Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2002, 08:41
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von micwin
Wäre cool, aber ich glaub nicht dran.
:confused: Wieso wäre das cool, du hast doch keinem Nachteil davon, dass dein Gegner klebt, steht doch jedem frei. Im übrigen glaube ich auch, dass da nicht viel dran ist, aber trotzdem...beim Shahara weiss man nie.
Alt 16.04.2002, 09:29
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Spin Stefan:
Sorry, aber ich finde Deine Aussage sehr weit an den Haaren herbeigezogen.
Zitat:
Das Kleben unterstützt doch nur das Topspinspiel
Ach, woher weiß denn Dein Schläger, ob Du gerade Topspin, Unterschnitt oder Abwehr spielst?
Schläger mit künstlicher Intelligenz?

Zitat:
Ohne Kleben wären die Schussspieler wieder im Vorteil und das ist doch nicht attraktiv.
Ach weshalb denn nun wieder dieses? *rätsel*

@ TheoneandonlyChris:
Zitat:
Wieso wäre das cool, du hast doch keinem Nachteil davon, dass dein Gegner klebt, steht doch jedem frei.
Keinen Nachteil?
Ist es kein Nachteil, wenn Jeder mit 200g Kleber unter'm Belag drauftrommelt, wie ein Tollwütiger?
Ist es kein Nachteil, wenn es einem dann keinen Spaß macht?
Alt 16.04.2002, 10:27
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Pepino
@Spin Stefan:
Sorry, aber ich finde Deine Aussage sehr weit an den Haaren herbeigezogen.

Ach, woher weiß denn Dein Schläger, ob Du gerade Topspin, Unterschnitt oder Abwehr spielst?
Schläger mit künstlicher Intelligenz? *lol* so ein Blödsinn...

Kleben macht den Belag weicher und spinfreudiger, daher unterstützt er das Topspinspiel.

Ach weshalb denn nun wieder dieses? *rätsel*
EBENSO!!!!!!!!

@ TheoneandonlyChris:

Keinen Nachteil?
Ist es kein Nachteil, wenn Jeder mit 200g Kleber unter'm Belag drauftrommelt, wie ein Tollwütiger?
Ist es kein Nachteil, wenn es einem dann keinen Spaß macht?
Das is ja nun wirklich das blödeste, was ich seit langem gehört hab. Mal ehrlich, spielst du so hoch, dass du ständig auf Gegner mit mehr als 4 Schichten triffst???Und wenn du dann verlierst lags daran, dass sie kleben. Na klar, glaub ich dir aufs Wort...

Naja, es gibt auch darunter ein paar Spieler, die es mit
dem Kleben übertreiben, aber das ist doch 1 unter 1000. Du kannst mir nicht im Ernst erzählen, dass es dir keinen Spaß macht, weil dein Gegner klebt, also bitte...
Alt 16.04.2002, 10:29
TT forever
Foren-Stammgast 1000

Und falls das im obigen Beitrag etwas untergegangen sein sollte: Kleben macht die Beläge weicher und spinfreudiger und unterstützt das moderne Topspinspiel. Dein Beitrag hat sich für mich irgendwie so angehört, wie wenn du überhaupt keine Ahnung vom Kleben hättest, sonst hättest du nicht sowas geschrieben...
Alt 16.04.2002, 11:19
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris
Dein Beitrag hat sich für mich irgendwie so angehört, wie wenn du überhaupt keine Ahnung vom Kleben hättest, sonst hättest du nicht sowas geschrieben...
Ach so, na dann liegt das vermutlich wirklich an meiner geringen Erfahrung und an meinem wenig vorhandenen Können...

tstsssssss....
Alt 16.04.2002, 11:20
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das dehnen auf der nicht festen Verklebung ist nur ein Teilbereich des Frischklebeeffektes.

Ein nicht unerheblicher Teil kommt ja auch durch die Veränderung der Physikalischen Eigenschaften durch die Lösungsmittel. Von daher würde ein "cleaner" Kleber nur wieder zum selbermischen reizen. Was dabei rauskommt kann nur gesundheitsschädlicher werden als die jetzt zugelassenen Kleber.

Und wie will man kontrollieren, wer wann aus welchem Grund geklebt hat, ab und zu braucht man ja nun mal frische Beläge.

Da man nirgends etwas davon gehört hat (bis jetzt) halte ich diese Aussage für eine Ente, was die Möglichkeit von Überlegungen in diese Richtuing natürlich nicht ausschliesst....

Sharara will ja erstmal den jetzigen Änderungen Zeit zur Bewährung lassen.
Alt 16.04.2002, 11:27
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mit dem kleben ist es doch wie mit Noppen. Wer damit umgehen kann hat halt nen Vorteil. Und wer nich eben nich. Es steht jedem frei zu kleben und es steht jedem frei Noppen zu spielen, wer damit nich klarkommt wenn sein Gegner Noppen spielt bzw. klebt sollte nich anfangen zu fordern, dass es verboten wird.....tzzzzzzz....so ein blödsinn.......
Alt 16.04.2002, 11:32
TT forever
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von Pepino

Ach so, na dann liegt das vermutlich wirklich an meiner geringen Erfahrung und an meinem wenig vorhandenen Können...

tstsssssss....
NEIN; Natürlich nicht!!!!!! Damit will ich doch niemand sein Können absprechen. Nicht falsch verstehen. Aber wenn du fragst, warum Kleben das Topspinspiel unterstützt hört sich das nicht so fachkundig an, oder???
Alt 16.04.2002, 11:35
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Michi88
Mit dem kleben ist es doch wie mit Noppen. Wer damit umgehen kann hat halt nen Vorteil. Und wer nich eben nich. Es steht jedem frei zu kleben und es steht jedem frei Noppen zu spielen, wer damit nich klarkommt wenn sein Gegner Noppen spielt bzw. klebt sollte nich anfangen zu fordern, dass es verboten wird.....tzzzzzzz....so ein blödsinn.......
Klar geb ich dir (als Frischkleber) da Recht Michi.
Trotzdem geht es bei dem Frischklebeverbot doch auch um die im Kleber verwendeten Subsatanzen, die wohl ein wichtiger Faktor für ein eventuelles Verbot darstellen.
Trotzdem bin ich der Ansicht, dass das Kleben nicht verboten werden sollte und wird, denn sonst sinken die Mitgliederzahlen möglicherweise noch weiter ...
Alt 16.04.2002, 11:46
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
mit 4 - Detlef hatte mir meine Sandschaufel weggenommen, da habe ich ihm eine geklebt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »