|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,00% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 10,00% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 32,00% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
26 | 52,00% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,00% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,00% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
... Zitat:
Lässt Du Deinen schönen Worten auch Taten folgen oder nicht? Ganz einfach. Ich erinnere an die Umfragen, nach denen > 70% der Befragten angeblich Wert auf gute Qualität legen und lieber ein paar Euro mehr ausgeben für Bio etc., in der Realität jedoch der Bio-Produktanteil auf ca. 5% kommt. Danke, Ihr Zeuge. Zitat:
Zitat:
![]() Ich warte weiter auf eine vernünftige Begründung, warum das unnötige Ausbeuten, Quälen und Töten bei fühlenden Tieren in Ordnung sein soll, bei Menschen aber nicht. So lange die nicht kommt, ist Eure Einstufung der Vergleiche lächerlich und peinlich. "Das darfst du nicht, weil uns das nicht gefällt" ist irgendwie kein Grund.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Schau dir einfach mal unser Grundgesetz an. Dann müsstest du feststellen, dass menschliches Leben hier sehr viel wichtiger ist, als tierisches Leben.
|
|||
|
|||
|
UND DER HERR SPRACH:
"Mach dir die Erde untertan" Vergessen hat er zu sagen, dass wir vorher Javaguru fragen sollen was dabei moralisch vertretbar ist und was nicht! ![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir haben es hier mit der heiligen Vierfaltigkeit zu tun. Gott, Sohn, heiliger Geist und Javaguru. ![]() Die übliche Darstellung des heiligen Geistes als Taube wurde übrigens im 11. Gebot verboten - Begründung "Tierausbeutung".
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (18.12.2020 um 18:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Weil ich im Gegensatz zu Dir Leben achte?
Coole Show, jemanden, der Leben schützen will, als Arschloch hinstellen zu wollen, während man selbst das Leben mit Füßen tritt. ![]() 1. Wer sagt das? 2. Wenn es wirklich so wäre, wieso sollte sich daraus die Pflicht ergeben, Tiere zu töten? Wenn man etwas kann, muss man es auch tun? Zitat:
meme_picard_facepalm_300px.jpg Gedankenstütze: Hexenverbrennung Sklaverei Wahlrecht für Frauen ... Es geht ja auch nicht darum, Tiere rechtlich auf eine Stufe mit Menschen zu stellen, das wäre völliger Unsinn. Will aber irgendwie auch nicht in Eure Köpfe. Die Barmer-Methode färbt offenbar ab. Zitat:
Außerdem haben wir noch: Du sollst nicht töten. Steht irgendwas von "nur Menschen" im Kleingedruckten? Zeig mal. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
... es steht auch nicht drin, dass man Pflanzen töten darf. Demnach hätte der Mensch also verhungern müssen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warum verdreht Ihr ständig das, was ich sage? Sage ich grün, behauptet Ihr permanent, ich hätte blau gesagt oder gemeint - was stimmt nur mit Euch nicht? Seid Ihr argumentativ so verzweifelt? Dafür wäre ich Euch sehr dankbar. Dass Du jetzt hier die Barmer-Vertretung machst und die gleiche miese Schiene fährst, hätte ich nicht gedacht. Zitat:
![]() meme_picard_facepalm_300px.jpg Argumentativ bist Du nun wirklich ganz unten beim Barmer angekommen. Schade. Ich erinnere noch mal hieran: Zitat:
Wohl eher eine Bankrotterklärung.Hier, könnt Ihr Euch auch wieder über den blassen Typen aufregen: |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nein, das gat er ganz sicher nicht gemeint, diese Zweifel teile ich, und bin der erste der einen Tierquäler den er sieht den Arsch langzieht, glaubs oder lass es. Die Erde untertan machen interpretiere ich frei für mich ... ich darf nutzen was gegeben ist, das ich das so verantwortungsvoll wie möglich tun sollte steht für mich außer Frage. Er hat aber keinesfalls gesagt ich darf mich nicht von Tieren ernähren. Ich interpretiere weiter, er hat mit töten, meinesgleichen gemeint. Übrigens steht im entsprechenden Gebot, du sollst, nicht, du darfst nicht, ein Gebot ist kein Verbot. Ich bin ein Sünder, ich habe viele Gebote nicht eingehalten, wir werden uns wohl im Himmel nicht sehen. Ich glaube aber nicht das er mir ein Hühnchen schlachten zur Last legen wird. aber gut, weiß man nicht, du übrigens auch nicht, also müssen wir das einfach abwarten wie wir bewertet werden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du kannst dir ja gerne einreden, das du was für die Tiere erreichen willst, du tust es aber nicht, du würdest mit Klappe halten mehr erreichen. Die Querdenker glauben auch, daß sie für was gutes stehen. Und die wissen auch so gut Bescheid wie ihr Experten. |
|
|
|||
|
|||
|
Geht ja recht hart zu hier...
dann schreib ich jetzt auch noch was dazu: Meine Nichte hat vor ein paar Jahren angefangen sich vegetarisch zu ernähren...hat auch gut geklappt sie war damals so zwischen 16 und 18 Jahre alt Dann meinte sie auch sich vegan ernähren zu müssen zum Schutz der Tiere und um sich selber was gutes zu tun. Unter Ärztlicher Kontrolle hat sie sich umgestellt...ging ungefähr 1,5Jahre gut.... dann bekam sie extreme Hautprobleme und massiven Haarausfall (sie hatte sehr schöne lange Haare)..und auch das Blutbild hat nicht mehr soooo gut ausgesehen. Arzt hat klipp und klar zu ihr gesagt, sie kann so weiter machen...weil es jedem seine eigene Entscheidung ist, wird aber mit den Folgen leben müssen...oder sie stellt ihre Ernährung wieder um...und es wird mit der Gesundheit wieder besser....Sie hat wieder umgestellt...und isst jetzt das was "Ihr" Körper braucht, um Gesund zu sein. Vlt. war das nur ein Einzelfall...auf jeden Fall isst sie auch wieder Fleisch...denn es geht um "ihre Gesundheit"! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|