Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2021, 17:42
HBK HBK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HBK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Hmm.. 2.BL bis OL offiziel abgebrochen.

Zitat:
DTTB - Saisonabbruch in den Bundesspielklassen

Im Einzelnen werden folgende Gründe genannt:

Gesundheit der Aktiven und Offiziellen: Trotz sinkender Fallzahlen lägen in vielen Landkreisen des Bundesgebiets die Inzidenzen höher als 50. Eine Impfung weiter Teile der Bevölkerung sei bis zum Frühjahr nicht zu erwarten. Zusätzlich gebe es eine große Unsicherheit von Seiten der Politik und der Bevölkerung, was die Ausbreitung von Virusmutationen betrifft.

Unklares weiteres Vorgehen im Bundesgebiet: Bis jetzt gäbe es von den Regierungen der Länder keine Stufenpläne, ab wann Lockerungen für den Hallensport möglich seien. Zudem sei noch nicht klar, welche Inzidenzen in Zukunft für Lockerungen maßgeblich sein würden. Wie von Regierungsseite angekündigt, soll der nächste Öffnungsschritt bei einer stabilen Sieben-Tage-Inzidenz von höchstens 35 Neuinfektionen bzw. 35 positiv Getesteten pro 100.000 Einwohnern durch die Länder erfolgen. Vom Sport sei in den bislang genannten Öffnungsszenarien noch keine Rede.

Verfügbarkeit der Hallen: Es sei nicht absehbar, wann im Bundesgebiet flächendeckend wieder wettkampfmäßiger Hallensport betrieben werden könne. Auch wenn Hallensport nach den jeweiligen Landesverordnungen wieder erlaubt sein sollte, sei nicht sichergestellt, dass die Kommunen ihre Hallen zeitnah für Vereine öffneten.

Chancengleichheit: Der Tischtennissport stehe für Fairness. Für viele Sportlerinnen und Sportler sei es nicht möglich gewesen, während des Lockdowns zu trainieren. Für einige schon, die aufgrund von Detailregelungen in Landesverordnungen Tischtennis spielen durften. Deswegen hält das Präsidium einen fairen Wettbewerb im Mannschaftsspielbetrieb der betroffenen Bundesspielklassen, der über Auf- und Abstieg entscheidet, nicht für möglich.

Planungssicherheit für die neue Saison: Durch die frühzeitig getroffene Entscheidung bekundet das Präsidium, Planungssicherheit herstellen zu wollen. Die Vereine sollten möglichst schnell wissen, welcher Spielklasse ihre Mannschaften angehören, um den Start in der kommenden Spielzeit angemessen zu organisieren.
Ansich richtig gute Gründe, die m.E aber auch auf die verschiedenen Kreise und Bezirke im WTTV zutreffen.
Alt 16.02.2021, 17:54
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von HBK Beitrag anzeigen
Ansich richtig gute Gründe, die m.E aber auch auf die verschiedenen Kreise und Bezirke im WTTV zutreffen.
Seh ich auch so. Mal sehen, was in den nächsten Tagen passiert.
Alt 16.02.2021, 19:46
Benutzerbild von kirsche
kirsche kirsche ist offline
BL Spieler
Foren-Stammgast 1000

kirsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Seh ich auch so. Mal sehen, was in den nächsten Tagen passiert.
Da bin ich auch Mal gespannt ob Eier gezeigt werden 🤪
Alt 16.02.2021, 20:30
pepekepski pepekepski ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die getroffene Entscheidung akzeptiere ich...

was ich nicht akzeptiere, dass sie schreiben ungleiche Bedinungen. im Raum BS WOB GS wird trainiert,

und in WF darf ich noch nicht einmal an der Lindenhalle (sportanlage) alleine ein stadionrunde laufen... - unsere wert liegt momentan bei 30 !!!!

- das ist was mich ärgert. aber gut man kann es nicht ändern, hoffen wir nur dass nicht zu viele abspringen...

BOL BS SZ GS ist für uns eine gut Liga - Atzum /Gr.Denkte...

Bleibt alle gesund. und merkt euch wo ihr euren tt schläger hinlegt, damit ihr ihn wiederfindet !!!
Alt 16.02.2021, 20:50
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500

Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HBK Beitrag anzeigen
Hmm.. 2.BL bis OL offiziel abgebrochen.
Ab jetzt wird es peinlich für den WTTV.
Alt 16.02.2021, 22:46
Wir sind Lintorf! Wir sind Lintorf! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wir sind Lintorf! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cpt Futec Beitrag anzeigen
Peinlich finde ich das nicht.

Bei der Umfrage

https://www.mytischtennis.de/public/...u-ende-spielen

sprechen sich aktuell fast 1/3 der Teilnehmer für Fortsetzung, selbst mit Verlängerung, aus. Das sind nicht so wenige.

Ich finde es ok, dass der WTTV noch bis März mit einer endgültigen Entscheidung warten möchte. Genauso halte ich es für wahrscheinlich, dass der WTTV auch abbrechen wird.
Alt 16.02.2021, 22:49
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Ursache:
Merkel als Eu-Ratspräsidentin pfeift im Sommer 2020 Spahn zurück mit drei weiteren Gesundheitsministern Impfstoff zu kaufen, sie gibt unsere Rechte an die EU um Uschi v.d. Leiden ab. Es fehlt nun der Impfstoff, worauf die ganze Strategie doch ausgerichtet war.
Ab dem 3. Quartal kann vermutlich unsere Bevölkerung bestmöglich geimpft werden.
Bis dahin laufen wir bei den neuen hochansteckenden Virusmutanten Gefahr, dass sich bei verfrühter Öffnung 100.000 Menschen anstecken und unnötig wegen fehlendem Impfstoff weitere 1000 Menschen sterben.
Der Inzidenzwert wird m. E. auch deshalb von Merkel von 50 auf 35 gesenkt. 35 auch noch über 2 Wochen lang. Die Gefahren sind zu gross. Deshalb werden jetzt schon selbst Besuche über Ostern - wie Weihnachten - auf den engen Familienrahmen ausgelegt und von Urlaubsreisen abgeraten bzw. Sie quasi ausgeschlossen. Gott sei Dank haben sie jetzt ca. 6 Wochen später endlich die Grenzen "geschlossen".
Lauterbach hat für April schon die dritte Welle prognostiert.
Der WTTV kann unter diesen Bedingungen nur die Saison annulieren und abbrechen! Objektive Wertungen sind wegen der Angst vor der Ansteckung und dem Trainingsausfall von gut fünf Monaten sowieso nicht mehr zu erzielen. Und ca. 70-80 % der Akteure wünschen sich schätzungsweise unter diesen Bedingungen auch keinen "Restart". Nur die ganz heissen Aufstiegsaspiranten wollen ihre Chance unbedingt noch nutzen. Was für ein Irrsinn. Der WTTV wird und muss zum Gesundheitsschutz ALLER die Saison zwingend abbrechen. Alles andere ist nicht nachvollziehen und zu rechtfertigt. Ansteckungen und damit anteilmässige Tote müssen verhindert werden. Ansonsten verändert sich das Virus und die Impfstoffe sind demnächst auch noch wirkungslos. Ich hoffe, das hat jetzt jeder kapiert! Diesesmal hart, verständlich und doch herzlich...
Alt 16.02.2021, 23:43
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von pepekepski Beitrag anzeigen
Die getroffene Entscheidung akzeptiere ich...

was ich nicht akzeptiere, dass sie schreiben ungleiche Bedinungen. im Raum BS WOB GS wird trainiert,

und in WF darf ich noch nicht einmal an der Lindenhalle (sportanlage) alleine ein stadionrunde laufen... - unsere wert liegt momentan bei 30 !!!!
Genau so ist es. Ein Superbeispiel für den politischen Irrsinn mit dem wir seit nunmehr 1 Jahr !!! traktiert werden.
Alt 17.02.2021, 00:46
D. Lirium D. Lirium ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Cpt Futec Beitrag anzeigen
Gar nicht!

Cool wäre, wenn der WTTV nicht abbricht und nach Ostern die Saison fertig spielt.

Dann sind alle anderen Verbände wie Bayern, Baden-Württemberg und Hessen die Dummen, weil sie so ungeduldig waren und nicht abwarten wollten, wie die Lage in der ersten Märzwoche aussieht.

Was bringt das den Verbänden eigentlich, so früh abzubrechen? Bisschen mehr Geduld hätte man schon erwarten können.

Der WTTV macht das bis jetzt am besten.
Alt 17.02.2021, 01:22
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Erst 19 und schon so kluge Ansichten. Ich hätte es nicht besser sagen können.
Chapeau!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »