitt (extrem viel), der Return vom Gegner landet meistens im Netz, da er nciht damit rechnet, dass seine starke seite angespielt wird. Den Nächsten Aufschlag mache ich mit ähnlicher Bewegung ebenfalls in die starke Seite, aber diesmal mit Seit-Überschnitt. Dieser geht meist weit raus, da der Gegner denkt, es sei der selbe AS wie davor. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sowas wirst Du aber niemals erleben, dass es ein regelkundiger Schiri macht. Ein Schiri muss einen gespielten Punkt auch irgendwem zuordnen. Eine Wiederholung gibt es nicht. Es gibt nur eine sportlich faire Version wenn der Gegner den nächsten Punkt absichtlich verschlägt. Ansonsten muss er den Ballwechsel vor dem Ende unterbrechen oder zählen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.