|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Er wahrscheinlich nicht aber seine inkompetente Armee
Oder die haben vielleicht alle gar keine Lust, die spielen gegen den Trainer
|
||||
|
||||
Das ist der Punkt!
Und selbst die tausenden Toten (mehr) sind ja augenscheinlich immer noch nicht Grund genug, an den Verhandlungstisch zu sitzen, das wird als Kollateral-Schaden hingenommen. Unfassbar! "O tempora, o mores!" (Marcus Tullius Cicero)
|
||||
|
||||
Ich denke die Russen haben von Anfang an einen Planungsfehler begangen, 160.000 Mann sind zu viel zu wenig für ein 40.000.000 Land wie die Ukraine, am Ende zählt da nicht nur die Technik, sondern auch Kamerad Schnürschuh, auch bei einer technischen Überlegenheit. War eigentlich zu erwarten, daß die Ukraine mit einer massiven Truppengruppierung an einer Stelle durchbrechen kann, bei guter Aufklärung und Tarnung. Inkompetent würde ich die russische Armee jetzt nicht nennen. Man hat ihr einfach eine Aufgabe gestellt, die sie mit den vorhandenen Resourcen nicht erfüllen konnte. Man hat halt lange auf eine Mobilmachung verzichtet, weil sie durchaus politische Risiken in sich trägt.
Aber was rede ich, ich habe noch ein paar letzte Einkäufe zu erledigen. Denkt dran nach dem Ende des Krieges, will ich Kaiser ähhhhm Kanzler werden Ich gelobe ein verständnisvoller und gütiger Herrscher zu sein Startkapital von 100 Euro werde ich von einem nicht ganz so anonymen Spender erhalten.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (21.09.2022 um 14:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
https://www.derwesten.de/politik/sah...09018.html/amp
Der Link hätte hier in vielen Threads seine Berechtigung. Leider! Nun weiß ich ja, dass die Sendung (Lanz) und auch der Moderator hier einige Fürsprecher hat. Zitat von ihm in Richtung Sarah (wie Lauterbach schreibt...) W.: „Krasse Umkehr der Logik“ In welchem Zusammenhang er das meinte, kann jeder, der es will, selbst nachlesen. Dass der Lanz ein kluger Kopf ist, wird wohl niemand bestreiten...! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also während Corona wurden auch Planungsfehler gemacht, dann war unsere damalige Regierung gar nicht inkompetent wurde aber immer von vielen behauptet. Gut letztlich kann ich das mit dem Krieg eh nicht beurteilen, ich war zwar vor ca 35 Jahren bei der Luftwaffe, aber meine einzige Aufgabe war dort die Russen abzuhören und mein Wehrdienst dauerte auch nur 12 Monate. Davon 3 Monate Morsezeichen gelernt . Lustige Zeit. Aber eben auch viel entspannter.
|
||||
|
||||
Ja da hast du recht, ist eigentlich wie bei Corona Inkompetenz war es denke schon, daß man auf diesen Fall (massiver Widerstand der Ukraine) nicht vorbereitet war bzw. nicht voraus gesehen hat. Die Kampfkraft der Armee würde ich aber trotzdem nicht unterschätzen ... die ukrainische Offensive ist auch zum Stillstand gekommen. Fakt ist auch das Russland ohne Atomwaffen nicht gegen die geballte Wirtschaftsmacht im Westen ankommt, deshalb ist es eine sehr gefährliche Situation im Moment, vorallem für Deutschland, als Wirtschaftsmotor von Europa. Es ist nicht so, daß die Russen diesen Zusammenhang nicht kennen. Nicht umsonst hat man uns das Gas abgedreht. Deutschland in den Krieg mit rein zu ziehen, war denke der taktische Fehler des Westens.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (21.09.2022 um 14:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo hätte es in der aktuellen Zeit geendet, wenn der Westen nicht unterstützend tätig gewesen wäre? |
|
|||
|
|||
Die Chinesen spielen nicht mehr so recht mit:
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-18333370.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...76db014ed38a82 Es liegt in der Natur der Sache, daß Russland ohne den Einsatz von Kernwaffen der Nato konventionell nicht ebenbürtig ist. Diese Tatsache war vor Beginn des Krieges auch den Russen klar, also gehe ich davon aus, daß auch ein Einsatz von Kernwaffen mit einkalkuliert wurde. Die Frage ist eigentlich nur wo sie fällt, aber sicherlich in keinem Land was über eine atomare Triade verfügt und da ist Deutschland nun mal die systemische Schwachstelle, militärisch ein Zwerg, wirtschaftlich eine Großmacht, zentral gelegen ... drei Fliegen mit einer Klatsche.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (21.09.2022 um 23:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie schon gesagt, ich hoffe auf eine interne Lösung:
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...sland-103.html Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.