|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Vega Asia
Mir wurde als ehem. T64 Spieler auch der Asia empfohlen, hab den mal gespielt aber irgendwie war der nicht so mein Ding in Sachen Topspin fand ich den nicht so spinning. TS auf US fand ich recht schwer. Der Asia war allerdings 2 Monate alt und somit schon gebraucht vielleicht lags auch daran. Als ich ein gebrauchten Hexer Duro gespielt habe wußte ich welcher Belag mir auf den Schläger kommt. Fand den Duro viel angenehmer, spinninger und wichtiger ich fand den merklich kontrollierter zu spielen.
|
|
|||
|
|||
@_z_
D.h. Tempo höher aber Katapult geringer beim Pro wenn ich das richtig festhalte. Ein Bekannter meinte der Unterschied sei spürbar aber doch sehr gering, was meinst du? Bzw. wie siehts beim Gewicht aus, wird vermutlich (da nur das OG anders ist) nicht viel Unterschied sein, oder? Ich muss sagen das mir der neue Asia auf der RH (in 2.0mm) schon zu katapultig ist was bei den bisherigen Exemplar nicht so war. Und ich spiele keinen OFF Prügel sondern eben ein PPP weil ich der Meinung bin das ich damit genug Tempo erzeugen kann. |
|
|||
|
|||
sehr schnell, viel spin, und gut kontrollierbar
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Vergleich zum Baracuda hat mein Asia auf jeden Fall um einiges mehr Katapult gehabt, der Pro etwas weniger als der Baracuda.
|
|||
|
|||
Also mit der ersten Garnitur war ich mega zufrieden.
Nur die neue ist irgendwie komisch....kann jetzt nicht sagen ob er weicher und daher katapultiger ist und deswegen die Bälle "wegspringen" aber irgendwie kommt er mir unkontrollierter vor. Die meisten Bälle springen weg, und manchmal verhungern ein paar Bälle im Netz. Ich überlege jetzt ernsthaft während der Saison auf Vega Pro zu wechseln. Da wird vermutlich die Härte und der fehlende Katapult am Anfang ein Problem sein, aber vielleicht kontrollierter aufgrund der Härte (aber eben nicht langsamer). Falls ich wechsle werde ich berichten..... |
|
||||
|
||||
Das könntest du zur Not ja auch eventuell mit einem etwas weicheren, katapultigen Holz ausgleichen.
|
|
|||
|
|||
Naja Hölzer hab ich endlich 3 gleiche Exemplare - da tausch ich nur ungern *g*.
|
|
||||
|
||||
Spiele jetzt die 3. Vega Aisas und nach meiner Meinung haben sie sich nicht merklich geändert. Wenn du einen neuen Belag draufmachst, wird er sich natürlich immer etwas anders spielen als der vorige, da neuer und etwas dicker/dünner etc.. Das legt sich allerdings bei mir, wenn ich den Belag richtig eingespielt habe. Nenntmich Grpbmotoriker, aber ich merke da nicht viel ^^.
@Silvax: Ich fand den Duro im Gegensatz zum Asia ziemlich unkontrolliert. War mir irgendwie zu indirekt. Ich schätze am Asia halt, dass er von allem etwas hat, was mir wichtig ist(eine gewisse direktheit, katapult aber nicht zu viel, Spin und ein rundes Spielgefühl) |
|
|||
|
|||
Wer von euch spielt den Asia auf der Rückhand? Wie zufrieden seid ihr?
|
|||
|
|||
Jemand Erfahrungen damit, warum ein neuer Vega Asia , geklebt mit Butterfly Free Chack, starke Wölbungen hat und wenn ja, wie diese sich auswirken. Hab ich so bisher in der Extreme noch nie gesehen bei Belägen.
|
Lesezeichen |
|
|