Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2011, 11:08
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2010/2011

Da es dazu keine schriftliche Regelung gibt, scheint es von jemandem nach Gutdünken festgelegt zu werden. Einen klaren Anspruch gibt es dann aber auch nicht.
Alt 20.04.2011, 11:17
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Oliver_Stabrey Beitrag anzeigen
...das war eigentlich ein scherz, weil du so sehr auf dieser landesliga-geschichte rumreitest, dass es nervt. und ich könnte es eh nicht entscheiden. zumal ich selbst noch nicht genau weiss, wo ich aufschlagen werde. und ich denke, dass die mannschaften bei füchse schon voll sind. dass ich jetzt am abend 50 anrufe in abwesenheit habe, wenn ich nicht erreichbar bin, hätte ich so auch nicht gedacht...
Ei, ei, eieijeiejei..., da ist aber diesmal wohl jemand wirklich ganz schnell mit seinen Scherzen zurückgepfiffen worden!

(Kann passieren, nennt man dann wohl auch etwas Künstlerpech...)
Alt 20.04.2011, 11:36
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schade dass die Blase so früh platzen musste...
Alt 20.04.2011, 11:59
Benutzerbild von Tobias Kobelt
Tobias Kobelt Tobias Kobelt ist offline
Köpenicker Schlosserjunge
Foren-Stammgast 500

Tobias Kobelt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verbandsliga-Relegation

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Da es dazu keine schriftliche Regelung gibt, scheint es von jemandem nach Gutdünken festgelegt zu werden.
Das könnte so sein.

Aber, was spräche denn dagegen, uns den Nachrückplatz in der Relegation zuzusprechen? Eine direkte sportliche Qualifikation (als 2.) hat Südring damals auch nicht geschafft.

Die Teilnahme an der Relegation scheint freiwillig zu sein, oder muss TeBe bei Absage eine Strafe wegen Nichtantritt bezahlen? Bei Freiwilligkeit ist mir eine Absage an mögliche Nachrücker noch unplausibler.

Im Übrigen empfehle ich allen Schadenfrohen sich aus diesem Thread zu verkrümeln und nicht fortwährend wichtigere Diskussionen zu unterbrechen. Danke!
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN:
EISERN UNION!"
Alt 20.04.2011, 12:55
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Da es dazu keine schriftliche Regelung gibt, scheint es von jemandem nach Gutdünken festgelegt zu werden. Einen klaren Anspruch gibt es dann aber auch nicht.
Richtig, dann muss man aber auch allen Auf- und Absteigern den jeweiligen Gang in die entsprechende Liga verwehren, denn es gibt auch keine klare Regel dafür.
Alt 20.04.2011, 13:35
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, Fakt ist, dass es außer einer Bekanntgabe der Relegationstermine keinerlei Infos über deren Durchführung (wie eine Serie von Punktspielen vielleicht, wäre ja naheliegend?), über Nachrückerregelungen und zum Widerspruch zur Definition des Wortes "Relegation" laut Spielordnung (wie anderswo erklärt) gibt. Ich habe diese Punkte vor dem Stichtag zum Verbandstag dem BeTTV mitgeteilt, weiß aber nicht, ob das beim Verbandstag von Verbandsseite mit geklärt wird. Das Vorhalten eines OSR wäre ja auch ein interessanter Punkt. Solange sich alle beteiligten Vereine einig sind ("Wir spielen das wie immer!"), kann man das ja gerne ausspielen, wie man will. Wenn allerdings nur ein Verein sich querstellt und dieser sich auf eine fehlende Regelung beruft oder einen alternativen Spielmodus vorschlägt oder Nachrückern die Teilnahme verbieten möchte, die nicht auf dem entsprechenden Relegations-Tabellenplatz standen ("Wir möchten lieber ein Freilos statt einem Nachrücker, die Mannschaft hat nicht den 2. Platz in der Staffel gemacht, den sie gebraucht hätte!"), hat man ein Problem.

Geändert von Setz-It (20.04.2011 um 13:38 Uhr)
Alt 20.04.2011, 13:46
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielsystem ist doch ganz eindeutig, oder?
Es treten pro Relegationsteilnehmer 6 Spieler an, die jeweils jeder gegen jeden gegen die anderen Relegationsteilnehmer spielen, sowohl im Einzel als auch in allen möglichen Doppelkonstellationen. (viel Spaß beim rechnen... )
Jedes Spiel wird bepunktet, je nachdem wie hoch die Siege/Niederlagen ausfallen gibt es unterschiedliche Wertungszahlen.
Glücksbälle oder direkte Fehler haben eine gesonderte Gewichtung.
Spielzeiten sind 24/7, und zwar ohne Pausen und bis zum ersten Spieltag der kommenden Saison.
Alt 20.04.2011, 16:32
herz.as herz.as ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herz.as ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum sollte es für eine Relegation ein anderes Spielsystem geben? Eine Relegation ist die Fortführung der bisherigen Mannschaftsspielrunde, um aus mehreren Staffeln einen oder mehrere Aufsteiger zu ermitteln. Steht überdies auch in einer höheren Spielordnung.

Manchmal kann man es sich auch schwerer machen als nötig.
Alt 20.04.2011, 16:34
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe ja an den letzten zwei Relegationswochenenden (2009, 2010) teilgenommen und konnte mich überzeugen, dass TeBe III nicht erschien.

Zumindestens als TeBe III damals im Jahre 2009 (Zweiter Landesliga A) Ihr erstes Spiel gegen VFK Südwest I machen sollte, ist TeBe nicht erschien.
Alt 20.04.2011, 16:44
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von herz.as Beitrag anzeigen
Warum sollte es für eine Relegation ein anderes Spielsystem geben? Eine Relegation ist die Fortführung der bisherigen Mannschaftsspielrunde, um aus mehreren Staffeln einen oder mehrere Aufsteiger zu ermitteln. Steht überdies auch in einer höheren Spielordnung.

Manchmal kann man es sich auch schwerer machen als nötig.
Das kann ich dir sagen: in der Spielordnung wird "Relegation" anders definiert, nämlich als Entscheidungsspiel, wenn es zwei Tabellengleiche mit identischen Punkten, Spielen, Sätzen usw. gibt. Damit setzt die "Aufstiegsregelung" sich schonmal über die Berliner Spielordnung hinweg, so dass man sich mit gutem Recht von der Gültigkeit der anderen Punkte, insbesondere bzgl. Spielmodus usw. überzeugen wollen kann.
Die übergeordnete Spielordnung der Berliner Spielordnung ist die Wettspielordnung des DTTB, in dieser finden sich nach meiner Durchsicht überhaupt keine Bestimmungen zu Aufstieg, Abstieg oder Relegation.

Vielleicht meinst Du ja die RL/OL-Ordnung? Dann wäre es doch fein, darauf zu verweisen. Ich bin mir sicher, dass es in manchen anderen Verbänden völlig andere Relegationsregeln gibt. Soll jetzt ein Berliner Spieler erraten, welches Textsegment aus welcher ihn nicht betreffenden Spielordnung gültig sein soll?

Aus der OL/RL-Ordnung:
Zitat:
Auf die Teilnahme an der Relegationsrunde verzichtende Mannschaften werden durch keine anderen Mannschaften ersetzt und für ein eventuelles späteres Auffüllen einer Gruppe nicht berücksichtigt.
Das ist in Berlin offensichtlich schon anders gehandhabt worden? Aus Unkenntnis, oder weil die OL/RL-Ordnung eben doch nicht gilt? Ein Grund mehr, das klar zu regeln.

Geändert von Setz-It (20.04.2011 um 16:54 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »