|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
Wenn du Ende Mai ggf. noch Relegation spielen musst, hast du 0,0 Planungssicherheit was deine Mannschaft angeht. Kannst du garantieren, dass deine Kollegen zu den neuen Terminen immer können oder nicht doch die Wochenenden anderweitig verplant haben. Besonders nach 6 Monaten Pause, braucht man auch eine ausreichende Vorbereitungszeit. Ich möchte auch endlich wieder in die Halle und spielen aber für diese Saison sehe ich da absolut keinen Sinn mehr drin. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die Schule die Halle benötigt um Klausuren zu schreiben (oder wie bei uns coronaconforme Konferenzen abzuhalten) oder für was auch immer, werden einzelne Hallen auch mal länger gesperrt bleiben als Andere. Ob und wann dies erfolgt und in wie weit dies einen Spielbetrieb (wenn überhaupt ab Ostern möglich) gefährdet muss man im Einzelfall betrachten. Ist die Quote der Sperrungen zu hoch ist es ein Problem, wir werden es sehen. Hoffen wir auf gute Nachrichten vor Ostern, damit wir bald zumindest trainieren können. Bleibt Alle gesund.
|
||||
|
||||
Zitat:
Selten so einen Schwachsinn gelesen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist sicherlich ein extremes Beispiel, es trifft aber auch auf andere Vereine zu die etwa fünf Mannschaften haben und lediglich eine Turnhalle an 2 Tagen zur Verfügung haben (abgesehen davon, dass somit auch Trainingsmöglichkeiten eingeschränkt werden). |
|
|||
|
|||
Ist das Arroganz oder Ignoranz aus den Ballungszentren?
|
|
|||
|
|||
Kann mich nur anschließen. So ein Schwachsinn. Unser Verein hat 10 Nachwuchsmannschaften. Wenn wir keine Halle zur Verfügung hätten, würde das einen immensen Aufwand generieren. Erstmal müssten die Gegner die Hallenkapazitäten haben. Dann benötigt man Fahrer und Betreuer, dazu weiss man ja nicht, ob der Heimspieltag des Gegners auch dem eigenen entspricht. Und unser Bezirk geht von Wadersloh oder Büren bis nach Siegen, also die Entfernungen sind schon etwas weiter. Also das nächste Mal etwas nachdenken, bevor man so einen Blödsinn verbreitet.
|
|
|||
|
|||
Die Hallen müssen natürlich zur Verfügung stehen und zwar für alle Vereine gleich, sonst ist ein Spielbetrieb ja faktisch nicht möglich. Sollte dies nicht der Fall sein bis sagen wir Mal nach den Osterferien 10.4. macht das Ganze keinen Sinn mehr und die Saison muss abgebrochen werden.
Ich glaube aber nach wie vor daran, dass wir im Laufe des März wieder in die Hallen kommen. Das müsste doch wohl möglich sein, sind immer noch ganze sechs Wochen Zeit. Gestört hat mich einfach nur der Tonfall in dem Facebook Post vom WTTV, in dem unterschwellig einem Abbruch das Wort geredet wird. |
|
|||
|
|||
Genau Frank. Der Post war an Lächerlichkeit nicht zu unterbieten! Da wir immer noch Kreise mit nem IW von über 100 haben, glaube ich nicht, dass wir wieder ALLE zur gleichen Zeit in die Halle dürfen!
|
|
|||
|
|||
Wir vom Hammer Sc 08 haben uns klar gegen die Fortsetzung der Saison unter diesen Umständen ausgesprochen und an den WTTV geschrieben.
Wir müssen in der Regel je Mannschaft noch 5 Spieltage austragen. Zum einen muss der Indexwert weiter sinken und flächendeckend stabil bei unter 35 lieben, und das trotz sicher zwischenzeitlich punktueller Öffnungen mit Einzelhandel, Schulen etc. Dann müssen die Hallen wieder geöffnet werden für Vereinssport (Training und dann Wettkampf). Und dann immer noch der Index stabil niedrig bleiben. Dann wird man dei Hallenbelegung auch anpassen müssen. Man wird also vernutlich sowieso mehr Spieltermine brauchen, da die Halle nur zur Hälfte belegt werden darf (im Vergleich zu vor Corona). Dann kommt man selbst bei Eintritt aller dieser optimistischen Dinge (also ohne Komplikationen oder Rückfälle) terminlich bis mindestens Mitte Mai. Hinzu kommt, dass mehrheitlich Unsicherheiten vorliegen, ohne Impfung oder sehr niedrigen Indizes (und da meine ich unter 10; also sehr weiter entfernt) Freizeitsport im Wettkampf (also auch auswärts mit Reisen in unbekannte Gebiete etc.) in der Halle mit den inzwischen bekannten Informationen zu Aerosolen und den Ansteckungsgefahren indoor auszuüben. Oft auch mit sanften zumindest gruppendynamischen Druck, sich ja nicht anzustecken oder zu gefährden, da sonbst auch der Betrieb oder Arbeitsplatz gefährdet sein könnte. Letztlich kann man vom WTTV nicht voraussetzen, dass sich alle TT-Spieler den April und Mai für diese Nachholtermine freigehalten haben. Das Leben selbst ist weitaus wichtiger. Also wird man selbst bei ansonsten unproblematischen Verlauf extreme Ersatzspielerbeteiligungen haben. Das ist Wettbewerbsverzerrung mt Ansage, eigentlich sogar Spielabsagen bzw. Strafen mit Ansage. Das ist eines Sportverbands unwürdig. Und insbesondere wenn die Merheit einer Umfrage in dem offiziell protegierten Medium sich gegen die Fortsetzung auspricht, sollte der Verband es als seine Aufgabe ansehen, dieser Mehrheit nachzukommen. Denn offiziell ist der WTTV auch durch demonkratuische Strukturen legitimiert, zumindet wenn der WTTV es für das Begründen von strategischen Ensctehidungen für sinnvoll hält dieses Argument anzusprechen. Also sollte der WTTV auch die Saison annulieren. Nur damit schafft man Planungssicherheit, anstatt das Thema nur zu verschieben. Zumal man laut dem Facebook-Post eh davon ausgeht. Geändert von Henner Jansen (16.02.2021 um 15:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|