Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2020, 23:40
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Mir wird beim Lesen dieser Zeilen regelrecht schlecht!
Weil Du weiter Tierprodukte konsumieren möchtest, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben?

Zitat:
Es gilt Folgendes: ein Tier ist kein "Anderer"! So wie der Barmer das nachstehend bereits geschrieben hat.
Fängst Du jetzt auch mit der Wortklauberei an? Dann ersetze jemand anderen durch ein anderes Lebewesen.

Zitat:
Vergleiche nie wieder die Gefühle von Tieren mit denen von Menschen. Denn ist

1) falsch
2) unredlich
3) irgendwie krank
4) und das ist der wichtigste Punkt: Ich hab' keinen Bock drauf, solche Scheiße zu lesen. Und trotzdem gilt:
5) Wer ohne wirkliche Not Gewalt gegen Tiere ausübt, sollte sich in Therapie begeben.
6) Wer allerdings suggeriert, Tiere mit Menschen bzw. deren Empfindungen gleichzustellen (auf welcher Abstufung auch immer), sollte das mit der Therapie ebenfalls in Erwägung ziehen.
1-6 sind keine Begründungen.
5) Demnach gehören alle Schlachter und Jäger in Therapie. Finde ich gut, dass Du das so siehst.
6) Für Dich ist z.B. Angst gefühlt von Menschen anders einzuschätzen als Angst gefühlt von Tieren oder habe ich das falsch verstanden?
meme_picard_facepalm_300px.jpg
Wenn ein Ferkel bei vollem Bewusstsein kastriert wird, fühlt es weniger Schmerz als ein Mensch? Oder ist sein Schmerz weniger wert als der des Menschen? Weil es nur ein Tier ist, geht das in Ordnung? Warum ist es nur ein Tier, wenn es doch ebenso wie Menschen Schmerz, Freude etc. empfindet? Was sind EURE Gründe, warum man mit Tieren so umgehen, über sie und ihr Leben sowie ihren Tod nach Gutdünken bestimmen darf? Jetzt komm mir nicht wieder mit Gesetz und legal, das Thema hatten wir schon und ist kein Grund.

Ganz ehrlich, Du schreibst viele intelligente Sachen, aber hier hakt es bei Dir irgendwie. Bei vielen anderen aber auch, die meinen, sind doch nur Tiere. Fällt es Euch so schwer, Euch in die Tiere hinein zu versetzen? Oder ist das lediglich eine Weigerung, weil es unangenehm ist und man dann nicht mehr guten Gewissens Tierprodukte konsumieren könnte?
Warum haltet Ihr mit einer solchen Vehemenz daran fest, dass Tiere für Euch unnötig sterben müssen, als ob Euer Leben davon abhinge? Warum glaubt Ihr, ein Tierleben hätte nicht mehr Wert als eine Mahlzeit? Ich verstehe es einfach nicht. So egoistisch, rücksichts- und empathielos kann man doch gar nicht sein, dass man auf ein Tierleben scheißt als wäre das Dreck oder Abfall.
Alt 17.12.2020, 06:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
..

Ich lese aus deinen Beiträgen stets ein gerüttelt Maß an Menschenverachtung raus, kann ich verstehen, ich bin nicht DER Menschenfreund schlechthin, aus anderen Motiven wohl als du, aber eine gewisse Deckungsgleichheit lässt sich kaum leugnen.

Aber eines solltest du und auch alle anderen einfach aufhören. Mensch und Tier vergleichen in ihren Empfindungen ist schwierig. Schon unter uns Menschen wird Vieles stark unterschiedlich empfunden. Es gibt Menschen mit dickerem Fell, und die mit dünnem Fell, und dazwischen unendlich viele individuelle Abstufungen. Das ist bei Tieren vermutlich nicht so viel anders.

Es kann nur eins wichtig sein, Leid egal an welchem Wesen weitgehend zu reduzieren, den vermeiden kann man das nicht. Leid ist untrennbar mit Leben verbunden, und muss, ob Tier oder Mensch ertragen werden.
Aber ich hör hier auf, Philosophiestunde müsste man in einem anderen Fred fortführen.

Ich hol mir jetzt ne Banane zum Frühstück, scheiß Öhobilanz, aber lecker.
Ne Butterbreze um nicht ganz vegan zu sein, dannkanns losgehen für heute.
Alt 17.12.2020, 07:41
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich lese aus deinen Beiträgen stets ein gerüttelt Maß an Menschenverachtung raus, kann ich verstehen, ich bin nicht DER Menschenfreund schlechthin, aus anderen Motiven wohl als du, aber eine gewisse Deckungsgleichheit lässt sich kaum leugnen.
Wie soll man auch Respekt vor Menschen haben, die keinen Respekt vorm Leben haben? Ich habe Verständnis für diejenigen, denen nicht bewusst ist, was hinter all dem Konsum von Tierprodukten steckt, doch ich habe kein Verständnis für diejenigen, die darüber Bescheid wissen und trotzdem die bewusste Entscheidung treffen, dass ausgerechnet für sie all das Leid fortgeführt wird.

Dominion:

Zitat:
Aber eines solltest du und auch alle anderen einfach aufhören. Mensch und Tier vergleichen in ihren Empfindungen ist schwierig. Schon unter uns Menschen wird Vieles stark unterschiedlich empfunden. Es gibt Menschen mit dickerem Fell, und die mit dünnem Fell, und dazwischen unendlich viele individuelle Abstufungen. Das ist bei Tieren vermutlich nicht so viel anders.
Richtig, dennoch haben auch sie Empfindungen. Dickeres Fell hin oder her, sie haben eins. Es geht doch nicht darum, auf die Goldwaage zu legen, wer welche Empfindungen stärker oder schwächer hat, es geht um die Feststellung DASS sie welche haben und sich diebeszüglich kaum von uns Menschen unterscheiden. Säugetiere. Menschen sind Säugetiere, alle Säugetiere leben und empfinden eben ähnlich. Man kann doch den Grad der Empindung nicht davon abhängig machen, ob jemand (für die Korintenkacker: ein anderes Lebewesen) von Menschen ausgebeutet und getötet werden darf oder nicht. Oder worauf läuft die Infragestellung der Vergleichbarkeit von menschlichen und nicht-menschlichen Gefühlen gleicher Art hinaus?

Zitat:
Es kann nur eins wichtig sein, Leid egal an welchem Wesen weitgehend zu reduzieren, den vermeiden kann man das nicht.
Richtig. Das Mindeste und Einfachste, was Menschen dazu beitragen können, ist Tierprodukte in der Ernährung von der Einkaufsliste zu streichen. Zumindest hier in Europa.

Zitat:
Leid ist untrennbar mit Leben verbunden, und muss, ob Tier oder Mensch ertragen werden.
Keine Frage, es geht jedoch nicht um für einen selbst unvermeidbares Leid, sondern darum, welches man bewusst verursacht. Tierprodukte auf dem Speiseplan gehören ganz massiv dazu. Doch selbst das ist für viele schon ein inakzeptabler Affront, dass ich kotzen könnte. Wenn aus Egoismus, Borniertheit, Sturheit daran festgehalten wird, Tieren Leid (im Gegensatz zu manchem Ignoranten hier zähle ich den unnötigen Tod dazu) zu verursachen.
Vergesst nicht, dass auch wir Veganer früher Tierprodukte konsumiert haben ohne nachzudenken und zu hinterfragen, die wenigsten sind seit Geburt an vegan. Aber je mehr ich darüber aufgeklärt wurde, mich selbst informiert habe, umso stärker empfand ich die Notwendigkeit, damit aufzuhören und umso weniger argumentierte ich gegen Veganismus. Ich habe früher auch über einen der dämlichsten Witze gelacht (Woran erkennt man einen Veganer? Er sagt es dir, hahaha), seit Jahren kann ich darüber nicht mehr lachen, auch, weil es inhaltlich ein Offenbarungseid der Nicht-Veganer ist.

Schaut in die Augen der Tiere, schaut Euch an, wie die Tiere es genießen, sich auf Wiesen bewegen und toben zu können. Wie kleine Tierkinder herumtoben. Solches Leben kann man nicht ernsthaft beenden wollen, weil es schmeckt. Oder weil irgendein Tier ein anderes tötet, die ganze Welt sowieso nicht vegan wird, Pflanzen auch Gefühle haben etc. pp.

Deshalb kann ich nur an Euren Verstand appellieren, den Weg zu ganz viel weniger Tierleid zu gehen und nicht mit Whataboutism- und ad-hominem-Argumenten zu versuchen, am Tierleid festzuhalten. Eure Gesundheit, die Umwelt und nicht zuletzt die Tiere profitieren davon.

Amen.
Alt 17.12.2020, 09:12
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Fängst Du jetzt auch mit der Wortklauberei an? Dann ersetze jemand anderen durch ein anderes Lebewesen.
Das ist vieles, aber keine Wortklauberei.
Das ist sogar wesentlich für die Beurteilung des gesamtes Sachverhaltes.
Ist wie damals, als Du (oder war es Snape?) mit dem Begriff Tiermord hausieren gegangen bist und das so dargestellt hast, als wären wir kleinkariert, weil uns der Begriff gestört hat. Nein, der Begriff war komplett indiskutabel. Und genau so ist die Korrektur der Bezeichnung jemand anderer durch Lebewesen komplett wesentlich für die rechtl. Bedeutung. Ich bin mir absolut sicher, dass Du Dir dessen bewusst bist. Tust es aber als Wortklauberei ab.
Das ist eine Unverschämtheit! Wider besseren Wissens zu handeln, ist unredlich. In diesem Fall besonders! Du stellst Dich hier hin und machst einen auf gönnerhaft, weil Du einräumst, dass ein anderes Lebewesen wohl doch die richtige Bezeichnung ist. Schämen solltest Du Dich für diese Art.

Wenn Andere das mit Dir machen würden, würdest Du Dich gewaltig echauffieren.

Zitat:
..., dass man auf ein Tierleben scheißt als wäre das Dreck oder Abfall.
Ich weiß nicht, was mit Dir los ist, aber diese Beschreibung ist schon mehr als eine Unverschämtheit.

Weil ich Dir näherbringe, dass das Gesetz zwischen einem Menschen- und einem Tierleben unterscheidet, scheiße ich im Umkehrschluss auf ein Tierleben? Als wäre es Dreck oder Abfall?

Das stellt eine grenzüberschreitende Aussage dar, die Dich tatsächlich für mich als Gesprächspartner disqualifiziert.
Ich mag mich mit Dir nicht mehr unterhalten. Das ist mir zu krank. Ich glaube, irgendwas stimmt mit Dir nicht.

Dich nochmal zitierend:

"So egoistisch, rücksichts- und empathielos kann man doch gar nicht sein, dass man auf ein Tierleben scheißt als wäre das Dreck oder Abfall."

Unglaublich, einfach mal allen Andersdenkenden direkt in die Fresse zu hauen. Im Umkehrschluss könnte das tatsächlich als menschenverachtend bezeichnet werden.

Und hier mal Guru und mal Snape zu machen. Ganz ehrlich, das ist für mich nur noch komplette Psycho-Scheiße! Ich weigere mich, so zu tun, als wäre das normal!
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zulassung für Reagenzfleisch:

https://www.heise.de/hintergrund/Chi...b-global-de-DE
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie soll man auch Respekt vor Menschen haben, die keinen Respekt vorm Leben haben? Ich habe Verständnis für diejenigen, denen nicht bewusst ist, was hinter all dem Konsum von Tierprodukten steckt, doch ich habe kein Verständnis für diejenigen, die darüber Bescheid wissen und trotzdem die bewusste Entscheidung treffen, dass ausgerechnet für sie all das Leid fortgeführt wird.

Dominion
So schlimm die Zustände im Film auch sind, keiner hier hat Verantwortung für die Zustände in Australien, insbesondere nicht als Konsument.
Und du bist genauso verantwortlich für die Zustände in deutschen Legebatterien wie jeder andere, das hat nichts mit dem Konsum zu tun, sondern mit der Gesetzgebung und der Umsetzung.

Zitat:
Richtig. Das Mindeste und Einfachste, was Menschen dazu beitragen können, ist Tierprodukte in der Ernährung von der Einkaufsliste zu streichen. Zumindest hier in Europa.
Das billigste Fleisch geht in den Export, du überschätzt da den Einfluss des Konsumenten.
Und mit Nicht-Konsum gibst du die Konsumentenverantwortung ja gerade ab, nur als Konsument kannst du wählen, wie die Tiere gehalten werden, indem du den Produzenten wählst.

Zitat:
Keine Frage, es geht jedoch nicht um für einen selbst unvermeidbares Leid, sondern darum, welches man bewusst verursacht. Tierprodukte auf dem Speiseplan gehören ganz massiv dazu. Doch selbst das ist für viele schon ein inakzeptabler Affront, dass ich kotzen könnte. Wenn aus Egoismus, Borniertheit, Sturheit daran festgehalten wird, Tieren Leid (im Gegensatz zu manchem Ignoranten hier zähle ich den unnötigen Tod dazu) zu verursachen.
Vergesst nicht, dass auch wir Veganer früher Tierprodukte konsumiert haben ohne nachzudenken und zu hinterfragen, die wenigsten sind seit Geburt an vegan. Aber je mehr ich darüber aufgeklärt wurde, mich selbst informiert habe, umso stärker empfand ich die Notwendigkeit, damit aufzuhören und umso weniger argumentierte ich gegen Veganismus. Ich habe früher auch über einen der dämlichsten Witze gelacht (Woran erkennt man einen Veganer? Er sagt es dir, hahaha), seit Jahren kann ich darüber nicht mehr lachen, auch, weil es inhaltlich ein Offenbarungseid der Nicht-Veganer ist.
Die Qualität der Aufklärung leidet unter eurer emotionalen Betroffenheit.
Und es ist nicht hilfreich, die Tierhalter und Jäger durch die Bank zu dämonisieren.
Das ist der Affront, nicht dass, was ihr selber macht, sondern euer Menschenbild.

Zitat:
Schaut in die Augen der Tiere, schaut Euch an, wie die Tiere es genießen, sich auf Wiesen bewegen und toben zu können. Wie kleine Tierkinder herumtoben. Solches Leben kann man nicht ernsthaft beenden wollen, weil es schmeckt. Oder weil irgendein Tier ein anderes tötet, die ganze Welt sowieso nicht vegan wird, Pflanzen auch Gefühle haben etc. pp.

Deshalb kann ich nur an Euren Verstand appellieren, den Weg zu ganz viel weniger Tierleid zu gehen und nicht mit Whataboutism- und ad-hominem-Argumenten zu versuchen, am Tierleid festzuhalten. Eure Gesundheit, die Umwelt und nicht zuletzt die Tiere profitieren davon.
Wie gesagt, ich sehe mir das an und frage mich, warum ihr in einer Welt leben wollt, wo keine Tiere mehr auf den Weiden leben.
Denn dass ist das, was der Verstand mir sagt.
Mein Gefühl sagt mir auch wie schön das wäre, wenn sie da ewig leben und die Altkuh auf den Besuch ihrer Enkel wartet, nur: das ist eben nicht real, sondern ein Bild im Kopf.
Selbst wenn eine Kuh ihren Artgenossen wiedererkennt und sich zu freuen scheint, die liegt doch nicht sinnierend auf dem Rasen und fragt sich, was Kuh Xenia wohl gerade macht, ob deren Kinder auf der Alm Spaß haben und wann die mal wieder vorbeikommt.

Ansonsten: Ad hominem beklagen ist ja schön und gut, wenn ihr das nicht ständig selber machen würdet.
'Du sagst das nur weil du Fleisch essen willst' ist ad hominem.
Alt 17.12.2020, 10:07
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Das ist vieles, aber keine Wortklauberei.
Das ist sogar wesentlich für die Beurteilung des gesamtes Sachverhaltes.
Ist wie damals, als Du (oder war es Snape?) mit dem Begriff Tiermord hausieren gegangen bist und das so dargestellt hast, als wären wir kleinkariert, weil uns der Begriff gestört hat.
Seid Ihr doch auch. Wurde Euch schon oft genug erklärt:
Der Vorgang ist der gleiche, der einzige Unterschied besteht in der Bezeichnung der Opfer. Dass irgendjemand früher den Begriff Mord auf Menschen beschränkt hat, zeigt einmal mehr, wie tierfeindlich die Gesellschaft schon lange tickt. Mord, nein, so etwas Schlimmes trifft auf Tiere nicht zu, die sind minderwertig und werden erlegt, bejagt, geschlachtet etc. Tiere essen auch nicht, sondern fressen. Diese perfide Differenzierung soll genau dafür sorgen, was bei Dir auf fruchtbarsten Boden trifft.

Zitat:
Wider besseren Wissens zu handeln, ist unredlich. In diesem Fall besonders! Du stellst Dich hier hin und machst einen auf gönnerhaft, weil Du einräumst, dass ein anderes Lebewesen wohl doch die richtige Bezeichnung ist. Schämen solltest Du Dich für diese Art.
Schämen solltet Ihr Euch, mit Wortklaubereien abscheuliche Vorgänge abschwächen zu wollen.

Zitat:
Ich weiß nicht, was mit Dir los ist, aber diese Beschreibung ist schon mehr als eine Unverschämtheit.
Was ist es denn sonst? Welchen Wert haben denn Tiere, wenn sie für Egoismus und Rücksichtslosigkeit unnötig getötet werden?

Zitat:
Weil ich Dir näherbringe, dass das Gesetz zwischen einem Menschen- und einem Tierleben unterscheidet, scheiße ich im Umkehrschluss auf ein Tierleben? Als wäre es Dreck oder Abfall?
Nein, Du scheißt auf Tierleben, wenn Du als Informierter weiter darauf bestehst, Tierprodukte zu konsumieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie vorher in ihrem kurzen Leben auf der Weide standen und vorm Bolzenschuss gestreichelt wurden oder nicht.

Zitat:
Das stellt eine grenzüberschreitende Aussage dar, die Dich tatsächlich für mich als Gesprächspartner disqualifiziert.
Gut, dass Du Dich ertappt fühlst.

Zitat:
Ich mag mich mit Dir nicht mehr unterhalten. Das ist mir zu krank. Ich glaube, irgendwas stimmt mit Dir nicht.
Ja, voll aggro!

Zitat:
Unglaublich, einfach mal allen Andersdenkenden direkt in die Fresse zu hauen.
Dass Du Dich der Leerdenker- und AfD-Rhetorik bedienst, ist ziemlich enttäuschend.
Alt 17.12.2020, 11:03
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Gut, dass Du Dich ertappt fühlst.
Wie bereits geschrieben stimme ich inhaltlich in vielem überein mit Dir, und in erster Linie damit, dass wir Tierleid so weit wie möglich vermeiden sollten.

Aber ich denke, dass Du an Deinem Diskussionsstil arbeiten solltest. Wenn jemand Dir schreibt, dass Du übers Ziel hinausgeschossen bist (freundlich formuliert) und dass er so mit Dir nicht diskutieren möchte, dann hat das rein gar nichts damit zu tun, dass er sich "ertappt fühlt", auch wenn Du Dir das vielleicht einreden möchtest. Sondern einfach damit, dass der Anstand auch in einer Diskussion über ein hitziges Thema die Einhaltung gewisser Regeln gebietet. Und dazu gehört, dass sich niemand beleidigen lassen muss.

Und, wie ebenfalls bereits geschrieben, glaube ich auch, dass Du damit der Sache einen Bärendienst erweist. Natürlich sollte man seinen Mund aufmachen, oder sich an die Tastatur setzen, wenn etwas schief läuft. Aber der Zweck Deiner Beiträge sollte doch sein, andere zu überzeugen, oder? Und nicht im schlimmsten Fall als notorischer Rechthaber dazustehen, der andere sogar davon abschreckt, ein paar Schritte in die richtige Richtung zu tun.

Ich habe den Eindruck, dass Du nicht wirklich versuchst, andere Argumente zu verstehen, geschweige denn Deine Diskussionspartner zu respektieren. Das führt, nach meiner persönlichen Erfahrung, nicht weiter.

Im Zusammenhang mit den Wahlen in den USA habe ich einen interessanten Podcast gehört, wonach die wahre Kluft möglicherweise nicht zwischen Demokraten und Republikanern verläuft, sondern zwischen stark politischen Menschen und solchen Menschen, für die Politik keine so große Rolle spielt. Ich denke, dass dieser Gedanke verallgemeinerbar ist, und dass man eher versuchen sollte, kleine Schritte zu fördern und praktikable Wege aufzuzeigen als vom hohen Ross die Maximalforderung zu propagieren. Einfach mal reinhören (https://hiddenbrain.org/podcast/not-...-dinner-table/)
Alt 17.12.2020, 11:03
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Dass irgendjemand früher den Begriff Mord auf Menschen beschränkt hat, zeigt einmal mehr, wie tierfeindlich die Gesellschaft schon lange tickt...

Nein, Du scheißt auf Tierleben, wenn...

Dass Du Dich der Leerdenker- und AfD-Rhetorik bedienst, ist ziemlich enttäuschend.
Echt heftig!
Alt 17.12.2020, 11:32
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Ja, voll aggro!

Ich wollte mir nicht nochmal vorwerfen, dass ich mir das Lehrmaterial (die Videos) nicht anschaue.
So habe ich es getan und gleich verstanden, wie ein sensitiver Mensch in genau zweieinhalb Minute zu einem aggressiven Menschen werden kann.

Am Anfang sind die Veganer:
(0:25) "Veganer sind die friedlichste Menschen, die..." (sehr schön und klar ausgedrückt)
(1:05) "Warum Veganer so reagieren, wie sie reagieren... und das liegt daran... am Anfang bist du nicht so... " (klingt wie eine Entschuldigung)
(1:40) "Auch Vegetarier, was Vegetarier verursachen... noch schlimmeres Tierleid als Fleischesser..." (diese Vegetarier... ich wusste es!)
(2:20) "Dann fängst du an ziemlich... mmm... ziemlich... mmm... wie soll man sagen? SENSITIV zu werden." (Da haben wir es. Also sensitiv!)
(4:50) "AGGRESSIV ist das richtige Wort!" (also sensitiv oder aggressiv? Nun, egal!)
Ein bisschen Wissenschaft, klingt immer gut:
(5:10) ""Du musst das Vitamin B12 nehmen..." - "diese Person redet aus ihrem Hintern heraus!"" (denn Vitamin B12-Mangel stimmt natürlich nicht so! Man kann es spritzen, oder in der Zahnpasta genießen, oder als Lutschbonbon... oder... naja egal!)
(5:45) "Jetzt, jeder Sekunde, wahrscheinlich tonnenweise wird Nahrung verfüttert und tonnenweise Wasser für die Tiere verschwendet, ja... was man den Menschen geben könnte..." (also die Menschen sollen essen und trinken, nicht die Tiere)
(6:55) "Deswegen sind Veganer so wie sie sind, ja, weil sie einfach im Kern verstanden haben..." (so führt das Verständnis wohl von SENSITIV zu AGGRESSIV!)

Ganz ehrlich, mit solchen Amateurvideos, tust du dir wirklich nichts Gutes.
Nicht hier und nicht in dieser Thread-Gemeinschaft.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »