Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2022, 11:44
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Er wahrscheinlich nicht aber seine inkompetente Armee

Oder die haben vielleicht alle gar keine Lust, die spielen gegen den Trainer
Alt 21.09.2022, 12:06
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Noch länger Krieg, noch mehr Leid und Tod
Das ist der Punkt!

Und selbst die tausenden Toten (mehr) sind ja augenscheinlich immer noch nicht Grund genug, an den Verhandlungstisch zu sitzen, das wird als Kollateral-Schaden hingenommen. Unfassbar!

"O tempora, o mores!" (Marcus Tullius Cicero)
Alt 21.09.2022, 13:52
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Er wahrscheinlich nicht aber seine inkompetente Armee
Ich denke die Russen haben von Anfang an einen Planungsfehler begangen, 160.000 Mann sind zu viel zu wenig für ein 40.000.000 Land wie die Ukraine, am Ende zählt da nicht nur die Technik, sondern auch Kamerad Schnürschuh, auch bei einer technischen Überlegenheit. War eigentlich zu erwarten, daß die Ukraine mit einer massiven Truppengruppierung an einer Stelle durchbrechen kann, bei guter Aufklärung und Tarnung. Inkompetent würde ich die russische Armee jetzt nicht nennen. Man hat ihr einfach eine Aufgabe gestellt, die sie mit den vorhandenen Resourcen nicht erfüllen konnte. Man hat halt lange auf eine Mobilmachung verzichtet, weil sie durchaus politische Risiken in sich trägt.
Aber was rede ich, ich habe noch ein paar letzte Einkäufe zu erledigen.

Denkt dran nach dem Ende des Krieges, will ich Kaiser ähhhhm Kanzler werden Ich gelobe ein verständnisvoller und gütiger Herrscher zu sein
Startkapital von 100 Euro werde ich von einem nicht ganz so anonymen Spender erhalten.

Geändert von radeberger (21.09.2022 um 14:01 Uhr)
Alt 21.09.2022, 14:20
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

https://www.derwesten.de/politik/sah...09018.html/amp

Der Link hätte hier in vielen Threads seine Berechtigung.

Leider!

Nun weiß ich ja, dass die Sendung (Lanz) und auch der Moderator hier einige Fürsprecher hat.

Zitat von ihm in Richtung Sarah (wie Lauterbach schreibt...) W.:

„Krasse Umkehr der Logik“

In welchem Zusammenhang er das meinte, kann jeder, der es will, selbst nachlesen.

Dass der Lanz ein kluger Kopf ist, wird wohl niemand bestreiten...!
Alt 21.09.2022, 14:26
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ich denke die Russen haben von Anfang an einen Planungsfehler begangen, .....
Ist ein Planungsfehler nicht Inkompetenz

Also während Corona wurden auch Planungsfehler gemacht, dann war unsere damalige Regierung gar nicht inkompetent wurde aber immer von vielen behauptet.

Gut letztlich kann ich das mit dem Krieg eh nicht beurteilen, ich war zwar vor ca 35 Jahren bei der Luftwaffe, aber meine einzige Aufgabe war dort die Russen abzuhören und mein Wehrdienst dauerte auch nur 12 Monate. Davon 3 Monate Morsezeichen gelernt . Lustige Zeit. Aber eben auch viel entspannter.
Alt 21.09.2022, 14:40
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ist ein Planungsfehler nicht Inkompetenz
Ja da hast du recht, ist eigentlich wie bei Corona Inkompetenz war es denke schon, daß man auf diesen Fall (massiver Widerstand der Ukraine) nicht vorbereitet war bzw. nicht voraus gesehen hat. Die Kampfkraft der Armee würde ich aber trotzdem nicht unterschätzen ... die ukrainische Offensive ist auch zum Stillstand gekommen. Fakt ist auch das Russland ohne Atomwaffen nicht gegen die geballte Wirtschaftsmacht im Westen ankommt, deshalb ist es eine sehr gefährliche Situation im Moment, vorallem für Deutschland, als Wirtschaftsmotor von Europa. Es ist nicht so, daß die Russen diesen Zusammenhang nicht kennen. Nicht umsonst hat man uns das Gas abgedreht. Deutschland in den Krieg mit rein zu ziehen, war denke der taktische Fehler des Westens.

Geändert von radeberger (21.09.2022 um 14:51 Uhr)
Alt 21.09.2022, 18:52
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Deutschland in den Krieg mit rein zu ziehen, war denke der taktische Fehler des Westens.
Woher nimmst Du die Sicherheit, dass Deutschland nicht auch mal auf fremde Hilfe angewiesen ist?

Wo hätte es in der aktuellen Zeit geendet, wenn der Westen nicht unterstützend tätig gewesen wäre?
Alt 21.09.2022, 22:52
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Chinesen spielen nicht mehr so recht mit:
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-18333370.html
Alt 21.09.2022, 23:05
BOFH

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Woher nimmst Du die Sicherheit, dass Deutschland nicht auch mal auf fremde Hilfe angewiesen ist?
Auf die Hilfe bin ich gespannt, denn eins halte ich für sehr wahrscheinlich, wir werden in diesem Konflikt auf jeden Fall verlieren, zumindestens die meisten.

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wo hätte es in der aktuellen Zeit geendet, wenn der Westen nicht unterstützend tätig gewesen wäre?
Es hat noch nicht geendet, es hat gerade erst angefangen.

https://www.msn.com/de-de/nachrichte...76db014ed38a82

Es liegt in der Natur der Sache, daß Russland ohne den Einsatz von Kernwaffen der Nato konventionell nicht ebenbürtig ist. Diese Tatsache war vor Beginn des Krieges auch den Russen klar, also gehe ich davon aus, daß auch ein Einsatz von Kernwaffen mit einkalkuliert wurde. Die Frage ist eigentlich nur wo sie fällt, aber sicherlich in keinem Land was über eine atomare Triade verfügt und da ist Deutschland nun mal die systemische Schwachstelle, militärisch ein Zwerg, wirtschaftlich eine Großmacht, zentral gelegen ... drei Fliegen mit einer Klatsche.

Geändert von radeberger (21.09.2022 um 23:46 Uhr)
Alt 22.09.2022, 05:44
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wie schon gesagt, ich hoffe auf eine interne Lösung:

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...sland-103.html

Zitat:
Bei Demonstrationen gegen die von Kremlchef Wladimir Putin angeordnete Teilmobilmachung sind in Russland Hunderte Menschen festgenommen worden. Die russische Menschenrechtsorganisation OVD-Info, die unter anderem politisch Verfolgte juristisch unterstützt, berichtet von Demonstrationen in mehr als 35 Städten.
https://www.wiwo.de/unternehmen/dien.../28695534.html

Zitat:
Nach der Ankündigung der Teilmobilmachung Russlands durch Kremlchef Putin kommt es im Land offenbar zu panikartigen Fluchtbewegungen. Die Flugpreise explodieren. Dahinter steckt die Furcht, nicht mehr wegzukommen...
„Wer keinen Flug mehr bekommen hat und in den Schengenraum einreisen kann, setzt sich seit gestern stattdessen in ein Auto“, so der Insider weiter. Beim russischen Google trendet derweil die Frage: „Wie breche ich mir einen Arm?“ Alles um dem Kriegsdienst in der Ukraine zu entkommen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »