Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2009, 20:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Hessens Ministerpräsident Roland Koch

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Als Controller muss ich da mal nachhaken. 4 Mrd. Umsatz bei 224.000 Beschäftigten? Da sollte man sich Sorgen machen. Umsatz pro Kopf von 17.857 Euro. Da gibt's für den Einzelnen nicht viel zu verdienen. Mein Tipp: Umsatz erhöhen oder Personal reduzieren. Vielleicht den Abwehrtitan als Vertriebschef anheuern...

PS...habe schon 2,5 Folgen Dschungelcamp geguckt. Welcher politischen Fraktion bin ich zuzuordnen?
Bei dem genannten Pro-Nase Umsatz möchte ich gerne passen, auch wenn ich ab und an gerne als Letzter die Lichter ausmache. Und in solch großen Säalen zu spielen ist mein Ding ebenso nur bedingt. Selbst als Sanierer dem es gelänge gegen den Betriebsratswiderstand die Hälfte der Belegschaft zu feuern hätte ich wenig Freunde an dem Laden, es sei denn es steckte ein sensationelles Gehalt mit vorher festgeschriebener Abfindung in hoher siebenstelliger Größenordnung dahinter.

Und Du wählst klammheimlich die Linke ist doch klar, nur um königsblau eins auszuwischen
Alt 19.01.2009, 20:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ganz am Rande ein bißchen Ontopic:

Der Koch wird scheitern, und zwar katastrophal, spät wenn der nächste Geldkoffer im Weg steht kann er sicher wieder nicht dran vorbei. Diesmal nageln wir ihn fest, der Gulag ist ihm sicher. Alles reine Charakterfrage, kann in Seelenruhe abgewartet werden. Das Eigentor wird fallen und wenns in der 90 Spielminute ist, hoffe ja ehrlich gesagt es geschieht drei Tage vor der Bundestagswahl. Vielleicht sollte ich mal einstweilen etwas vom privaten weglegen und zur rechten Zeit in ein Köfferchen packen.
Alt 19.01.2009, 21:25
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

naja,

das die spd abkackt war zu erwarten und ist auch gut so !!!

Schade das die Linken rein sind. Ansonsten:
- schade wieder koch an der spitze, was aber zu erwarten war. ich mag ihn nicht, aber er weiß wie man sich an der spitze hält.
- fdp bringt hoffentlich von ihrem wahlprogramm etwas rein, insbesonderen in punkto bildung und vorschulen
Alt 19.01.2009, 21:48
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Als Controller muss ich da mal nachhaken. 4 Mrd. Umsatz bei 224.000 Beschäftigten? Da sollte man sich Sorgen machen. Umsatz pro Kopf von 17.857 Euro. Da gibt's für den Einzelnen nicht viel zu verdienen. Mein Tipp: Umsatz erhöhen oder Personal reduzieren. Vielleicht den Abwehrtitan als Vertriebschef anheuern...

PS...habe schon 2,5 Folgen Dschungelcamp geguckt. Welcher politischen Fraktion bin ich zuzuordnen?
Is natürlich nich so, dass ich die Werte einfach so hingeschrieben habe, is schon alles wohldurchdacht.

Müsst Ihr immer alles merken ?

Such Dir eine Ausrede aus:

A) Von den 224.000 Mitarbeitern sind allein 180.000 Ein-Euro-Jobber
B) Ich habe bei den 224 Mitarbeitern extra Nachkommastellen angegeben, um klarzustellen, dass keine Teilzeitkräfte dabei sind. 4 Mrd. bei 224 Mitarbeitern, das könnte dann ganz gut aussehen.

Welcher politischen Fraktion Du angehörst ?
Controller + vernünftig denkend wie ich Dich bislang hier erlebt habe fallen schon mal die Extremisten NPD, Linke und FDP weg. Jetzt müsste ich noch etwas über Dein soziales und ökologisches Gewissen erfahren, um zwischen den drei anderen Möglichen entscheiden zu können.

Obwohl, kommen für Dich die Grauen nicht auch schon in Frage ?

Geändert von Jaskula (19.01.2009 um 21:51 Uhr)
Alt 19.01.2009, 21:59
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Bin natürlich auf deiner Seite, aber: glaubst du echt, IRGENDWER würde substantiell was anders machen?

Alles eine Sutsche.
Substantiell ist Geschmackssache.
Die Studiengebühren, die Koch eingeführt und Ypsilanti abgeschafft hat sind für nicht gut betuchte Studenten schon substantiell.

Die G8-Scheisse, die hier in Hessen zum Himmel stinkt, wurde ebenfalls vom Chef persönlich ge k o c h t . Das will eine SPD nicht, schon gar nicht so dilettantisch.

Kernkraft und Flughafenausbau würde ich ebenfalls als nicht unwichtig je nach Blickwinkel sehen. Wenn auf einmal Nachts Flugzeuge über Dein Dach donnern, könnte das schnell Subtanz kosten. Ebenso, wenn ein Kernkraftwerk ... ich wohne ca. 10 km von einem entfernt und bin froh, wenn es abgeschaltet wird, bevor es mir um die Ohren fliegt.

Viel mehr kann Onkel Roland zum Glück nicht anrichten, außer natürlich den Ankauf weiterer wertloser Immobilien zur Weinlagerung.
Alt 19.01.2009, 22:08
hasst die 11

Zitat:
Zitat von Vic Dorn Beitrag anzeigen
XY, Koch hin oder her.

Zur FDP: Die einzige Partei, die nicht diese extreme Verbots- und Regelungswut in allen Lebensbereichen hat.
Wie gut der Markt alles alleine regelt und wie rücksichtsvoll sich untereinander verhalten, wenn etwas nicht geregelt ist sieht man ja in Ansätzen bei uns und noch wesentlich deutlicher in den USA. Traumhafte, moderne Gesellschaft.

Vergleiche bitte vor der Wahl nochmals die Ziele der FDP mit Deinen Vortstellungen und geh dann gegebenenfalls gar nicht wählen, bevor sich Westerwelle durch die ganze Welt grinst.
Alt 20.01.2009, 07:02
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Obwohl, kommen für Dich die Grauen nicht auch schon in Frage ?
Hast Du zufällig am 17.03.2008 die Nachrichten verfolgt ?

regs nevada
Alt 20.01.2009, 08:46
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
DAS macht du nicht! Sonst ist es aus, und zwar ENDGÜLTIG!
Zitat:
Vergleiche bitte vor der Wahl nochmals die Ziele der FDP mit Deinen Vortstellungen und geh dann gegebenenfalls gar nicht wählen, bevor sich Westerwelle durch die ganze Welt grinst.
Ihr wollt mir vorschreiben, ob und was ich zu wählen habe? Lustig.

Zitat:
fallen schon mal die Extremisten NPD, Linke und FDP weg.
Die FDP mit Extremisten wie NPD in einem Topf? Ist Dir nicht wohl?
Alt 20.01.2009, 08:48
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Als Pfälzer ist das für Dich ein Heimatfilm - also klassisch SPD !!! ( ... und das nicht nur, weil auch da die Quote sinkt ... )
stimmt...

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
nur ein tipp du wählst schon seit jahren immer die selbe partei, egal was passiert.
stimmt auch...vielleicht wechsel ich aber zu "Den Grauen"...
Alt 20.01.2009, 08:54
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da hättest Du vor dem 17.03.2008 kommen müssen. Seitdem sind die Grauen Geschichte.

regs nevada

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »