Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2010, 09:42
21-11 21-11 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

21-11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Habe gestern bei den Euros gehört, dass es in diesem Jahr anscheinend nichts mehr wird
Alt 19.09.2010, 12:03
vh-freak vh-freak ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vh-freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist für den BTTV und mytischtennis

- blamabel
- peinlich
- imageschädigend
- amateurhaft

Vielleicht sollte man sich erst Gedanken machen und dann Versprechungen.

Zum Kotzen finde ich jedenfalls die Informationspolitik unseres Verbandes, der von unseren Beiträgen finanziert wird. Das ist eigentlich das Schlimmst an der Ganzen Sache.
Alt 19.09.2010, 15:07
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also Gerüchten sollte man keinen Glauben schenken sondern Fakten. Fakt ist wann brauchen wir denn die Rangliste spätestens das ist mit Dezember bis dahin sind noch ca. drei Monate Zeit. Man wird sehn was passiert.
Alt 19.09.2010, 16:25
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von 21-11 Beitrag anzeigen
Habe gestern bei den Euros gehört, dass es in diesem Jahr anscheinend nichts mehr wird
Habe gestern gehört, dass die Euros anscheinend demnächst zweimal jährlich ausgetragen werden sollen - damit wir noch mehr Goldmedaillen holen können
Alt 19.09.2010, 20:38
Benutzerbild von s_p
s_p s_p ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

s_p ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was ist denn daran blamabel und imageschädigend?...nachwievor läuft das doch problemlos nach dem alten system, man ist doch nicht darauf angewiesen, dass die rangliste zu einem bestimmten zeitpunkt fertig ist, da man weiterhin nach dem alten weitermachen kann...
vielmehr ist es mir lieber, das ganze funktioniert, ob das jetzt morgen in 3 monaten oder nächstes jahr ist, ist doch egal. und manchmal gibt es eben dinge, die benötigen mehr zeit, als man denkt, auch bei solchen internetprojekten.

ich habe mich auch letzte woche mit einem vom verband unterhalten, der meinte, dass sich mytischtennis.de selbst finanziert und wohl keine kosten für den verband entstehen.

ich finde man sollte nicht in hektik und voreilige verurteilungen verfallen, sondern es vielmehr in aller ruhe auf uns zukommen lassen
Alt 19.09.2010, 21:24
Rerhaf Rerhaf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rerhaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von s_p Beitrag anzeigen
ich habe mich auch letzte woche mit einem vom verband unterhalten, der meinte, dass sich mytischtennis.de selbst finanziert und wohl keine kosten für den verband entstehen.
Was hat er denn gesagt der Herr vom Verband, warum die Rangliste immer noch nicht verfügbar ist?
Alt 19.09.2010, 21:24
berny berny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

berny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von s_p Beitrag anzeigen
...nachwievor läuft das doch problemlos nach dem alten system, man ist doch nicht darauf angewiesen, dass die rangliste zu einem bestimmten zeitpunkt fertig ist, da man weiterhin nach dem alten weitermachen kann...
Ich denke nicht das der BTTV so einfach nach dem alten System weitermachen kann. Die ganzen Verordnungen (WO, RL, DfB usw.) wurden bereits auf die TTRL im Rahmen eines a.o.Verbandstages umgestellt. Die Kreise und Bezirke dürfen z.B. jetzt keine eigenen Ranglisten für Qualifikationen (beispielsweise Quali für die Bay.EM) mehr führen sondern müssen diese aus der TTRL (die ja immer noch nicht existiert) ableiten. Auch müssen die RL-Umstellungen nach dieser TTRL vorgenommen werden. Sollte also die TTRL nicht zumindest zur Zeit der Nominierung für die Bay.EM (Stichtag 01.12.) und die Rückrundenaufstellungen vorliegen müssten alle Normen die bereits geändert wurden wieder auf den alten Stand korrigiert werden. Ob dies wieder durch einen Verbandstag (dann wird's teuer) oder durch den Verbandshauptausschuss erfolgen könnte kann ich leider nicht sagen. Aber um dieses ganzen Aufwand zu vermeiden denke ich das November die Deadline für die TTRL sein dürfte da die ganzen (bisherigen) Verordnungen wieder neu beschlossen und veröffentlicht werden müssten um das ganze wieder auf eine rechtlich tragbare Basis zu stellen.
Alt 19.09.2010, 21:30
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nochmal zur Beruhigung:

Ich hatte ja in dem anderen Thread gepostet, dass ich am 31.8. schon per Mail nachgefragt habe, und folgende Antwort erhalten hatte:

Zitat:
den ursprünglich geplanten Start-Termin am 28.8. konnten wir ja bekanntlich leider nicht halten. Wir möchten im Moment noch keinen konkreten Termin nennen, gehen aber von einer Verschiebung von 4-6 Wochen aus.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr myTischtennis-Team
Jetzt hab ich nochmal nachgefragt:
Zitat:
Sehr geehrtes myTischtennis-Team,

kann man denn weiterhin von der genannten Verschiebung ausgehen, also von einer Veröffentlichung in 1-3 Wochen oder wird sich diese noch weiter hinausverzögern?

Mit freundlichen Grüßen
und folgende Antwort erhalten:
Zitat:
noch sind wir guter Hoffnung, das angegebene Zeitfenster einhalten zu können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir den neuen Starttermin von dem Hintergrund der ersten Verschiebung dann bekannt geben, wenn wir 100%ig sicher sind, diesen halten zu können.

Viele Grüße
Ihr myTischtennis-Team
also würde ich sagen in 3 Wochen kann man vorsichtig langsam mit der Veröffentlichung rechnen.
Finde gut, dass sie das jetzt nicht so überstürzt mit den Ankündigungen machen, wie anfangs.
Auf der anderen Seite könnten sie das, was sie mir per Mail geschrieben haben, auch über den Newsletter verbreiten. Das würde dem eigenen Image glaube ich gut tun und würde irgendwelche Gerüchte gar nicht erst entstehen lassen.

Geändert von ruedi5 (19.09.2010 um 21:33 Uhr)
Alt 19.09.2010, 22:34
Rerhaf Rerhaf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rerhaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Endlich mal ein anvisierter Termin, oder auch zwei, was solls.

ruedi5

Dass myTT den 28.8. als "ursprünglichen" Termin verkaufen will, empfinde ich schon als reichlich unverfroren - ich bin doch sicherlich nicht der einzige, der noch den 1.7.2010 in Erinnerung hat.

Aber seis drum, jetzt kennen wir zwei Plantermine

best case: 'in Kürze' (25.9.10): Noch 6 Tage

worst case: 'bald' (9.10.2010): Noch 20 Tage

Jetzt wird es doch richtig spannend, ob myTT mit der Veröffentlichung wenigstens in dieses Zeitfenster hineintrifft.

Die Begründung, warum myTT diese Termine nicht veröffentlicht, ist nur schwer nachzuvollziehen. Als Marketingexperten sollten sie doch selbst am besten wissen, dass die Nichtnennung eines verschobenen Termins die schlechteste Lösung ist, was das Vertrauen und Image betrifft. Aber gut es ist nicht mein Problem, wenn die sich lieber selbst ins Knie schießen.
Alt 20.09.2010, 00:19
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich glaube zwischen der "Bayernweiten Rangliste ab 2010/2011" und myTischtennis gibt es gewisse Unterschiede, die man getrennt sehen muss.

Soweit ich es beurteilen kann, hat myTischtennis hat noch einiges mehr auf Lager als diese Rangliste.
Sie ist, soweit ich von Jochen Lang telefonisch erfahren habe, ist die Rangliste nur ein Baustein der auf click TT basiert.

Bis myTischtennis als "Ganzes" in Aktion tritt, kann es sicher noch einige Zeit dauern.
Die bayernweite Rangliste ist davon, so denke ich, jedoch unabhängig.

Ob diese Rangliste sinnvoll und wirklich aussagekräftig ist, wage ich zu bezweifeln, da es einige Unwägbarkeiten gibt, die sich nicht so einfach in mathematische Formeln bringen lassen.

Wer es sich selber, in etwa, ausrechnen will, kann es so berechnen:

über Bayernliga ca. 50 Spieler == Ranglistenplatz 1 bis 50
Bayernliga dann 51 bis 170
Landesligen 171 bis 410
1. Bezirksliga 411 bis 890
2. Bezirksliga 891 bis 1750
3. Bezirksliga 1751 bis 3670
1. Kreisliga 3670 bis 7510
2. Kreisliga 7511 bis 15190
3. Kreisliga 15191 bis 30550
4. Kreisliga 30551 bis 61270

Seine Liga raussuchen, die Paarkreuze berücksichtigen und dann die Bilanz einsetzen.
Im Prinzip kann man sagen, eine Liga höher entspricht einem Paarkreuz.

Viel Spass beim rechnen

Karl Schöpp
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »